Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt


  • Die "Wunderwaffe" soll 2040 bringen was Russland heute schon fliegt (Drohnen als „Wingmen“, in Russland kämpfen sogar die Drohnen im Luftkampf).


    Davon ab wird der Preis wohl erfahrungsgemäß explodieren und die Mängel dann im Betrieb auftauchen.


    Naja, ist mir alles noch lieber wie US-Schrott zu kaufen, der aktuell vom Himmel fällt wie früher die Starfighter.

  • Rapid-Response-Force, in dem Rahmen wohl alles okay, gut wenn man in einem Bündnis ist.


    Ich bin kein ausgewiesener KAZ-Versteher, muss man fairerweise sagen : )


    Internet down, Flugkontrolle hält den Himmel frei für Militärmaschinen, Ausgangsverbote (kennen wir ja) - und im Fall von Kämpfen sind Non-Lethal-Mittel wohl vom Tisch, angesichts der toten Sicherheitskräfte und den Verwüstungen der Regierungsgebäude. Würde uns ja auch nicht gefallen wenn Typen den Reichstag niederbrennen...


    Abwarten, mal sehen wie mir das ÖRR alles erklärt : )


    Übrigens, selbst die USA haben in einem offiziellen Statement an beide Seiten appelliert, auch auf Zurückhaltung der Demonstranten gedrängt, keine Plünderungen und Zerstörungen, Gewalt.


    2022 will sich nicht lumpen lassen : )


  • Dazu ein bisschen linke VT:

    Only Fuzzbrained Human Livestock* Fret About Communism

    [...] Even if you believe everything the TV tells you about communism and accept it as a given that efforts to eliminate class must always necessarily lead to tyranny and suffering, those of us who live within the US-centralized power alliance are so very, very, very far from living under a communist government or seeing any communist revolution that it makes more sense to spend your time worrying about being struck by lightning or being eaten by sharks than to spend it worrying about communists.[...]

    Anti-communist hysteria is also being pushed along in rightist circles by pundits spinning authoritarian Covid measures and World Economic Forum "Great Reset" agendas [=O] as evidence of a global communist takeover, despite neither of those things having anything to do with communism whatsoever; the former is a conflation of authoritarianism with communism and the latter is just capitalists doing capitalism.[...]

    But that's not to say your concerns about communism don't accomplish anything; they accomplish a great deal. What they accomplish is making you so hysterical about communism that you will support anything your government wants to do to stop the rise of China on the global stage. Even if it means crippling important parts of the economy. Even if it means greatly diminishing your quality of life. Even if it means impoverishing you. Even if it means sending your sons and daughters off to war over Taiwan. Even if it means risking nuclear armageddon.

    The US can only maintain its planetary hegemony by aggressively subverting China and the nations who support it like Russia, and it can only do that by manufacturing consent to ensure that the public never awakens from its propaganda-induced coma and throws off the chains of oppression. They don't pour so much energy and wealth into manufacturing consent because it is fun, they do it because they need to.[...]

  • Zum Jahrestag der Capitol-Stürmung sieht die Presse die Lage in Kasachstan sehr eindeutig, die Capitol-Stürmer sitzen im Knast, die toten und zum Teil geschändeten Polizisten werden in der Kasachstan-Berichterstattung geflissentlich weggelassen, ansonsten alles ein Akt der kasachischen Basisdemokratie.


    So unterschiedlich sieht man Dinge, je nachdem ob sie am Reichstag, am Capitol oder in Kasachstan passieren.

  • "Some crazy Russians" ... with White Russian? Big Lebowski likes : )


  • Also muss man ja auch mal sachlich zur Kenntnis nehmen und einfließen lassen in die politische Überlegung ob man der Eskalation eine Chance geben will ...


  • Kommt mir bekannt vor. Scheint mir irgendwie auch das plausibelste Szenario. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als die Ukraine zu überfallen.

  • Da wird sich gerade im Minutentakt übertroffen ... das blau/weiße Team wirkt verzweifelt : )


  • Spiegel: Baitclicking hinter Abos ... absolut unseriöser Mist wie bei der BILD ...


    Mein Highlight heute:


  • False flag attacks...damit kennen die Amis sich ja aus, hat man damals bei Kuba z.B. auch versucht um eine Invasion zu starten...

    Operation Northwoods war ein US-amerikanischer Geheimplan, der 1962 vom Generalstab des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten verfasst und am 13. März 1962 Präsident John F. Kennedy vorgelegt wurde. Neben Operation Mongoose sah dieser Plan vor, die verdeckte Kriegsführung der USA gegenüber Kuba weiter auszubauen. Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden.

    ...

    ...und genau das sollte man - falls so etwas passieren sollte - bei false flag attacks in der Ukraine auch erstmal dringend prüfen, ich habe bei den uSA nämlich deutlich eher den Eindruck das die ganz geil darauf sind Krieg zu führen und dafür genau solche Aktionen starten würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!