Natürlich schafft man es mit so viel Engagement selbst als pathologisch narzisstisch gestörtes A****loch, das schon der eigenen Partei zu Geltungssüchtig wurde, trotzdem auch noch in die Tagesthemen...
...und findet dort eine offenbar strunzdumme Moderationsangestellte, die ihn völlig unwidersprochen den größten Mist verkünden lässt.
Dabei wirft er der Georgischen Regierung (die selbst den Beitritt zur EU anstrebt!) praktisch vor, völlig antidemokratisch, EU-feindlich und Autokratisch zu agieren, um dass dann so zu skandalisieren, als ob es hier in Deutschland irgendeinen normalen Menschen interessieren würde, ob irgendwo im Europa-nahen Westasien hinter dem Schwarzen Meer schärfere Regeln zur Finanzierung von NGOs aus dem Ausland vom Parlament(!) mit demokratischer Regierungsmehrheit(!!) beschlossen werden, wenn Typen wie er das nicht zum Skandal erheben würden.
Dass ein deutscher Politiker da nicht wie ein Kolonialherr aufzutreten hat, der sich über die lokalen Herrscher hinweg zum wahren Tribun des unterdrückten Volkes aufspielt, kommt ihm als strammem Demokraten jedenfalls gar nicht erst in den Sinn.
Natürlich hat der sich das alles nicht selbst ausgedacht, aber er gefällt sich natürlich bestens in der Rolle, die er da für die westliche Wertegemeinschaft als selbsternannter quasi-Außenminister von Deutsch-Europa und oppositioneller georgischer Aktivist in Personalunion spielt. Man kann hier wirklich Live dabei zugucken, wie die real existierende Geschichte noch während sie passiert, live im deutschen Fernsehen verzerrt und in eine Farce verwandelt wird.
Furchtbar.