Jetzt müssen wir noch den Jahrestag der russischen Intervention überstehen. Das ist eine weitere Gelegenheit, wo man sich zu dummen Ideen durchringt.
Überraschung!
Jetzt müssen wir noch den Jahrestag der russischen Intervention überstehen. Das ist eine weitere Gelegenheit, wo man sich zu dummen Ideen durchringt.
Überraschung!
tüchtig Grundgesetz schleifen
Ich sehe, auch Du und Heribert Prantl verweigert Euch einfach dreist der Massenpsychose kognitiven #Zeitenwende, indem ihr einfach nicht empört genug feststellen wollt, dass Putin das deutsche Grundgesetz geschliffen hat, als er die Ukraine mit einem brutalen Angriffskr... etc. Und man sich deshalb jetzt da auch nicht mehr dran halten darf, weil man ihm damit doch genau das gäbe was er will!
[...]dass Putin das deutsche Grundgesetz geschliffen hat[...]
Danke für die wichtige Einordnung!
Ich finde man merkt richtig, dass die Kriegsbefürworter Gesten verlangen die endlich ihre schlechte Stimmung vertreiben, die sich eingestellt hat.
Ich meine, man bewaffnet Nazis, unterstützt einen Genozid, will Straßen nach ultra-rechten Dissidenten benennen und verteufelt Friedensbewegungen. Was soll da noch großartig weiter überraschen?
https://www.n-tv.de/politik/Me…hung-article24748880.html
ZitatNach zwei Jahren des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine und einer stetigen Kriegsrhetorik aus dem Kreml gegen den Westen hält eine Mehrheit der Deutschen Russland für eine militärische Bedrohung. [...]
Weiß nicht wie es euch geht, aber mein Gehirn hat beim Lesen hinter "einer stetigen Kriegsrhetorik" nicht "aus dem Kreml" ergänzt.
Jedensfalls beim Wehretat:
ZitatDie beiden Umfragen dürften erklären, warum eine große Mehrheit der Deutschen dafür ist, die Ausgaben fürs Militär auf hohem Niveau zu verstetigen oder sogar noch weiter zu erhöhen. Wie eine Forsa-Umfrage für den "Stern" ergab, sind 46 Prozent der Bürger dafür, auch in den nächsten Jahren zwei Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung aufzuwenden. 35 Prozent sprechen sich sogar dafür aus, die Ausgaben zu noch stärker steigern. Lediglich 17 Prozent plädieren für eine Senkung des Wehretats.
Sie verweisen hier nochmal auf Scholz Drohung, das wird dann woanders fehlen:
Zitat[...] Bundeskanzler Olaf Scholz hatte die Deutschen bei der Münchner Sicherheitskonferenz darauf eingestimmt, dass die Bundesrepublik auch nach dem Auslaufen des Sondervermögens für die Bundeswehr dauerhaft mehr Geld für die Verteidigung ausgeben müsse: "Geld, das wir jetzt und in Zukunft für unsere Sicherheit ausgeben, fehlt uns an anderer Stelle", so Scholz. "Das spüren wir. Ich sage aber auch: Ohne Sicherheit ist alles andere nichts.
Da die Umfrage allerdings über den Zeitraum, wo er das gesagt hat, stattfand:
ZitatDie Daten zu Einschätzungen zur Gefahr eines Angriffs durch Russland und zur "Kriegstüchtigkeit" der Bundeswehr wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland zwischen dem 16. und 19. Februar erhoben. Datenbasis: 1001 Befragte. Statistische Fehlertoleranz: plus/minus 3 Prozentpunkte.
Glaube ich nicht, dass die gewinnende Botschaft Verzicht für mehr Rüstung hier reflektiert ist.
1. Akt: Die guten Amis würden ja so gerne, aber die schlechten Amis machen leider nicht mit:
Biden administration is leaning toward supplying Ukraine with long-range missiles
If Republicans continue to block U.S. military aid to Ukraine, the White House could turn to an ally to provide Kyiv with ATACM missiles capable of striking Russian-held Crimea.
Als ich von den Überlegungen zur Lieferung von ATACMS größerer Reichweite gelesen habe, dachte ich jedenfalls schon oh-oh. Wir erinnern uns, dass die US-Amerikaner uns komplett verarscht haben, ihre Panzer sind nie in der Nähe des Schlachtfelds aufgetaucht außer vielleicht laut einer Handvoll Gerüchte von Sichtungen. Wir sind leider blockiert, liefert ihr mal, wäre noch weniger.
Aber ich würde es jetzt nicht für gesetzt halten, dass es auf die Usis zurückgeht. Dieser Kompromissantrag ist vermutlich schon seit der Abstimmung im Januar in Verhandlung und ich schätze es besteht die Chance, dass man sich die Möglichkeit einer Taurus-Lieferung für den Jahrestag aufgehoben hat. Wenn die Usis das mitbekommen heften sie sich das natürlich als Ausweis von Führungsstärke an die Brust. Oder, da es erstmal um die Möglichkeit der Lieferung geht, sehen sie jetzt, dass die Zeit gekommen ist, um Druck auszuüben, dass auch geliefert wird.
