Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Scholz redet aber ganz generell von einer Beteiligung Deutschlands, die er bei Tauruslieferung befürchte. Ein Umstand, der durch Kriegsradikale immer wieder weggewischt bis hin zu aktiv geleugnet wird.

    Allerdings ist klar, dass Scholz nicht nur von vor Ort in der Ukraine sprach, sondern auch das gesagt hat:


    https://www.merkur.de/politik/…d-macron-zr-92858701.html

    Ja, das denkt Ihr, aber da habt ihr natürlich nicht berücksichtigt, dass seit der GehirnZeitenwende unter deutschen Qualitätsexperten und Freiheitsaktivisten eine andere Logik anzuwenden ist:


    was im Artikel steht:

    [...] Und schließlich argumentierte Scholz bei der Deutschen Presseagentur (nicht etwa im Bundestag) damit, er wolle „verhindern, dass es zu einer Eskalation des Krieges … kommt“. Es sei „klar, dass es keine Soldaten auf ukrainischem Grund geben wird“. Und „das, was an Zielsteuerung und Begleitung der Zielsteuerung vonseiten der Briten und Franzosen gemacht wird, kann in Deutschland nicht gemacht werden“. Er stellt klar: „Deutsche Soldaten dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein.“

    Abgesehen davon, dass diese von Großbritannien und Frankreich bestrittene Angabe dort nicht gut ankam, ist die Behauptung, Bundeswehrsoldaten müssten in der Ukraine die Taurus-Programmierung vornehmen, schlicht falsch. Ukrainische Bediener könnten in Deutschland ausgebildet werden, was sogar seitens der Industrie erfolgen könnte, und das System dann autonom bedienen. [...]

    Denn für solche Oberlogiker und Geistesgrößen wie Sofageneral Fücks und Ex-Lufftwaffengeneral Wittmann ist es problemlos möglich, im selben Absatz zuerst Scholz mit genau der Aussage zu zitieren, dass er einfach generell jegliche Beteiligung deutscher Soldaten an der Zielführung für die Wunderwaffe ausschliesst, egal an welchem Ort die stattfindet, und ihm dann trotzdem vorzuhalten, er habe fälschlicherweise behauptet, dafür müssten deutsche Soldaten in der Ukraine eingesetzt werden.:S

  • Europeans' last ditch clutch at Ukrainian victory

    France's Macron raised the idea of Western troops entering the fray, others want to send longer range missiles. It's all folly.


  • Denn für solche Oberlogiker und Geistesgrößen wie Sofageneral Fücks und Ex-Lufftwaffengeneral Wittmann ist es problemlos möglich, im selben Absatz zuerst Scholz mit genau der Aussage zu zitieren, dass er einfach generell jegliche Beteiligung deutscher Soldaten an der Zielführung für die Wunderwaffe ausschliesst, egal an welchem Ort die stattfindet, und ihm dann trotzdem vorzuhalten, er habe fälschlicherweise behauptet, dafür müssten deutsche Soldaten in der Ukraine eingesetzt werden.

    Und wenn du denkst: "Mehr geht nicht mehr, dann ..." einfach Masala:

    Ja, die sind alle hart am Verteidigen der FDGO und wahre Liebhaber des GG, sprich alles, was "Frreeedom und Democracy" so einzigartig abgrenzt gegen diese ganzen furchtbaren Willkürherrschaften da rund um den Globus mit denen wir einfach nicht zusammenleben können. Die finden keine albernen Spitzfindigkeiten wie dieser KremlHerrscher bei der Eingliederung der Krim oder der Annerkennung der Ostukraine als Analogon zum Kososvo nur um dann einen Krieg loszutreten.


    "Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Ausflüchte."


  • Fazit: Oberst Roderich sollte eigentlich der Führer einer militärischen Supermacht sein, aber er ist leider nur ein dummer kleiner Schwätzer in einem Land, das seinen großen Einfluss in der Welt der ökonmischen Ausbeutung anderer Länder unter dem Schutz einer tatsächlichen militärischen Supermacht verdankt, und der den zigtausendfachen Tod anderer Leute dazu instrumentalisert, sich als harter Mann zu profilieren.

