Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• Zur feier des Tages ordnet Professor Carlo zielgenau ein:

Ich muss übrigens meine Aussage von vor ein paar Tagen korrigieren (und mache das hiermit), dass Carlo 1:1 wie die Nafo Trolle postet. Jemand der Tote verhöhnt ist er tatsächlich nicht. Irgendwie ungesund Waffenbegeistert allerdings schon.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

• Erdoğan wirkt: Schweden? Ich kenne keine Schweden.

https://apnews.com/f12ab9a7076ada5e604aea70a07dbf71

Zitat

HELSINKI (AP) — Finland’s foreign minister suggested Tuesday that the country may consider joining NATO without neighboring Sweden if Turkey continues to block their joint bid to enter the military alliance.

Freilich:

• Zur feier des Tages ordnet Professor Carlo zielgenau ein:

Jawoll.

NaCh MOskAu fAHr IcH nuR aUf KeTtEN!

#Werte#FreeLeoprad2#Germany#IStandwithUkrain

• Voldemort hat auch noch Berater, die an den Endsieg glauben (und noch im Amt sind). Unsere Ressortleiterin für Ukraine Propaganda hat ihn getroffen:

Er scheint ein netter Bürokrat zu sein, der eigentlich nur unser Bestes möchte und vor allem, dass man sich in 100 Jahren noch positiv an uns erinnert. Über Putin hat er ein wasserdichtes Psychogramm erstellt, dass er leidenschaftlich vorträgt.

Ach ja, und sie brauchen 400 Panzer, um den Krieg in ein Paar Monaten zu beenden. :)

• Ich finde es toll, dass die deutsche Wertejournalistin sich in ihren Beitrag noch beim verständnissvoll zustimmenden Nicken reingeschnitten hat, während der ukrainische Wertepolitiker erzählt, wie abgrundtief Böse der Russe ist und wie wenig man ihm daher über den Weg trauen kann, bevor er nicht mit deutscher Panzerkraft in die Knie gezwungen wurde.

Das verleiht dem Narrativ Gewicht und macht jede kritische Nachfrage überflüssig!.

• https://ria.ru/20230124/peregovory-1847158932.html

Zitat

АНКАРА, 24 янв — РИА Новости. Переговоры между Турцией, Швецией и Финляндией по поводу вступления в НАТО отложили на неопределенный срок по требованию Анкары, сообщил РИА Новости дипломатический источник.

Via Google Translate:

Zitat

ANKARA, 24. Januar - RIA Nowosti. Die Verhandlungen zwischen der Türkei, Schweden und Finnland über den NATO-Beitritt wurden auf Wunsch Ankaras auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte eine diplomatische Quelle RIA Novosti mit.

• Ich finde es toll, dass die deutsche Wertejournalististin sich in ihren Beitrag noch beim verständnissvoll zustimmenden Nicken reingeschnitten hat...

Ich finde es toll, dass seit 3 Jahren im Mainstream eigentlich kein Diskurs mehr möglich ist, bei keinem Thema. Das war bei Corona so strikt wie bei der Ukraine, man redet garnicht mehr über andere Perspektiven, alles ein Einheisbrei, Satiriker sagen dasselbe wie Regierungssprecher, Polittalker nicken das mit 5 Gästen dann nochmal ab und so geht das Tag für Tag.

Was haben wir jetzt? "Tag 335 im Ukrainekonflikt"? Sagen die Nachrichtensender ja täglich dabei, aber 335 Tage in denen man nicht einmal unhysterisch eine andere Meinung anhören/senden kann?

Da wird militärisch garnichts gewonnen, da hätte man an Tag 1 drauf kommen können, einen Konflikt mit Russland an der russischen Grenze - Georgien hat nach 10 Tagen auf Diplomatie gesetzt (damals hat Bush gezündelt).

Die Ukraine war unter Janukowytsch weitgehend neutral (nach allen Seiten offen), hätte sie auch bleiben können, egal mit welcher Regierung. Die EU hat Janukowytsch erpresst, entweder 100% EU/NATO oder 100% Russland - was für eine Hybris.

• Also der Spiegel behauptet, dass wir eigene Leopard 2-Panzer schicken wollen.

Die Tagesschau hat dazu jetzt auch eine Eilmeldung.

Die Amis wollen wohl auch die Lieferung vom Abrams gestatten, war ja glaube ich die Bedingung für die Lieferung vom Leopard.

Medienberichte: Deutschland liefert "Leopard"-Panzer an die Ukraine
    Stand: 24.01.2023 19:11 Uhr
    Deutschland liefert Medienberichten zufolge den Kampfpanzer "Leopard" an die Ukraine. Das berichten der "Spiegel" und ntv übereinstimmend. Die Bundesregierung wolle anderen Ländern die Genehmigung zur Ausfuhr von solchen Panzern erteilen, so der "Spiegel". Die US-Regierung will zudem die Lieferung von "Abrams"-Panzern gestatten, meldet die Nachrichtenagentur ap.

• Das wird den Krieg entscheiden.

Bestimmt. Schiffchen und Flugzeuge dann in 3...2...1. Was kommt eigentlich danach? Sind ja nicht mehr viele Waffengattungen, die zwischen jetzt und etwas Einsicht passen oder?

However, das zuverlässigste Element dieses Krieges war die Fehlerquote des Westens:

1.) Das wird RU ruinieren

2.) RU geht die Munition aus

3.) UA muss sich nur noch schnell in eine gute Verhandlungsposition kämpfen

8) Ich setz da weiterhin drauf. Ganz Leistungsgesellschaft eben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!