Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Wie sehr kann eigentlich ein Land militärisch "bedroht" sein durch Bündniszugehörigkeit von wem auch immer, welches gut 1.500 aktive, also direkt nutzbare Atomsprengköpfe besitzt?


    Und wie sehr muss man jemandem, der sich zu Unrecht bedroht fühlt, entgegenkommen? Müsste ich einen Angsterkrankten, der nicht den Fahrstuhl nehmen kann, in den 10. Stock tragen oder kann ich nicht vielleicht doch einfach sagen "hey - such Dir nen Therapeut und geh selber die Stufen rauf"?

  • Der Lanz und der Precht haben gestern eine ganz okaye Folge von ihrem Podcast gebracht. Keine Gewähr für die letzte viertel Stunde. Da schlafe ich normalerweise schon.

    Die Folge davor war auch schon zur Ukraine aber da war natürlich noch kein Krieg.


    https://lanz-precht.podigee.io/

  • Greenwald nimmt sich Zeit um mal zu erklären,

    Hier war der Part zu Obamas Ukraine Politik interessant. Von dem habe ich in der aktuellen Berichterstattung sonst nur sein Regionalmachts-Zitat mitbekommen.

  • Wenn ihr mit den Putin-Hitler-Vergleichen durch seid:

    Und hier die letzte, richtig offizielle Rede vom (vermutlich) als drogenabhängigen Neo-Nazi bezeichneten Selenskij, in der er sich explizit an die russischen Bürger wendete.


  • Aber ich habe in so Foren wie diesem die Erfahrung gemacht, dass es scheissegal ist, was ich recherchiere. Geglaubt wird, was geglaubt werden soll.


    Angeblich wird der Beschuss von der OECD öffentlich dokumentiert. Das sagt zumindest Thomas Röper; ich war bislang zu faul, danach zu suchen.

    Brilliant

  • Und hier die letzte, richtig offizielle Rede vom (vermutlich) als drogenabhängigen Neo-Nazi bezeichneten Selenskij, in der er sich explizit an die russischen Bürger wendete.


    Das alles ist einfach so surreal. Vor allem, wenn man gerade so wie ich noch am Kölner Hbf war und sieht, wie hier ausgelassen gefeiert wird. Köln ist von Berlin aus nicht bedeutend viel weiter weg als die ukrainische Grenze... Nicht, dass ich die Karnevalisten hier verurteile, ich finde nur, dass ich es auch irgendwie nicht richtig begreife.

  • Das ist so ungefähr auch das, was meine Quellen sagen, wenn sie auf den großen Einfluss der faschistischen Brigaden auf die ukrainische Regierung hinweisen.


    Ich weiß nicht, mir kommt schon der Einstieg in die Rede verlogen vor.

    Ja kein Wunder. PR-Dronen-Lügnern kommt alles verlogen vor. Wie soll es auch anders sein.


    Aber Danke für die Klarstellung, was für eine PR Du betreibst. Muss gut bezahlt werden.

  • Nö.

    Bist du ein bisschen paranoid? Zusätzlich zur Depression?


    Was hat Paranoia damit zu tun, dass ich sehe, dass Du hier PR betreibst? Werde ich durch Deinen Bullshit bedroht?

    Naja... wenn ein Hund getroffen wird, bellt er auch manchmal in sehr schrillen Tönen.

  • Die nette Dame bei den Nachrichten fragt sich warum der Vorstoß sich verlangsamt (man hätte wohl schon mit dem Ende gerechnet, klang so), Kiev ist quasi von allen Seiten umschlossen, da läuft die Uhr für Russland, jetzt wird viel an der Landbrücke Mariupol gekämpft ...


    Ich denke es werden schon viele Kommandoaktionen in Kiev laufen, die elektronische Aufklärung der Russen müsste schon gut sein und würde mich nicht wundern wenn man den Vlogger da irgendwann rausholt. Aber auch nach der Kapitulation der Nazis in Deutschland war der Krieg zwar beendet aber viele wollten noch kämpfen - also es wird nicht damit getan sein Zelensky zu haben.


  • Da wird wohl viel auf den Schwarzmarkt landen, ganze LKW-Ladungen mit Raketenwerfer (MANPADS) standen da verlassen rum - also da werden auch viele relevante Kriegswaffen verschwinden und wahrscheinlich in unguten Händen landen.



  • Vielleicht suche ich doch mal danach. Magst du mir helfen, Fernbedingung ?

    Also in dem Bericht vom RND steht genau gar nicht das, was Röper behauptet. Da steht eindeutig, dass beide Seiten aufeinander schiessen und man nicht sagen kann warum und sich auch nichts überprüfen lässt. Es steht sogar drin, dass die OSZE Beobachter nur Zugang zu den ukrainisch kontrollierten Gebieten haben.


    Im übrigen werde ich einen Teufel tun, und auf einen deiner Links ins NuoViso Alptraumuniversum zu klicken. Auch auf die Telegram Kanäle von russischen Militär Influencerinnen verzichte ich gerne als Quelle.

  • Wir liefern jetzt ganz offiziell über ein Drittland 400 Panzerfäuste.

    Quelle: Tagesschau.


    Ich will nicht pingelig sein, aber könnte das zu spät sein?


    Aus den USA hört man frohlockende Rufe die Ukraine könnte Russlands Vietnam werden, hat man in Syrien auch gehofft und unterstützt. Dahinter steckt der Gedanke alles völlig zu zerstören, Stadt und Mensch, möglich lange und zu höchsten Kosten ... kann man natürlich unterstützen, ist nur fragwürdig.

  • Ich fühle mich echt gerade wie damals während des Jugoslawienkrieges. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was das für eine Propagandaschlacht war.


    Aber damals gab es noch kein "social" media, auf dem jeder C-Promi auf beiden Seiten öffentlich im Minutentakt seine geostrategische Expertise veröffentlichen und die jeweils aktuelle Feindbildbeschreibunng weiter verbreiten konnte. Und es war keine fucking Atommacht direkt am Krieg beteiligt. (jedenfalls bis zu den Luftangriffen der NATO auf Serbien)


    Wir sind jetzt übrigens laut Bundeskanzler Scholz schon bei 1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen aus aus Deutschland für die Ukraine.

  • Wir sind jetzt übrigens laut Bundeskanzler Scholz schon bei 1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen aus aus Deutschland für die Ukraine.


    Eskalation ist immer drin ... als würde das noch jemanden helfen?!


    Sie sollten mal Humanitäre Hilfe schicken, die wird bald nötig sein.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!