  • https://www.reuters.com/world/…dent-nato-era-2024-03-01/


    Zitat

    NATO's nuclear deterrent must be real for Finland, says new president


    HELSINKI, March 1 (Reuters) - NATO'S nuclear deterrent must be real for Finland, the country's president Alexander Stubb said on Friday as he took office following his win in a close-fought election on Feb. 11.


    During his campaign ahead of the vote, Stubb said he saw no limits for Finland's participation in NATO and would be ready to let nuclear weapons be transported through Finland - though not stored there - as the country abandoned decades of military non-alignment.


    Ja sicher, wesentlich wahrscheinlicher träumt er von Kernwaffen auf finnischem Gebiet.


    Bisher dürfen die wohl nicht mal transportiert werden:


    Zitat

    When asked about his views on nuclear weapons at his first news conference as president, Stubb said it would be for the Finnish government and parliament to decide if Finland wants to alter its current legislation that bans nuclear weapons on Finnish soil, including their transfer.


    Ansonsten:


    Zitat

    "We are now facing a new era. As a result of our military alignment and NATO membership, we have taken the final step into the Western community of values, where our republic has spiritually belonged throughout its independence," Stubb said in his address to parliament during the inauguration.


    Stubb listed democracy, rule of law and human rights as the core values that Finland's foreign policy would be based on under his leadership.


    Einer von diesen Verbündeten. :rolleyes:

  • ^^

    Vielleicht ist die schiere Masse an Roderichen & Deppendörfern der Grund dafür, dass die Russen im Backchannel keinen mehr zum Reden finden und stattdessen aus Verzweiflung einfach direkt leaken. Wenn man den Nasen mal durchgibt, dass der eine seit 2009 als Abgeordneter mit seinem Haufen 22 Jahre an der Macht war und zuständig auch für die Aufstellung in Sachen Spionageabwehr, und der andere zuständig für knallharte Aufklärung und beide ebendies über sage und schreibe die ganze NSA-Affäre hinweg - dann passiert in Sachen Signalverarbeitung wahrscheinlich nichts weiter, als dass die 2 Schnürsenkel, die die Ohren direkt mit der Amygdala verbinden, leicht warm werden. Genau wie in den ganzen PK-Sitzungen, wo BND&Co mit Roderich als Vorsitz sicherlich bestens auskommen.

  • Dieses ganze mediale Framing mit "Cyber Angriff der Russen" und "russische Spionage" etc grenzt ja auch schon wieder hart an Propaganda, der einzige Unterschied ist mMn das Propaganda ja eigentlich vorsätzlich verbreitet wird und ich eher glaube die meisten dieser ganzen Trottel die jetzt davon reden selber einfach nur zu inkompetent sind um tatsächlich zu verstehen was hier passiert ist.


    Die entsprechenden Leute bei der Bundeswehr sind entweder zu inkompetent (sonst würde man so ein Gespräch nicht per "Webex" führen, an der Stelle müsste man dann aber über die Imkompetenz der Bundeswehr sprechen und den Leuten nicht irgendwas von Cyber Spionage Angriffs Bullshit erzählen) oder aber die von der Bundeswehr haben das möglicherweise sogar mit voller Absicht gemacht, so wie Fefe das hier als Theorie äußert.

    ...

    Zweitens hat sich hier offenbar jemand per Analog-Telefon aus Singapur in die Webex-Konferenz eingewählt. Das klingt dermaßen bescheuert, dass ich mich langsam für die Theorie erwärmen kann, dass es sich um einen Trick handelt, dass man den Russen was mitteilen wollte, also hat man möglichst so kommuniziert, dass die das auf jeden Fall mitschneiden. Und man spricht das in dem Gespräch auch noch explizit an, um nicht Webex in der Bundeswehr grundsätzlich zu beschädigen.


