Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Was uns die "Experten da" als Agression verkaufen ist echt traurig, googlet mal wo der Russe grad aufmarschiert...

    vom 25.01. auf ZON:


    Wenn man mal auf die Karte guckt ist Jelnja auch nicht soviel weiter vom Baltikum entfernt wie von der Ukraine, vielleicht geht es ja doch in die umgekehrte Richtung.

  • Vladimir Putin gave a chilling warning of nuclear war in Europe


    He said: ‘I want to stress it one more time. I’ve been saying it, but I’d very much want you to finally hear me, and to deliver it to your audience in print, TV and online.’


    ‘Do you understand that if Ukraine joins Nato and attempts to bring Crimea back by military means, the European countries will be automatically pulled into a war conflict with Russia?’


    ‘There will be no winners, and you will be pulled into this conflict against your will,’ he added.


    ‘You won’t even have time to blink your eye when you execute Article 5 (collective defence of Nato members).


    ‘President Macron, of course, doesn’t want this, and I don’t want it, which is why he is here, torturing me for six straight hours.’

  • Europa bekommen wir auch konventionell kaputt. Da braucht man sich nur Grosny 1994 angucken, das waren 50.000 Soldaten und es sah sehr schnell aus wie Köln/Berlin 1945 (zu einer Zeit als die russische Armee veraltet war). Das da damals ein Schwarzmeer-Kalifat in der Mache war vergisst man auch geflissentlich in der Erzählung (supported by Saudi Arabia and USA, like Afghanistan), wird dann auf die russische Blutlüsternheit geschoben.

  • ‘You won’t even have time to blink your eye when you execute Article 5 (collective defence of Nato members).

    Verpflichtet ist man als Signatarstaat eigentlich nur den Angriff anzuerkennen und sich betroffenen zu fühlen.

    Welche Maßnahmen man darüber hinaus noch für nötig oder geboten befindet, das geht von "wir schließen euch ins Gutenachtgebet mit ein" bis "lass mal bissi Atomare Teilhabe machen".


    Vielleicht ned schlecht wenn Putin unsere Kampffreude da überbewertet.

  • Au weia...



    Da hat er in seiner Quellenliste aber eine schöne Latte an deutschem Wertejournalismus und irgendwelchen Geostrategie-_Thinktanks zusammengeklaubt, um am Ende leider doch zu dem Schluss zu kommen, dass Putin zwar vielleicht keinen Krieg will, aber auf jeden Fall schuld daran wäre, wenn es einen gäbe.


    Ach ja und zum Abschluss ist China noch "mittlerweile eine Bedrohung für unsere Souveränität" in Europa.


    Propganda wirkt. Leider.

  • Ich glaube er kündigte um den Jahreswechsel an, er müsse sein Business Konzept etwas ändern. 🤷🏻‍♀️

  • You deserve your daily CIA-Rumours:


    Russland greift die Ukraine (nach 6 Monaten sekündliche Invasionsgefahr) nicht an, weil sie warten bis Biden seine Waffen schickt und Russland dann diese Waffen eintüten zu kann ... Clever and Smart! : )


  • Kein Scheiss?!


    “I am concerned about the long-term credibility of our intelligence with all of these select declassifications,” a former CIA officer told POLITICO. “If it turns out to be wrong, or partially wrong, it undermines how much our partners trust the info we give them, or, frankly, how much the public trusts it.”



    Von mir aus kann das noch ein bisschen weiter gehen, auch in den ÖRR - mehr, bitte : )

  • Sollte etwa sleepy joe der eigentliche kgb Agent im WH sein???! well played, Russia. 😅

  • Eigentlich könnte Vlad der Schreckliche diese crazy poeple gar nicht krasser provozieren und demütigen, als wenn er einfach gar nicht in der Ukraine einmarschiert.


    hmmm...:/

    Uff, soll ich ihn mal eben anrufen und sagen, dass das ja alles ganz lustig war, aber er doch bitte wieder einen Gang runterschrauben soll? Einfach mal ein Manöver in Weißrus....Belarus zu machen, dass geht nun gar nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie lange ich das mediale Spektakel noch ertrage und alle so unfassbar schockiert über die SPD-Gas-Connection sind, und sich keiner zu NS2 äußern will. ALLE KARTEN LIEGEN AUF DEM TISCH (Langstreckenraketen auf den Kreml, Totalembargo für Russland, Krieg mit Leopard-II, Brummbrumm), aber zu NS2 will man sich nicht äußern..... Verrückt!


