Beim Guardan hat man sofort reagiert und die satanischen Verse des Terrorprinzen aus dem afghanischen Erdloch umgehend von der Website genommen, auf der sie 21 Jahre lang standen. Das wir die linksversiffte Jugend sicher davor bewahren, sich bei einem der Protagonisten der ruhmreichen Geschichte des War on Terror mit Antisemitismus zu infizieren.
Removed: document
Die google Suche nach Bin Ladens Kampfschrift fördert als erstes Ergebnis in englischer Sprache übrigens eine PDF-Version direkt vom Büro des US Director of National Intelligence zu Tage.
EDIT: Das ist tatsächlich ein anderer Brief "To the American People". der erst nach der Invasion des Irak geschrieben wurde. Aber der ist auch ziemlich antisemitisch.
Hm, es gibt wohl verschiedene Dokumente, die als "der Brief" herumgereicht werden. Dieses hier habe ich jetzt auch jemanden lesen sehen. Ich denke, das Dokument hat die FAZ-Autorin gelesen und es fällt mit der antisemitischen Tür tatsächlich deutlich offensiver ins Haus als der Brief von 2002, dessen Übersetzung der Guardian bzw. Observer veröffentlicht hat und den ich oben durchgegangen bin.