    In Kriegen kann man keiner Seite trauen. Am Ende ist für mich die wahrscheinlichste Erklärung die, bei der alle gemacht haben, was aus ihrer Sicht am besten schien.

    ...

    Dafür wäre das in der Tat der sinnvollste Weg gewesen, aber es ist eine Drahtwanderung. Auf der einen Seite will man ja den Russen nicht den Eindruck geben, dass ihnen hier Material gefüttert wird. Es darf also nicht zu offensichtlich sein. Auf der anderen Seite will man ja sicherstellen, dass die Russen das auf jeden Fall mitkriegen. Dann muss man im Gespräch erwähnen, dass einer der Teilnehmer per Telefon aus dem Hotel in Singapur einwählt, damit nicht Webex in der Bundeswehr grundsätzlich kaputt ist. Das klingt schon plausibel als Szenario.

    Nächster Schritt: Die Russen fangen das ab. Natürlich fangen die das ab. Kriegsparteien fangen alles ab, was sie können, und die Russen haben schon mehrfach abgefangene Telefonate geleakt.

    Aus deren Sicht ist es jetzt der beste Spielzug, das zu veröffentlichen, um die Deutschen öffentlich als Idioten darzustellen. Aus deren Sicht ist das ja keine neue Information, dass die Krimbrücke angreifbar ist.

    Aus Sicht der Ampel ist der beste Move, in den Medien zwei Narrative unterzurbringen: Die Bundeswehr braucht mehr Geld (Rechtfertigung für das umstrittene Sondervermögen), die Bundeswehr ist inkompetent (man will immer vom Feind unterschätzt werden) und die fiesen Russen hören uns ab.

    Aus Sicht der Medien ist der sensationellste Spin, sich darauf zu konzentrieren, dass die bösen Russen uns abhören. Das ist sensationeller als Taurus an die Ukraine.

    Was spricht gegen diese Theorie? Es könnte natürlich auch wirklich Verkacken gewesen sein bei der Bundeswehr. Klar.

  • Genau wie in den ganzen PK-Sitzungen, wo BND&Co mit Roderich als Vorsitz sicherlich bestens auskommen.

    Er hat's aber auch wirklich sehr mit der Geheimhaltung. Die ist ihm so wichtig, dass er damals erst einen Duzfreund beim BND dazu gebracht hat, ihm Geheimnisse zu verraten, die ihn eigentlich gar nichts angingen, und den selben Duzfreund dann anschliessend bei dessen Vorgesetzten wegen Geheimnisverrat verpfiff.


    Das hat den tapferen Oberst Roderich damals zwar ein paar Jahre erzwungene Abstinenz von der großen öffentlichen Bühne gekostet, aber wen interessiert schon, was vor der kognitiven #Zeitenwende noch als Realität™ durchging.

  • https://twitter.com/SmartUACat/status/1764286152129867945



    Die interslawischen Beziehungen auf der westlichen Seite waren auch schonmal besser.

  • Endlich wieder richtige VT via fefe:

    Erstens kann Webex natürlich Verschlüsselung.

    Zweitens hat sich hier offenbar jemand per Analog-Telefon aus Singapur in die Webex-Konferenz eingewählt. Das klingt dermaßen bescheuert, dass ich mich langsam für die Theorie erwärmen kann, dass es sich um einen Trick handelt, dass man den Russen was mitteilen wollte, also hat man möglichst so kommuniziert, dass die das auf jeden Fall mitschneiden. Und man spricht das in dem Gespräch auch noch explizit an, um nicht Webex in der Bundeswehr grundsätzlich zu beschädigen.

    Das schlösse die BallsOfSteel-Theorie mit ein aber wer weiss...