    US-Bürger sollen jetzt sogar schon aus der Ukraine ausreisen, denn wenn wir eines vom Russen wissen ist, dass in erfolgreich eingenommenen Gebieten ausländische Zivilisten oder deren Helfer gnadenlos massakriert werden. Man hat ja gelernt aus Afghanistan.

  • Eigentlich könnte Vlad der Schreckliche diese crazy poeple gar nicht krasser provozieren und demütigen, als wenn er einfach gar nicht in der Ukraine einmarschiert.

    Mein Eindruck ist mittlerweile, dass eine reine Risikoabwägung aus Putins Sicht dafür spricht anzugreifen. Diese ganze Triggerhappy Truppe um ihn rum bringt es fertig und überzieht Mütterchen Russland auf ihrem Boden mit Krieg, dann doch lieber die Ukraine umgraben.


    Leopard-II

    Dünnes Eis!

    Bei solchen Bezeichnungen kommt ganz schnell ein Panorama-Team und drückt dich in die rechte Ecke, Leopard 2<Versionsbezeichnunghier> heißt das Eisenschwein, sa eist ja auch kein Balkenkreuz, sondern ein Eisernes Kreuz drauf. Die römischen Zahlen waren bei der Wehrmacht im Einsatz, da hätte der wahrscheinlich Panzerkampfwagen IV B Königsleopard geheißen. Wenn man den M41 schon als I zählt und dann M47: II, M48: III, Leopard 1: IV; was unsere angedachte Neuentwicklung mit Frankreich entweder zu Panzerkampfwagen V (Panther neu) macht, oder xy (f) in Anlehnung an die tschechischen Pz. Kpfw. 35 (t) und 38 (t) mit xy als der Jahreszahl wenn dann doch einer vom Band rollen sollte. Die Sonderkraftfahrzeuge waren zwar arabisch nummeriert, aber da war auch allerlei Halbketten- und Radfahrzeuggedöns dabei.

  • Leider hat er das auf der gemeinsamen pressekonfernez mit Macron tatsächlich so gesagt (wenn die Übersetzung stimmt).



    Ist natürlich nur ein kurzer Ausschnitt auf twitter von einer Quelle, die mir nichts sagt.

    Allerdings klingt es im russischen Original mit Untertiteln nochmal gruseliger, als mit monotoner Simultanübersetzung.


    In der englisch synchronisierten Langfassung (via RT) macht Vlad zuvor auch noch ein Angebot an den milliardenschweren Oligarchen und Ex-Präsidenten der Ukraine Petro Poroschenko, ihm vor der "politischen" Verfolgung durch die Ukrainische Staatsanwaltschaft in Russland Asyl zu gewähren... Das ist natürlich next level trolling.


    Die betreffende Stelle mit der nuklearen Bedrohung kommt beim anschliessenden Q&A als Teil der Antwort auf die Frage einer französischen Journalistin nach der russischen Söldnertruppe "Wagner" (mit der die Russische Regierung natürlich nichts zu tun hat...) :



    Vielleicht liegt's an der stellenweise ziemlich dürftigen und vor allem im letzten Teil viel zu leisen Übersetzung (versteht man eigentlich nur wenn man den linken Stereo-Kanal ausblendet), dass das keine weiteren Kreise gezogen hat.

    Ich konsumiere deutsche Qualitätsmedien ja nur noch äußerst selektiv und kann daher nicht sagen, ob das wirklich nur von irgendwelchen Kreml-AgentInnen und PutinversteherInnen auf twitter, von russischen Staatsmedien und von anderen Publikationen zweifelhafter Provenienz thematisiert wurde, oder ob dazu auch irgendwas im wertejournalistischen Mainstream geschrieben oder gesagt wurde.


    Das mag natürlich auch alles schon wieder teuflisches 4D-Schach des genialwahnsinnigen Kreml-Satans sein, um naive Schlafschafe wie mich - denen offenbar die bräsige kulturchauvinistische Arroganz das untrügliche Gespür wertewestlicher Leitartikler und TalkshowveteranInnen für geostrategisches Säbelrasseln auf höchstem Niveau fehlt - in Panik zu versetzen, weil sie sich noch an das letzte Aufbäumen der Atomkriegsangst im ersten kalten Krieg erinnern können.

