Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • "Die Russen kommen!" ... vor kurzem erst in einer ZDF-Liveschalte dem deutschen Fernsehzuschauer mit Stahlhelm entgegengerufen ... da werden einige im ZDF erregt gezittert haben. Gut, war jetzt nicht so wie Journalisten sagten, aber es hätte ja sein können, sagten sie : )


    Ich bin ja ein Kind der Revolution, also zeitmäßig - in our Boss-Language:



    Ich kenne noch viele aus den grauen 50ziger Jahren, nicht nur bei "Werner" als der Meister immer gedacht hat die Russen kommen, das haben mir unzählige Leute immer wieder gesagt und im nachhinein waren es die beklopptesten Typen die ich je kennenlernte ... falls mal jemand schreit "die Russen kommen", die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.


    Der Russe kommt wenn man ihn dazu nötigt : )

  • NATO-Kalte-Kriegs-Logik - proudly presented by Reuters:


    Also selbst wenn es im Bundestag eine demokratische Mehrheit dafür gäbe, dem amerikanischen Kernwaffenarsenal keine deutschen Trägersysteme mehr für den Ernstfall bereit zu stellen, dann würde das nur dazu führen, dass die Atombomber künftig noch näher an der russischen Grenze stationiert werden.


    Und das wollt ihr doch bestimmt nicht, liebe Mitteleuropäer, deren Länder in jenem Ernstfall ganz sicher als allererste für die nächsten 50.000 Jahre in verstrahlte Wüsten verwandelt würden.

    Biden hat mal was von einem "sole purpose" der US-Atomwaffen als Abschreckungs- und Vergeltungswaffen gegen Nuklearangriffe erzählt. Deswegwn sind einige in der NATO schon recht nervös denk ich, wenn das als Nuclear Posture Review raus geht und womöglich noch als No First Use interpretiert wird. Kann ich mir aber nicht vorstellen, auch gegen überlegene konventionelle Angriffe wird sich die NATO eine Nuklearoption offen halten, für AUKUS gegen die Chinesen werden die Amis auch lieber den big stick dabei haben wollen.


    Es braucht auch keine Mehrheit für den Ausstieg aus der Nuklearen Teilhabe, wir haben einfach noch keinen Ersatz für den Tornado und selbst der Nachfolger des Tornadoersatzes FCAS (Future Combat Air System) ist bisher eher ein running gag als eine feste Planung. Wahrscheinlich wird's wieder ein Mehrzweckkampfflugzeug das alles kann aber nix gscheid.



    Nachtrag:

    Ich bin zuversichtlich, dass die Olivgrünen bald ein paar "neue" F18 bei ihren transatlantischen Spezln bestellen um diese Fähigkeitslücke zu schließen.

  • https://twitter.com/Shieldintel/status/1463239016699027468



    Wird schon gutgehen.

  • EU-Beitrittsverhandlungen laufen, aber der BFF ist im Osten : )


    Vielen Dank an Präsident Putin für seine Gastfreundschaft. Ich glaube, dass die Beziehungen zwischen Serbien und Russland auf dem höchsten Niveau der Geschichte sind und sich in allen Bereichen entwickeln. Wir sind strategische Partner und Serbien betrachtet dies als sein Privileg.



  • Serbien könnten wir schon gut gebrauchen. Dann könnten wir Ungarn rausschmeißen.


    Ich glaube wir sehen bald ähnliche Szenen mit einem neuen Regierungschef der Ukraine, die ganzen West-Experimente waren nix. Die Pro-Kreml-Parteien haben schon Dimensionen mit denen man aktuell bei Wahlen in Deutschland den Kanzler stellen kann : )

  • Er muss schon mit den Wahlen tricksen, seine Partei bekommt wahrscheinlich nicht genug Stimmen um später nochmal den Präsi zu machen.


  • Dann ruft er noch ständig "Die Russen kommen" und neuerdings "Der Putsch kommt" ...



  • "Die Deutsche Wochenschau" mit ihrer Kriegsberichterstattung:


    Aus US-Geheimdienstkreisen hält sich in Russland russisches Militär auf, ölfunddrölfzig Millionen.


    Mittlerweile sagt Luka bei einem militärischen Konflikt werden wir uns mit Russland ergänzen, Kiew ist 2 Fahrtstunden von Belarus entfernt, ebenfalls mit viel Feuerwerksartikel.


    How low can you go ... das ist Desinformation, keine Information.



  • Gute Frau! Leider werden wir eine schlechte kriegen ...




  • Sounds like a good plan to me...


  • Sounds like a good plan to me...


    Mit der Schwarzmeerflotte will er sich anlegen, das ist ja fast noch blöder als das nucular action Gestotter, und natürlich boots on the ground...


    Geh doch schon mal vor du Kasperl, wir stehen alle hinter dir, weit hinter dir.

  • oder glauben machen wollen, dass sie das glauben:

    Den Artikel hätte man auf diese zwei Sätze reduzieren können...:

    [...] “We don’t know whether President Putin has made the decision to invade. [...]


    Lavrov, in public comments this week, echoed Putin’s warnings about U.S. military equipment and activity encroaching on Russia’s borders and said, “The nightmare scenario of military confrontation is returning.” [...]

    ...und der tatsächliche Informationsgehalt wäre nicht geringer gewesen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!