Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Wir brauchen ein bisschen Abstand, auch mal mit anderen treffen : )


    (so wurden die Kurden schon 3 mal abserviert nachdem sie viel für die USA geblutet haben)



  • 'nuff said

    Also, die beiden hätte ich in Kategorie 2 einsortiert. Ich denke, er hat da die Nachfolgegeneration im Blick. Der Joschka Fischer ist mehr so der Söder-Typ.

    Und ideologisch heißt bei Siggi maximal er selbst. Siggi war auch für den Abbau von Sanktionen. Der Meister der gespaltenen Zunge. Ich war auch der Meinung, dass er vor seiner Beförderung zum Atlantikbrückenchef irgendeinen russischen Posten innehatte.

  • Die Ukraine wird für den Westen ein "finanzielles Vietnam". Für den besten Allierten der Herzen *hust*, werden wir jedes "Haste mal ein Milliönchen Euro" mit "Na, klar" beantworten. Das fließt dann in Wehrsportgruppen von Nazis oder in ähnlich nutzlose Dinge.


    Da ist nichts zu holen, da wird nie was zurückfließen, wahrscheinlich klauen die uns dazu noch weiter Gas ...




    LOL



    2 of 3 units reported in Russian media to be moving back to home bases are actually now closer to the Ukrainian border (because the base is closer to the border).






  • Die Ukraine wird für den Westen ein "finanzielles Vietnam".

    Das mag sein, aber für die Ukraine - also für ihre Zivilbevölkerung - sind die vielen "Hilfen" des Westens - nicht erst seit seit der Maidan-"Revolution" - auch ohne Dauerkriegspanik und russische Phantominvasionen ein finanzielles Nordkorea.

    Mit Sicherheit gibt's da auch türkische KampfVerteidigungsdrohnen oder amerikanische Panzer- und Flugabwehrraketen und "More than 80 tons of weapons to strengthen Ukraine's defense capabilities from our friends in the USA!" nicht wirklich für lau (was kostet eigentlich so ein formschöner deutscher Stahlhelm?) - Wir sind ja hier nicht im Sozialismus8|.


    Da wird natürlich nach guter alter Washington Consensus-Tradition jede Hilfszahlung und jede noch so unrealistische Aussicht auf Aufnahme in die EU - oder wenigstens auf verbesserte Handelsbedingungen mit ihr - mit schönen Austeritätsauflagen verbunden, mittels derer sich das ohnehin ökonomisch schon weitgehend kaputte Land an den eigenen schütteren Haaren aus dem Schuldensumpf zu ziehen, und als lukrativer Investitions- und Wettbewerbsstandort aufzuhübschen habe. (Was sicher auch schon damals einer der Gründe dafür war, dass sich der während der Maidan-Geschichte aus dem Amt geputschte Ex-Präsident Janukovich gegen eine weitere Annäherung an die EU ausgesprochen, und sich eher Russland zugewandt hatte.)



    Immerhin gibt's für die souveräne ukrainische Nation entsprechende Anleitungen zu schmerzhaften, aber leider, leider nötigen "Strukturreformen" bei den wirtschaftsweisen Gelehrten der transatlantischen Bündnis- und Finanzierungspartner noch gratis oben drauf:


    Wenn das kleine Griechenland sich aus der Pleite "sparen" kann, so denkt man sich da beim IWF und anderen wohltätigen Finanzspendern, oder wo man halt sonst noch denkt, dass gerade in Zeiten der Dauerkrise (Finanz-, Corona-, Russlandkrise, usf.) eine geringe Staatsverschuldung die oberste Staatsräson aller freiheitlich-demokratischen Grundordnungen zu sein habe (jedenfalls so lange das eigene Zahlungsmittel keine Leitwährung ist), dann kann die große Ukraine das doch erst recht! :thumbup:

    Können ja ein paar Flughäfen an die Chinesen verkaufen - oder ein paar Helme an Kasachstan.


    Und wenn's (wie in Griechenland) dann doch nicht klappt mit der Schuldenreduktion und der Wettbewerbsfähigkeit durch Massenverarmung der arbeitenden Bevölkerung, dann war ohnehin auf keinen Fall die völlig bekloppte (und schon zigmal gescheiterte) neoliberale Austeritätslogik daran schuld, sondern der Russen-Hitler, weil er die Investoren mit seinen ständigen Invasionsdrohungen vergrault hat.:S

  • Ich habe mich gefragt warum die USA den europäischen Verhandlungserfolg nicht akzeptieren können, na logisch, sie haben die Krise hochgejazzt und natürlich kann nur Biden sie offiziell beenden : )



    Sibirien/Alaska


  • Während im Bundestag mit dem ukrainischen Botschafter Geschlossenheit gegen Russland demonstriert wird ...






    Russian submarine with 160 nukes on board surfaces off US coast


    The russian nuclear submarine of the Borey project approached the US coast unnoticed. It was possible to establish the whereabouts of the nuclear submarine with up to 160 nuclear warheads on boards after the sub started going back to the base. A submarine of this class is capable of destroying most of the territory of the United States of America in minutes.






  • Zweierlei Maß scheint da irgendwie der Rote faden zu sein...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!