Ja dass die Dinger dafür benutzt wurden wird schon so sein. Aber das mit dem Diplomatischen Zwischenfall ist halt nicht belegt und daher reine Spekulation, von der keiner weiß, ob sie Hand und Fuß hat.
Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt
-
-
Genau wie bei den EU-Verhandlungen unter Janukowytsch fängt die EU mit derselben Masche an, man fordert eine einseitige Entscheidung entweder 100% EU oder 100% Russland, nix dazwischen. Januk hat die Brückenlage der Ukraine angesprochen, man könnte sich nicht für eine Seite entscheiden, man bräuchte beide Seiten als natürlich gewachsene Nachbarschaft. Daraufhin hat die EU alle Verhandlungen abgebrochen und die Ukraine rutschte notgedrungen zu Russland - dann brannte die Luft.
Klar, man kann Georgien auch verbrennen, aber man wird irgendwann auch als Brandstifter behandelt.Allerdings ist die derzeitige Regierung auch an der Macht, weil der Westen Georgien schonmal naja verbrannt nicht, aber angesengt hat. Man muss mit Blick auf die Ukraine doch sagen, dass das sehr glimpflich ausgegangen ist. Die weitere Entwicklung hängt vermutlich davon ab, ob der Großteil der georgischen Bevölkerung mehr Angst davor hat so zu enden wie die Ukraine oder dass sich die EU abwendet.
-
Ich bleibe dabei. Der Typ ist ein Psychopath. Der will ernsthaft seinen ultraneoliberalisierten Zwergstaat in einem Krieg mit Russland sehen.
-
Ein Gedanke, der mir schon vor seinem Auftritt gekommen war: Die schicken Blinken, was soll der ausrichten? Ausgedrückt in gamerish:
https://twitter.com/RWApodcast/status/1790562158188675396
-
Na, das sieht mir aber nach einer freudschen Kombination aus dem freiheitlich-demokratischen "Kyjiv" und oppressiv-russokratischen "Kiev" aus.
-
-
Na, das sieht mir aber nach einer freudschen Kombination aus dem freiheitlich-demokratischen "Kyjiv" und oppressiv-russokratischen "Kiev" aus.
Nacktschwänzige Nagetiere -> sinkende Schiffe.
Sicher ist sicher...
-
https://www.reuters.com/world/…gency-reports-2024-05-15/
ZitatSlovak PM Fico in life-threatening condition after being shot, government says
HANDLOVA, Slovakia, May 15 (Reuters) - Slovak Prime Minister Robert Fico suffered life-threatening injuries when he was shot and wounded in an attempted assassination on Wednesday, the government office said.
Slovak media said the shooter was a 71-year-old man but the motive was not immediately clear.
ZitatBroadcaster TA3 reported four shots had been fired, and that the leftist prime minister had been hit in the abdomen.
Hört sich ernster an, als ich zuerst dachte.
-
Wäre ja mal ein ungeahntes Aufblitzen von Menschenstand, wäre ja positiv wenn sich das durch andere Statements von Spitzenpolitikern verstärken würde.
Aber auch dann gibt es nichts geschenkt aus Russland, Putin sagte es wäre ja merkwürdig ausgerechnet jetzt zu verhandeln "nur weil die eine Seite keine Munition mehr hat". Wenn sie den Schritt nicht gehen, wird die Situation immer verzweifelter, alles andere auch.
-
Ja, nimm es mal nicht zu ernst. Pavel hat danach erklärt, das braucht ukrainische Zustimmung und ich vermute damit meint er "ukrainische" Zustimmung:
https://english.radio.cz/pavel…arch-end-conflict-8817040
ZitatCzech President Petr Pavel says supporting Ukraine militarily does not mean ruling out searching for a solution to the conflict. He said, however, that any potential peace settlement would necessarily presuppose Ukraine’s consent. This was one reason he had accepted an invitation to a peace conference in June hosted by Ukrainian President Volodymr Zelensky.
Mr. Pavel made these comments a day after an interview he gave to television station Sky News in the UK led to speculation among Czech politicians regarding his position on the matter.