    Aber ehrlich gesagt ist es mir allmählich fast schon egal welche schmutzigen, korrupten Deals zwischen Paris. Berlin und Moskau gemacht werden müssen, damit Russland sich nicht irgendwann genötigt fühlt, als letzten Ausweg angesichts einer von den USA in Stellung gebrachten konventionell überlegenen NATO-Lufthoheit über seine gesamte "Ostflanke" dann doch (zumindest taktische) Atomwaffen einzusetzen.

  • ALLE KARTEN LIEGEN AUF DEM TISCH (Langstreckenraketen auf den Kreml, Totalembargo für Russland, Krieg mit Leopard-II, Brummbrumm), aber zu NS2 will man sich nicht äußern..... Verrückt!

    Ja, sehr auffällig der Tanz um NS2. Und das verbissene deutsche Schweigen zu NS2. Extrem auffällig. So auffällig, das man auf die Idee kommen könnte, dass das Thema abseits des Theaterdonners evtl. den Kern des Konfliktes berührt.


    Wenn man ein paar Dinge dazu nebeneinander stellt, bekommt man folgendes Bild (Achtung - ganz schlimme VT - selbstredend):


    Das Fenster, um NS2 vor Inbetriebnahme zum Scheitern zu bringen, schliesst sich im Frühjahr/Sommer 2022. US kommt im Nov 2021 mit dem russischen Truppenaufmarsch "nahe" der ukrainischen Grenze um die Ecke gebogen. Seitdem wird die im Wesentlichen unveränderte Zahl von rund 120.000 Russen auf russischem Boden kolportiert, die Ursache der Bedrohung sei für die Ukraine sei. US & UK verbreiten mit fortlaufender Dauer zunehmend Panik, seit Wochen droht jede Sekunde der russische Überfall, Botschaftspersonal wird abgezogen, Bürger das Verlassen des Landes anempfohlen, Amerikaner warnen vor der FalseFlagAttack und die Briten faseln was vom Installieren einer russischen Marionettenregierung in Kiew.

    Das Land wird parallel demonstrativ per Lieferwettbewerb mit Waffen beglückt, die vor allem medial Aufmerksamkeit erzeugen aber keine wesentliche militärisch messbare Dimension mit sich bringen und der westliche mediale "Investigativ"kosmos kommt im Overdrive alle 5 Minuten zu dem unglaublichen Ergebnis, nur Putin weiss, was Putin denkt - phantastisch.


    Am 07.02. reist Scholz zu Biden, Baerbock nach Kiew.


    In einer legendären Pressekonferenz mit Scholz und Biden wird Biden auf Nachfrage sagen, nach einer russischen Aggression werde NS2 definitiv beerdigt - komme was da wolle. Auf Nachfrage, wie er das bewerkstelligen will, da das Projekt unter deutscher Hoheit stünde, erwidert er sinngemäss, das spiele keine Rolle, sie hätten die Mittel dazu. In diesem Klima in genau derselben Pressekonferenz bringt Scholz das unglaubliche Kunstück fertig, trotz mehrfach konkretestmöglicher Nachfrage zu NS2 nicht ein einziges Mal NS2 zu erwähnen.


    Parallel wird in Kiew versucht, Baerbock die definitive Zusage zu entlocken, mit Beginn einer russischen Aggression werde NS2 geschlossen. Auch hier: Fehlanzeige - und am Ende des Tages verweigert Kiew Baerbock das Treffen mit Selenski - Terminschwierigkeiten.


    Warum also ist dem Kanzleramt und dem AA so daran gelegen, um Gottes Willen nicht NS2 mit einer russischen Aggression zu verknüpfen? So sehr, dass in Washington und in Kiew sogar ein Eklat in Kauf genommen wird, vom zornigen Hyperventilieren der besten und aufgeklärtesten aller Medienlandschaften mal ganz abgesehen?


    Abseits irgendwelcher wirtschaftlicher Interessen kann man sich folgenden Grund vorstellen, der einen daran hindern würde, NS2 mit einer russischen Aggression zu verküpfen: Die Sorge, wenn man das tut, dass man die Aggression dann auch postwendend bekommt.


    Was im Umkehrschluss bedeutet, die Deutschen trauen US&UKR in dem Fall alles zu. Denn so wichtig ist diesen Beiden NS2. Dafür das ganze Theater.


    Всё.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!