Weiß nicht wie es euch geht, aber mein Gehirn hat beim Lesen hinter "einer stetigen Kriegsrhetorik" nicht "aus dem Kreml" ergänzt.
Ja komisch. Ging mir auch so. Wir müssen mehr an unserer kognitiven #Zeitenwende arbeiten.
https://twitter.com/kajakallas/status/1759929699243819441
https://news.err.ee/1609258853…n-estonian-minister-s-car
ZitatISS: Russian special services behind attack on Estonian minister's car
The Internal Security Service (ISS) said it has identified the people who vandalized cars belonging to the interior minister and a journalist last year. A total of 10 people were detained as part of the criminal investigation. ISS believes they acted on behalf of the Russian special services.
ZitatThe evidence suggests the suspects performed various roles following instructions from the Russian special services. For example, they gathered information needed to make attacks and then carried them out.
ZitatInternal Security Service (ISS) Director General Margo Palloson said most of the individuals already have criminal records. Some are Russian residents who were recruited in Russia, while others were approached through social media.
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn man allen Ernstes Agenten schickt, um Autos zu ramponieren. Macht es etwas glaubwürdiger. Ich habe die Behauptung gesehen, dass die Ukrainer so eine Methode verwendet haben, um Brandstifter über das Internet in Russland zu rekrutieren und zu bezahlen.
https://twitter.com/sumlenny/status/1759890978964377682
Also es gab schon Fälle, wo Getreide vernichtet wurde, aber ich meine das war auf der Seite des Widerstands gegen die Kollektivierung. Die Sowjets haben alles konfisziert und die Repressionen zielten unter anderem darauf ab sicherzustellen, dass kein Getreide zurückgehalten wird. Ich denke die Chance ist gut, dass Sumlenny hier ein spezifisches Traumabild erfindet, kann natürlich auch Teil einer laufenden Mythosbildung sein.
https://twitter.com/sumlenny/status/1759890978964377682
Also es gab schon Fälle, wo Getreide vernichtet wurde, aber ich meine das war auf der Seite des Widerstands gegen die Kollektivierung. Die Sowjets haben alles konfisziert und die Repressionen zielten unter anderem darauf ab sicherzustellen, dass kein Getreide zurückgehalten wird. Ich denke die Chance ist gut, dass Sumlenny hier ein spefizisches Traumabild erfindet, kann natürlich auch Teil einer laufenden Mythosbildung sein.
Ist ja auch sowieso Schwachsinn, weil es hier darum geht Ausfuhren zu verhindern. Da werden wieder versucht a-logische trigger points zu bedienen, dass selbst einem Netanyahu das Höschen feucht wird. 🙄
Hat von euch eigentlich mal jemand eine aktuelle Umfrage gesehen, wie groß die Zustimmung zur Lieferung des Taurus in der Bevölkerung ist? Ich habe den Eindruck seit Herbst letztes Jahr wurde das nicht mehr abgefragt.
Die Umfrage bei Oma Erna wäre so sinnvoll wie die Frage in welcher Ortschaft die Front sich nach vorne bewegen sollte.
Nun wäre doch ganz interessant, wenn keine Umfrage veröffentlicht wird - vielleicht wurden sie durchgeführt - weil die Antwort nicht passt.
Ich denke die Chance ist gut, dass Sumlenny hier ein spefizisches Traumabild erfindet,
Ich denke, die Chance, dass von solchen geisteskranken Figuren eine akkurate Wiedergabe historischer Fakten getwixt wird ist äußerst schlecht.
Als indirekte Erklärung kann da die geisteskranke Frau Gaub auch gut liefern, die bei Lanz unbeirrt von den vor Ort Schilderungen der Frau Eigendorf über einen zunehmenden und offen artikulierten Zweifel der Ukrainer an ihrer Führung und am Sinn dieses Krieges sich jeden Pessimismus verbietet. Gleichzeitig entscheiden aber natürlich die Ukrainer ganz alleine, wie es da weitergehen soll. Man solle es halt nur nicht thematisieren, wenn die letzten Ukrainer keine Lust mehr haben zu sterben.
Während die bösen Deutschen im Mainstream hetzen flirten Russen und Franzosen am Nordpol ![]()
(die haben sich auf dem Radar schon 2 Tage vorher gesehen, kein Unfall)
Deswegen sagt man Polartag und nicht Polarsommer. Juli letztes Jahr - das sind jubelnde Franzosen? Ist der Nordpol, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen?
Ich denke, die Chance, dass von solchen geisteskranken Figuren eine akkurate Wiedergabe historischer Fakten getwixt wird ist äußerst schlecht.
Hm, vielleicht ist auch ein Memo rumgegangen. Das ist eine elegantere Version, die die Frage historischer Details umgeht:
https://twitter.com/LjudmylaMe…tatus/1759927351117279420
Hm, vielleicht ist auch ein Memo rumgegangen.
Du willst doch damit nicht etwa das russische Narrataiv
verbreiten, diese ganzen perfekt deutsch sprechenden ukrainischen Stimmen, die wir hier immer zu hören, zu sehen, und auf twix zu lesen bekommen, würden da ganz gezielt irgendein abgesprochenes Narrativ
verbreiten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!