-
Man kann übrigens problemlos Vorsitzender des Auswärtigen Auschusses im deutsche Bundestag sein, und dann in einem anderen Land, die demokratisch Gewählte Regierungspartei von "Gerorgian Dream" in "Georgian Nightmare" umbenennen, und sich dabei aufführen, wie ein nationaler Oppositionsführer - natürlich alles auf Englisch, damit es auch bis an die eigene deutsche Heimatfront durchdringt, was hier für ein absoluter Held der #Freiheit und der Demokratie am Werk ist und alles dafür gibt, endlich mal von einer richtigen Masse bejubelt zu werden.
Man muss wirklich as Video gesehen haben, um diesen Magischen Moment in vollen Zügen geniessen zu kön...
Und morgen Abend dann als Live-Performance von Tony and the Blinkers in Tblisi, the true capital of Europe :
America, Fuck Yeah! Ultimate Edition
/and fuck you too, youtube, for age-restricting this)
Free cookies included!
-
-
Habe ich mir das falsch gemerkt, Roth ist doch bei der SPD kürzer getreten oder? Ich denke mal der macht sich für eine Anschlussbeschäftigung bei den transatlantischen Machtzirkeln hübsch.
-
Dass er vom AA-Ausschussvorsitz zurück getreten wäre habe ich jedenfalls nicht mitbekommen.
Aber Als was sollen die den denn gebrauchen können, wenn er nicht mehr als leading german politician auftreten kann?
Meinst Du der kann wirklich irgendwas nützliches, jenseits von absolut schamloser Selbstbeweihräucherung?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Roth_(Politiker)
Zitat[...] Seit Dezember 2021 war er auch Mitglied des Präsidiums der SPD. Beim SPD-Bundesparteitag am 9. Dezember 2023 wurde Roth nicht mehr in den SPD-Parteivorstand gewählt.https://www.hessenschau.de/pol…rueckzug-politik-100.html
Zitat"Wachsende Distanz zur SPD"
SPD-Politiker Roth: Nach der Bundestagswahl bin ich raus
Der langjährige SPD-Außenpolitiker Michael Roth aus dem osthessischen Heringen will sich 2025 aus der Politik verabschieden. Ein Grund sei die "Kühlschrank"-Atmosphäre innerhalb der SPD-Fraktion im Bundestag.
Meinst Du der kann wirklich irgendwas nützliches, jenseits von absolut schamloser Selbstbeweihräucherung?
Na, wenn diese Transatlantiker wirklich gutes Personal hätten, dann wäre ja das Ende des Westens nicht gekommen. Der muss vermutlich nur die richtigen Leute beeindrucken, dann heuern sie ihn schon an.
-
Habe ich mir das falsch gemerkt, Roth ist doch bei der SPD kürzer getreten oder? Ich denke mal der macht sich für eine Anschlussbeschäftigung bei den transatlantischen Machtzirkeln hübsch.
Er wurde vor kurzem im heute journal von Marietta Slomka interviewt und da wurde gesagt, dass er sich aufgrund einer nicht näher bezeichneten psychischen Erkrankung aus der Politik zurückziehen wird.
Interessant, dass es anscheinend unterschiedliche Angaben zu den Gründen seines Rückzugs gibt.
-
Der Reputation der EU kann nichts mehr schaden - Limit erreicht : )
-
dass er {Michael Roth] sich aufgrund einer nicht näher bezeichneten psychischen Erkrankung aus der Politik zurückziehen wird.
Pathologische Narzisstische Persönlichkeitsstörung?
-
Wow. Das ist aber mutig von "Schweden", dass es bereit dazu ist, Atomwaffen einzusetzen, die ihm gar nicht gehören, für die es keine Abschusscodes hat, und für die es von deren tatsächlichen Eigentümern eigentlich nur als vorgelagerte Abschussrampe benutzt wird.
Gut, dass wir diese kühnen, furchtlosen Friedensatomkrieger in die NATO aufgenommen haben. Ich fühle mich gleich viel sicherer vor dem russischen Mongolensturm.
-
So macht man sich ohne Not zu einem Ziel. Den Schritt haben wir längst hinter uns, mitgefangen und mitgehangen, Schweden.
Als wenn sich Neue im Knast aufdrängen für andere die Seife aufzuheben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!