Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• Also zweifelos haben die russischen Sicherheitsdienste nach dem Putsch mal genauer nachgesehen. Ich denke allerdings an den verschwundenen Generälen ist nicht viel dran. Mit dem verhafteten Kritiker ist nehme ich an Strelkow gemeint. Ist nicht so ganz klar, den sollen verschiedene Leute außerhalb des Sicherheitsapparates angeschwärzt haben - obwohl seine Aktivitäten gut sichtbar waren - unter anderem ein "Wagner-Doktor". Ich glaube das ist alles ziemlich normal für russische Verhältnisse.

• Mit der 20 köpfigen Delegation die "Slava Ukraini" brüllt hat man sich auch keinen Gefallen getan. Ein Sportmagazin schreibt wenn in Paris neutrale Sportler aus Belarus/Russland teilnehmen, würde die Ukraine die Spiele boykottieren ... vielleicht das kleinste Übel.

Ansonsten riskiert man alle Weltverbände zu zerreißen, dauerhaft. Die Verbände des "NATO-Westen" sind 30 Länder und 12% der Weltbevölkerung, zunehmend isoliert. Bald könnte Olympia und Weltmeisterschaften im Westen mur noch Europameisterschaften sein : )

Gibt es irgendetwas was unsere Regierungen nicht hysterisch und hektisch zerstört hat?

• Mit der 20 köpfigen Delegation die "Slava Ukraini" brüllt hat man sich auch keinen Gefallen getan. Ein Sportmagazin schreibt wenn in Paris neutrale Sportler aus Belarus/Russland teilnehmen, würde die Ukraine die Spiele boykottieren ... vielleicht das kleinste Übel.

Ansonsten riskiert man alle Weltverbände zu zerreißen, dauerhaft. Die Verbände des "NATO-Westen" sind 30 Länder und 12% der Weltbevölkerung, zunehmend isoliert. Bald könnte Olympia und Weltmeisterschaften im Westen mur noch Europameisterschaften sein : )

Gibt es irgendetwas was unsere Regierungen nicht hysterisch und hektisch zerstört hat?

Och, wenn diese IOC-Clique mit ihren Gelddruckmaschinen und Steuerbefreiungen den Bach runtergehen seh ich das als wenig tragisch.

Wenn das am Ende sogar gut ist für den Sport, wovon ich stark ausgehe, können wir FIFA, DFB... und wie sie alle heißen direkt hinterher zum Teufel jagen.

Was ist die positive Form des Kollateralschadens?

• Charlan war übrigens bis 2014 in der Partei der Regionen, sogar im Stadtrat von Nikolajew:

https://archive.kyivpost.com/s…s-team-olympic-glory.html

Zitat

Did you know? In 2010-2014 Kharlan was a Party of Regions lawmaker of Mykolaiv City Council. She has left the Party of Regions in 2014.

Olga Kharlan, 26, was born in Mykolaiv, a city of 500,000 people some 400 kilometers south of Kyiv.

Könnte aus einer russisch-sprachigen Familie stammen.

• Zweite Reihe-NATO-Anwärter Schweden überlegt schon, wo die NATO in diesem zweite Reihe-Frontland bei der Verteidigung aushelfen könnte:

https://omni.se/lulea-kan-bli-…strategiskt-lage/a/Kn2Vx4

Via Google Translate:

• Zweite Reihe-NATO-Anwärter Schweden überlegt schon, wo die NATO in diesem zweite Reihe-Frontland bei der Verteidigung aushelfen könnte:

Sowas wurde alles in Vorgesprächen abgehakt, auch Knebel-Kaufverträge über überteuerte Witwenmacher, äh Flugzeuge.

• Ist mir auch alles nicht so symphytisch mit den Militärcoups (außer sie verhindern einen langen Bürgerkrieg), aber wenn der Westen putscht wie verrückt, dann passiert auch sowas, da wo europäische Diplomaten/Politiker mittlerweile sehr ungern gesehen werden. Wieso nur?

• https://twitter.com/MJ_Cruicks…tatus/1684649061419290624

• Ist mir auch alles nicht so symphytisch mit den Militärcoups (außer sie verhindern einen langen Bürgerkrieg), aber wenn der Westen putscht wie verrückt, dann passiert auch sowas, da wo europäische Diplomaten/Politiker mittlerweile sehr ungern gesehen werden. Wieso nur?

Nicht nur Putschen auch Intervenieren, die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft nimmt sich ein Beispiel:

https://www.aljazeera.com/news…ders-a-week-to-cede-power

Zitat

West African countries have imposed sanctions on Niger’s new military leaders, threatening to use force if they fail to reinstate ousted President Mohamed Bazoum within a week, after the latest coup in the Sahel region raised alarm on the continent.

Zitat

At an emergency summit in Nigeria, the 15-nation Economic Community of West African States (ECOWAS) regional bloc demanded on Sunday that Bazoum be reinstated within a week.

Otherwise, the bloc said it would take “all measures” to restore constitutional order.

“Such measures may include the use of force for this effect,” it said in a statement, adding that ECOWAS defence chiefs were to meet later on Sunday.

Freilich:

Zitat

It was not immediately clear how ECOWAS could use force. Last year, the bloc agreed to create a regional security force to intervene against armed group members and prevent military coups, but details on the force and its funding were still unclear.

• Nicht nur Putschen auch Intervenieren, die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft nimmt sich ein Beispiel:

Das ist interessant, weil mehr als die Hälfte der Staaten in der Westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft selbst von Leuten regiert werden, die durch einen Putsch oder sonstige Unterdrückung ihrer politischen Gegner an die Macht gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!