Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • https://www.democracynow.org/2…ernov_20_days_in_mariupol

    Zitat

    “20 Days in Mariupol”: Meet the Ukrainian Filmmaker Who Risked His Life Documenting Russian Siege

    Ukrainian Associated Press journalist Mstyslav Chernov joins us for an in-depth interview about how he and others risked their lives to document the Russian invasion. He is the director of the new documentary, “20 Days in Mariupol,” which has just premiered at the Sundance Film Festival. It tells the story of how Chernov and his colleagues documented the first three weeks of Russia’s siege of the strategic eastern port city of Mariupol, even after many international journalists had fled. “The whole city spiraled down into complete chaos. People were in shock, in panic. They didn’t know what to do,” says Chernov, whose team was helped by locals in evading Russian soldiers and later escaping the city with their footage. The film is a co-production by the Associated Press and PBS Frontline.

  • Ihr Angsthasen oder Rechten, das hat nicht unsere oberste feministische Werteaußendiplomatin gesagt, das war ganz Twitterstile nur ne private Person und eigene Meinung als besorgte Europäerin und Mutter:


    https://www.berliner-zeitung.d…uer-sich-selbst-li.311254


    Zitat

    [...]
    Für viele Journalisten, Angehörige der Opposition, darunter vor allem für Mitglieder der AfD-Fraktion und für all die Unterstützer von Harald-Welzer-Briefen gegen „Kriegstreiberei“ klang es jedenfalls so. Ein Ruck ging durch die deutsche Angst-Gesellschaft. Sogar der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt, der sonst für seinen transatlantischen Ehrgeiz (in seinem Springer-Büro hing eine USA-Flagge) bekannt ist, stellte in diesem Fall seinen Grünen-Hass über seine Liebe zu den USA.

    [...]

    Nun ist das natürlich, lieber Julian Reichelt und liebe empörte und vielleicht auch verängstigte Leser, wahrlich keine Kriegserklärung an Russland. Es handelt sich hier lediglich um einen ganz ehrlichen und ungeschönten Blick der Außenministerin und Politikerin Baerbock auf die Lage. Die in ihrer Rede – zu Recht, wie ich finde – genervt vom Zögern und Zaudern ihres Bundeskanzlers in den vergangenen Tagen wirkt und dieses Gefühl hier mit klaren Worten äußert.


    Hier spricht die besorgte Einwohnerin des europäischen Kontinents und Mutter Annalena Baerbock. Und die Politikerin, die den Zusammenhalt der zivilisierten Welt beschwört und eindeutig gegen den brutalen russischen Angriffskrieg in der Ukraine Stellung bezieht.

    Hier seht ihr:

    Zitat

    Hier spricht die besorgte Einwohnerin des europäischen Kontinents und Mutter Annalena Baerbock.

  • Zitat

    [...] die den Zusammenhalt der zivilisierten Welt beschwört [...]


    Ach schau mal an.


    Zitat

    Jesko zu Dohna ist stellv. Chefredakteur der Wochenendausgabe der Berliner Zeitung und u.a. verantwortlich für das dritte Buch, die gesamte Wirtschaftsberichterstattung, sowie Food & Drink. Geboren wurde er in Dortmund, ist Historiker und Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München. Er arbeitete für den Deutschlandfunk (DLF), Playboy und das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL und baute das Medien-Start-up Media Pioneer (Gabor Steingart’s Morning Briefing) mit auf.


    :/


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jesko


    Zitat

    Jesko stammt aus dem Slawischen, der Name ist die Kurzform von Jaromir oder Jaroslav.


    Naja, vielleicht doch nur die slawische connection.

  • nun, auf die Entgleisung unserer feministischen Außenkriegsministerin geht das aber nicht ein.


    Ich sehe nicht, wo das ein Widerspruch sein könnte. Die Brainbomb ist im Äther und wird jetzt völlig irre solange durchgenudelt und rationalisiert bis es normalisiert ist. Das Spiel, das seit Monaten gespielt wird und als jüngste Ausgeburt kuschlige Leos präsentieren kann.

    Wenn Annalena Englisch spricht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, Wahrheit zu hören, denn sie weiß wer alles zuhört und man ahnt, wem sie da gefallen möchte. Auch ich denke nicht, dass es ein Unfall, die klingen bei ihr ohnehin anders. Das halbherzige Zurückrudern untermauert das.

    Manchmal wünscht man sich einen starken Kanzler, wie Kohl, der von seinen Kabinettsmitgliedern stets unterschriebene Rücktrittserklärungen in der Schublade hatte. Baerbock tanzt Scholz offensichtlich auf der Nase herum und uns treibt sie fortwährend in die Konfrontation, und das beschränkt sich nicht auf den Ukraine Krieg. Sie stellt eine Gefahr dar für unser Land, aber gehen musste diejenige die zu Verhalten in den Krieg ziehen wollte, weil die transatlantische Lobby aus Politik und Medien Druck machte. Wir sind denen ausgeliefert.

  • Wenn Annalena Englisch spricht

    ...merkt man vor allem, dass sie es angesichts des Umstandes, dass sie einen Master-Abschluss in creative rulebasing & Vökerrechting von der renommierten London School of Economics verliehen bekommen hat, echt nicht besonders gut kann.


    Ich behaupte immer noch steif und fest, dass ihr Geschwätz von "fighting a war with Russia" schiere Blödheit war, und nicht irgendein perfider Plan, um den dritten Weltkrieg salonfähig zu machen.


    Aber "Mutter Theresa Annalena" ist ein Knaller!

  • Sorry Hohli, aber da müsst ihr jetzt leider durch:



    Aufklärung muss sein!

  • https://twitter.com/DefenceU/status/1618690881485418496


  • Sorry Hohli, aber da müsst ihr jetzt leider durch:



    Aufklärung muss sein!

    Das Deutsche Kreuz war noch nie auf irgendeinem deutschen Militärfahrzeug angebracht, erst recht keinem der Bundeswehr. Das war ein selten greisliger Orden und sonst nix.

  • Ich behaupte immer noch steif und fest, dass ihr Geschwätz von "fighting a war with Russia" schiere Blödheit war, und nicht irgendein perfider Plan, um den dritten Weltkrieg salonfähig zu machen.

    Yap, recht offensichtlich. Im Kern agiert da bürgerliche Trutschigkeit das auf der Weltbühne einen auf dicke Buchse machen will. Mutter Anna Lena. Himmel hilf.


    Dies btw inkl Pennäler Englich - "Sä Bläim Gäim" . Tja, irgendwie so Richtung Vorstadt-Völkerrecht. Oder doch eher demnächst bei "Mein Lehrer Doktor Specht".

  • Be. Fearful. Enemy.

    Please. Please.


    😅


    Tatsächlich würde ich sagen, es macht sich eine gewisse Enttäuschung breit. Nachdem sich hier alle Kriegsbefürworter so ins Zeug gelegt haben Russlands Fünfte Kolonne in Form des SPD-geführten Kanzleramts zu bezwingen, scheint der Russe nicht ordentlich zu schlottern.


    Entnehme ich zum Beispiel meiner komplett oberflächlichen - weil Bezahlartikel - Analyse, wie die westliche Propaganda auf Russlands Propaganda zu den Panzern aus dem Westen reagiert:


    https://www.spiegel.de/ausland…0b-4b65-8bb4-b779122ee1a2


    Zitat

    Trotzige Siegesparolen, unterschwellige Anspannung


    So reagiert Russlands Propaganda auf die Panzer aus dem Westen


    Hinter dem demonstrierten Trotz muss ja wohl mindestens Sorge vorm Leoparden umgehen - so die Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!