Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• ...Amerika-, Terror-, und Geheimdienstexperte Elmar T. direkt Live(!) aus Washington D.C. der schockierten Runde wie teuflisch genial KGB-Obrist Putler in Amerika die politische Meinung steuert:

^^ Dieselbe Offenbarungsreligion seit nun fast 10 Jahren. Für das dümmste Geraune nicht zu schade im öffentlich albernen Rundfunk. Das sind die, die immer so penetrant vor Verschwörungstheorien gewarnt haben.

Mein Gott, wenn das jemand in GobalSouth sieht. Wie unangenehm.

• Übrigens raten völlig ahnungsloseunabhängige deutsche Experten...:

Jetzt müssen wir nur noch wisssen, ob Putin schon Angst hat, oder ob es bis zur Friedenssicherung durch den Endsieg noch ein bisschen dauern wird.

Wenn es irgendein Beispiel für „Wohlstandsverwahrlostheit“ braucht, dann sind es solche Typen, wie der Nico hier, die vor lauter Chauvinismus, Plastikblingbling und Disneymoral die Verbindung zur Wirklichkeit verloren haben und eigentlich maximal ausgegrenzt gehören, bis sie wieder klar kommen.

• Na das wäre ja auch Indiz der Wohlstandsverwahrlosung. Keine Ahnung, keine eigenes Denken aber kräftig und schamlos Rumposaunen.

Edit: Ich lese gerade, er ist Senior Fellow für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz. LOL. Er ist sogar einer dieser wohlstandsverwahrlosten apokalyptischen Reiter. 😅

• Ich lese gerade, er ist Senior Fellow für die Zeitenwende-Initiative bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Ja was meist Du denn, warum die den ständig im deutschen Qualitäsfernsehen als Experten vor die Kamera zerren? Wegen seines guten Aussehens oder seiner angenehmen, sympathischen Ausstrahlung machen sie das sicher nicht.

• Entscheidend ist, dass GlobalSouth auch am Beispiel des MSC seit geraumer Zeit zu folgendem Schluss kommt und nüchtern konstatiert:

The deepening decline and division within Europe may complicate its engagement in international politics and economic cooperation. As it stands, the world must prepare for a Europe that is now undergoing a gradual decline.

Und wenn man Nico Lange's hoffnungslos infantile Äusserungen betrachtet, dann ist das eben der Preis, der zu zahlen ist. Und das ist auch gut so.

• Ja was meist Du denn, warum die den ständig im deutschen Qualitäsfernsehen als Experten vor die Kamera zerren? Wegen seines guten Aussehens oder seiner angenehmen, sympathischen Ausstrahlung machen sie das sicher nicht.

Ja sorry. Für mich ist das nur einer der vielen Geisteskranken. Die sehen alle gleich aus. War der eigentlich schon bei Tilo im Bunker?

• Entscheidend ist, dass GlobalSouth auch am Beispiel des MSC seit geraumer Zeit zu folgendem Schluss kommt und nüchtern konstatiert:

Zitat
    The deepening decline and division within Europe may complicate its engagement in international politics and economic cooperation. As it stands, the world must prepare for a Europe that is now undergoing a gradual decline.

Weiß nicht, ob das auf den Autoren wirklich zutrifft, vielleicht ist es auch nur Höflichkeit, aber dass solche Einschätzungen nach hundert Jahren Niedergang der großen (rein) europäischen Mächte von manchen Leuten tatsächlich ernsthaft geäußert werden, zeigt, dass unser Anteil an den Resten westlicher Hegemonie vorallem auf fehlender Emanzipation des Nichtwestens von unserer Deutungshoheit für die Belange der Menschheit als solcher basiert. Die mentale Kolonialisierung der entsprechenden führenden Gesellschaftsschichten hält deutlich länger als die Herrschaft über ihre Gebiete.

• Für mich ist das nur einer der vielen Geisteskranken. Die sehen alle gleich aus.

Ich hab von Nico Lange tatsächlich bis hier hin noch nie etwas gehört und gesehen.

Aktueles Beispiel:

Ansonsten bevorzugt bei Springers WELT oder beim öffentlich rechtlichen Sammelsender Phoenix zu Rate gezogen.

Er hat außerdem zusammen mit Professor Carlo für Furore gesorgt, als er vor einiger Zeit - vermutlich nach einer entsprechenden "Expertise "der DGAP - einen großen Artikel in der Zeit veröffentlichte, wo die beiden Trinkhallenstammgäste einen ziemlich schlechten SciFi-Plot für eine imaginäre Invasion Deutschlands durch russische Truppen schilderten, um die Dringlichkeit der Verteidigung unserer #Freiheit mit deutschen Superwaffen schon auf den Äckern, in den Dörfern und Städten der ostukrainischen Landbevölkerung noch einmal plastisch für das besorgte bürgerliche Publikum in Deutschland zu unterstreichen.

Es wurde sich hier natürlich auch damals schon darüber lustig gemacht, aber ich finde das jetzt auf die Schnelle nicht.

• Es wurde sich hier natürlich auch damals schon darüber lustig gemacht, aber ich finde das jetzt auf die Schnelle nicht.

Ah , natürlich. Ich erinnere mich. Das war absurd lustig. Verrückte Zeiten.

Dein Erstkontakt, Roy:

LOL ^^

Muss man den kennen?

Also ich bitte Sie, Herr Roy. Nico Lange ist einer der angesehensten und besten Sicherheitsexperten Deutschlands. Kein geringerer als Professor Carlo - der zu den wenigen Sicherheitsexperten gehört, die noch angesehener sind - hat erst kürzlich mit Herrn Dr. Lange in der ZEIT ein viel beachtetes Szenario des drohenden Untergangs des Abendlandes im Falle eines russischen Sieges an der Ostfront mit anschliessender Invasion des Baltikums veröffentlicht. Dieses wurde auch hier ausführlich gewürdigt. Bitte informieren sie sich!

• Er hat außerdem zusammen mit Professor Carlo für Furore gesorgt, als er vor einiger Zeit - vermutlich nach einer entsprechenden "Expertise "der DGAP - einen großen Artikel in der Zeit veröffentlichte, wo die beiden Trinkhallenstammgäste einen ziemlich schlechten SciFi-Plot für eine imaginäre Invasion Deutschlands durch russische Truppen schilderten, um die Dringlichkeit der Verteidigung unserer #Freiheit mit deutschen Superwaffen schon auf den Äckern, in den Dörfern und Städten der ostukrainischen Landbevölkerung noch einmal plastisch für das besorgte bürgerliche Publikum in Deutschland zu unterstreichen.

Ja, legendär - und zwar nachdem die beiden Superspürnasen nur eine Sommeroffensive zuvor einen ähnlichen Knüller für "GLOBSEC - ideas shaping the world" TM unter dem Titel "How to beat Russia" verfasst haben. Dazumal lautete das Fazit:

Russia continues its war of aggression against Ukraine, yet its forces are already defeated. Against the resistance of Ukrainians and its allies’ support, Russia has achieved almost none of its military goals. Evidently, Ukraine will prevail. The Ukrainians have made it clear: Russian aggression is defeatable. This is due to two main reasons: the involvement of the entire Ukrainian society in homeland defence and the Ukrainian Armed Forces’ excellent military and leadership skills.

Wenn die da jetzt so rumheulen... wie gesagt, GlobalSouth liest das hoffentlich alles nicht so genau mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!