    Warum die Russen das hurtig geleakt haben könnten:

    Update: Kiesewetter sagt, die Russen hätten Zugangsdaten gehabt. Der Mitschnitt klingt von der Qualität wie ein Streamdump. Insofern klingt das plausibel. Es würde auch erklären, wieso Russen das ganze für eine Falle gehalten und veröffentlicht haben, als der Typ da im Stream erklärt, er wähle sich per Telefon aus Singapur ein. Ändert an dem Rest der Bewertung nicht viel.

    Hier ein besserer Link zum Update. Fiese Hacker die Russen. Per Einwahl einfach mitgeschnitten. Sowas. Irgendwer hat denen die Einwahl mitgeteilt. Oha. Oder die können sich dunkel überall einwählen, weil wieder irgendwer was "demokratisch legitimiert" offenlassen dürfen sollen musste für die eigene Sauereien.

  • Ist natürlich auch praktisch jetzt lauter Theorien über das Wie an die Wand zu schmeißen. Da kommt keiner weiter auf die Idee nach dem Was zu fragen und die Berufslügner um Kiesewetter und Co. können weiter ihre verqueren, fundamental falschen Darstellungen des Erzählten in die Öffentlichkeit spritzen. So kaltblütig ist nicht mal der Russe.

  • und die Berufslügner um Kiesewetter und Co. können weiter ihre verqueren, fundamental falschen Darstellungen des Erzählten in die Öffentlichkeit spritzen.

    Zitat

    Update: Kiesewetter sagt, ...


    Was mich ja eher interessieren würde ist, warum Geheimnisexperte Oberst Roderich solche Sachen überhaupt öffentlich ausplaudern darf. Wenn sich da einer einfach per Telefon mit einwählen konnte, sollte man doch denken, dass man das nicht unbedingt direkt aus dem Parlamentarischen Kontrollgremium ins Fernsehen exponiert haben will...

  • https://www.tagesschau.de/inla…rfall-bundeswehr-102.html


    Zitat

    Der CDU-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter geht davon aus, dass Russland an die Zugangsdaten zu dem Meeting gekommen ist, welches über den Anbieter Webex abgehalten wurde.

    Zitat
    "Es verdichten sich leider Hinweise, dass offensichtlich ein russischer Teilnehmer sich in die Webex eingewählt hat und dass offensichtlich nicht auffiel, dass dort eine weitere Zuwahlnummer war", sagte der stellvertretende Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums in der ARD-Sendung Bericht aus Berlin. Kiesewetter beruft sich dabei auf professionelle Quellen, ohne die Herkunft der Information weiter einzugrenzen. Zudem gebe es bereits erste Hinweise im Netz dazu, sagte der CDU-Politiker.


    Hinweise im Netz?


    Also falls es wirklich eine weitere eingewählte Nummer gab, was man vermutlich anhand von Logs nachvollziehen könnte, bevor mir in den Sinn kommt, dass ein Russe diese Zugangsdaten hat, würde ich doch erstmal an einen Deutschen denken.

  • Was mich ja eher interessieren würde ist, warum Geheimnisexperte Oberst Roderich solche Sachen überhaupt öffentlich ausplaudern darf. Wenn sich da einer einfach per Telefon mit einwählen konnte, sollte man doch denken, dass man das nicht unbedingt direkt aus dem Parlamentarischen Kontrollgremium ins Fernsehen exponiert haben will...

    Ist es dann überhaupt Spionage? 😅

  • Hinweise im Netz?


    Hm, könnte das etwas sein?


    https://twitter.com/DavidTrance4/status/1763458157488021661



    Zitat

    [...] But the Russians still not use the open cable cause they consider it too stupid to be true


    Zeitstempel: 2024-03-01T06:56:02.000Z


    Das ist nach Simonjans Ankündigung:


    https://t.me/margaritasimonyan/13752


    Zeitstempel: 2024-03-01T06:01:09+00:00


    Aber vor ihrer Veröffentlichung des Transkripts:


    https://t.me/margaritasimonyan/13753


    Zeitstempel: 2024-03-01T11:01:16+00:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!