Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Interessante diplomatische Taktik:

    Nato members may send troops to Ukraine, warns former alliance chief

    Security guarantees and membership path needed at Nato summit to avoid escalation, says Anders Rasmussen


    Wenn sich Deutschland und Frankreich westeuropäische NATO-Wertepartner weiter gegen eine schnelle Aufnahme der Ukraine in das transatlantische Bündnis sperren, zetteln die Polen und die Balten den dritten Weltkrieg an. Und das wollt ihr doch sicher auch nicht...



    P.S.: Der Ex-NATO-Geleralsekretär Anders Fog-Rasmussen ist heute Berater des ukrainischen Präsidenten.

  • In der Springerschen Kommandozentrale stellvertretende Heere Ost ist man offenbar nicht zufrieden mit dem Kriegsverlauf. Frontmann Röpcke hat jedenfalls Aufklärungsbedarf:


  • In der Springerschen Kommanozentrale stellvertretende Heere Ost ist man offenbar nicht zufrieden mit dem Kriegsverlauf. Frontmann Röpcke hat jedenfalls Aufklärungsbedarf:


    Ist man erstmal auf der ukrainischen Kill-List, lebt es sich ganz ungeniert.


  • Sönke muss sich hier zum Dammbruch äußern, was ihm etwas unangenehm zu sein scheint.


    Anders als die meisten hiesigen Propagandawarrior läßt er sich dann aber dazu hinreißen festzustellen, dass eine Staudammsprengung keinesfalls prinzipiell ein Völkerrechtsbruch und Kriegsverbrechen sei, weil ja die Ukraine letztes Jahr ebenfalls einen Damm bei Kiew sprengte. Nur wenn die Russen es täten, sei es natürlich ein klares Verbrechen.


    Er analysiert dann auch weiter, dass dieses Ereignis keinerlei Nachteile für eine ukrainische Offensive (?) hätte. Dennoch sei für ihn klar, dass es nur die Russen gewesen sein könnten. Warum? Don't know. Man kann ja nicht reingucken in den Russen. Aber geht ja nicht anders.


    Über evtl. Vorteile durch eine solchen Aktion für die Ukraine redet man dann auch nicht.


  • Springer stellt fest, dass diese Staudammgeschichte eigentlich gar nicht Mal so vorteilhaft für Russland ist und bei Cherson nun die Verteidigungspositionen der Russen weggespült wurden. So, wie unser Wemir es auch schon analysierte.


    Wie lange brauchen wir nun wohl, um von „Kriegsverbrechen!!1!” auf „geniale Strategie <3” zu wechseln. :/

  • Das Video hier soll das Wasserkraftwerk Dnjepr mit geöffneten Schleusen zeigen.


    https://t.me/hersonka_ru/100


    Laut dem Beitrag sagt die Person im Video:


    Zitat

    «Четыре штуки в этом году открыли! Такого я еще в жизни не видел!»


    Via Google Translate:


    Zitat

    „Vier Stücke dieses Jahr eröffnet! So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!“


    Passt für mich vom Hören auch zur Transkribierung. Der Kanal "hersonka_ru" ist sicherlich pro-russisch. Das Wasserkraftwerk ist der Zufluss zum Kachowka-Stausee an dessen unteren Ende der Damm gebrochen ist. Wenn das von gestern ist, so wie der Beitrag, lassen die Ukrainer immer noch zusätzliches Wasser in den See laufen. Wenn man sich umschaut, findet man diesen Vorwurf auch öfter.


    Naheliegenderweise sollte dieser obere Damm geschlossen werden, bis der Wasserüberstand vollständig aus dem Stausee gelaufen ist. Aktuell ist auch die Hoffnung, dass der Damm bei Nowa Kachowka nicht bis zum Flussgrund erodiert, sondern die Struktur unter dem über-/weggespülten Aufbau mit den Toren hält und der Stausee nicht komplett ausläuft.

  • Springer stellt fest, dass diese Staudammgeschichte eigentlich gar nicht Mal so vorteilhaft für Russland ist und bei Cherson nun die Verteidigungspositionen der Russen weggespült wurden. So, wie unser Wemir es auch schon analysierte.


    Was ich so an Analysen gesehen haben, kommen viele zu dem Schluss, dass dieser Vorfall ein paar denkbare Vorteile auf beiden Seiten hat, mit deutlichen Nachteilen kurz- wie langfristig ebenfalls für beide Seiten. Kombiniert damit, dass bisher keine Aufnahmen einer Sprengung, eines Beschuss oder ähnlich beigebracht wurden, wird in der Tendenz ein Unfall (als Folgewirkung von Beschuss, fehlender Wartung, Druck durch hohen Wasserstand) als Erklärung präferiert. Hatte ich ja auch schon als Möglichkeit genannt.

  • Im Zuge der Infrastrukturzerstörungen scheint derzeit auch die Amoniak-Leitung betroffen, bei der Schuldzuschreibungen evtl. ein wenig offensichtlicher gelingen (aber dafür müßte man ja Schlagzeilen mit einer Verve hinterhergoogeln, wie sie nur hiesigen threadniks eigen ist)

  • Am 12. Juni startet Air Defender 23.


    Wir haben hier zurzeit 2,4 Millionen Liter Kerosin eingelagert



    Wäre ja jetzt ein günstiger Moment für die NATO was anzufangen, könnte Russland denken ... oder für Russland ein guter Moment alle unsere flugfähigen Geräte in Europa auf einmal zu rösten?!


    In der Ukraine wird in einem Tempo gestorben und Material vernichtet, unvorstellbar was da in Echtzeit von Russland aus dem Spiel genommen wird, mehrere Hardware-Armeen der NATO verbrannten da schon und Russland wird anscheinend nicht müde...


    Im Gegenteil, der russische Sicherheitsrat sieht die Ziele in er Ostukraine quasi erledigt und man müsse zusätzlich die Entmilitarisierung/Entnazifizierung der Regierung in Kiev vorantreiben.


    In einem Drohnenvideo habe ich die selbst durchgeführte Beerdigung eines ukrainischen Soldaten gesehen, in einer Häuserreihe von Ruinen ist ein Trupp (Offensive?) gefallen, der letzte versteckte sich in einem Haus (ohne Dach), das war halb am brennen, er legte sich unter mehrere Holzplatten und einen Teppich, das Gewehr legte er neben sich, als Feuer und Artillerie weiter gingen zog er eine Handgranate und verbrannte danach im Haus - das sind Werte für die wir uns Einsetzen und gerade Freiwillige suchen (siehe Bundeswehr-Link oder die Einberufung im Ernstfall).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!