Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Jahaha, Wemir


    Da sagen ausgewiesene Finanzexperten und Kapitalismusversteher aber was gaaanz anderes:


  • Jahaha, Wemir


    Da sagen ausgewiesene Finanzexperten und Kapitalismusversteher aber was gaaanz anderes:


    Nehmt dem das Koks ab, von dem Erlös kann die Rente 2% steigen...

  • Jahaha, Wemir


    Da sagen ausgewiesene Finanzexperten und Kapitalismusversteher aber was gaaanz anderes:



    Kryptosoozialist.

  • (Gasbasierte) Düngemittelproduktion in Europa scheint ziemlich durch zu sein. Wenig überraschend bei den Preisen:


    https://www.reuters.com/busine…er-production-2022-08-25/


  • (Gasbasierte) Düngemittelproduktion in Europa scheint ziemlich durch zu sein. Wenig überraschend bei den Preisen:


    Es fällt ziemlich vieles aus, Dinge die dann im Nachlauf noch andere Dinge ausfallen lassen usw. Eine Alugusshütte senkt die Produktion erstmal um 50%, das heisst 50% ihrer Abnehmer bekommen erstmal nichts (Maschinenbau usw). So auch mit dem Mittelstand der sich existenziell bedroht sieht...


    Und was wirklich schlimm ist, niemand hat eine Ahnung wie wir da wieder raus kommen, es herrscht das merkelsche "Weiter so!".


    Gibt ja Gerüchte der Papst will Russland/Donezk/Kiew besuchen, nichts genaues weiß man nicht, aber der Vatikan hat immerhin die meisten Diplomaten (und Spione) weltweit : )


  • Man könnte auch so Sammelkärtchen für Kinder draus machen.


  • "Welcoming more that 7 Million Refugees"


    Um genau zu sein, verzeichnet das UNHCR (Stand 23.08.22) zur Zeit 6.865.625 refugees recorded across Europe - nicht mit einberechnet sind die schätzungsweise 7 Millionen, die innerhalb der Ukraine aus dem Kriegsgebiet geflohen sind. Insgesamt geht das UNHCR davon aus, dass gut ein Drittel der gesamten Bevölkerung ihre Heimatregionen verlassen haben.


    Von denen die es tatsächlich aus dem Land geschafft haben sind 2.308.790 - also gut ein Drittel - nicht ins benachbarte EU-Ausland (zzgl. Moldova) geflohen, sondern in die russische Föderation.

  • Gruselig


  • Gruselig



    Nazis will be Nazis:

    Kampf gegen prorussische Separatisten - Deutsche heuern bei rechtsextremem ukrainischen Bataillon an

    Das ukrainische Regiment Asow wirbt mit Flyern auf Neonazi-Veranstaltungen um neue Mitglieder - offenbar erfolgreich: Immer mehr Söldner schließen sich an, um "Europa vor dem Aussterben" zu bewahren.


    [...] Grund ist eine Rekrutierungsoffensive für eine "Rückeroberung Europas", mit der das Regiment auch unter deutschen Neonazis um Nachwuchs wirbt. So wurden im Juli auf einem Rechtsrock-Festival im thüringischen Themar unter den Besuchern deutschsprachige Flyer verteilt, die dazu einluden, "in die Reihen der Besten" einzutreten, um "Europa vor dem Aussterben" zu bewahren.

    Asow wurde im Frühjahr 2014 von nationalistischen Politikern gegründet und ist dem ukrainischen Innenministerium unterstellt. Der Kommandeur des Regiments, der rechtsextreme Politiker Andrij Bilezkyj, erhielt 2014 vom ukrainischen Innenminister den Rang eines Oberstleutnants.

    Die Werbeoffensive der ukrainischen Kämpfer hat offenbar Erfolg: Wie bei Jan K. tauchen in den sozialen Netzwerken vermehrt Fotos deutscher Neonazis auf, die ihre Zugehörigkeit zu Asow stolz präsentieren.

    War natürlich vor der #Zeitenwende. Heute sind die alle zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung konvertiert.


  • Gehört das zu diesem Memkomplex?


    https://twitter.com/giantcat9/status/1560015108922900483


  • Von denen die es tatsächlich aus dem Land geschafft haben sind 2.308.790 - also gut ein Drittel - nicht ins benachbarte EU-Ausland (zzgl. Moldova) geflohen, sondern in die russische Föderation.


    Mehr als 3,7 Millionen Flüchtlinge kamen aus der Ukraine und dem Donbass nach Russland

    Etwa die Hälfte der Ankommenden sind Bürger der DVR und LVR


    MOSKAU, 28. August. /TASS/ Die Zahl der Flüchtlinge, die seit Februar aus der Ukraine und dem Donbass in die Russische Föderation gekommen sind, hat 3,7 Millionen Menschen überschritten.




    Als russischsprachiger wwürde ich auch nicht in die Ukraine fliehen, wenn man nicht den ganzen Tag am Pranger geklebt werden will - oder schlimmeres. Macht schon Sinn nach Russland zu gehen, wie die ÖRR natürlich kommentieren, sie wurden gezwungen : )




      

  • Die haben einige echte Nervensägen in der ukrainischen Regierung.


    https://t.me/ermaka2022/1188



    Via Google Translate:


    Zitat

    Die stärksten Bodentruppen der Welt, eine nach NATO-Standards bewaffnete Armee. Der einzige Staat, der die Erfahrung hat, einen Krieg mit einer Front von mehr als 2.000 km und einem Feind zu konfrontieren und zu gewinnen, der phantasierte, er sei die "zweite Armee der Welt". Hier geht es um die Ukraine und die Zukunft.


    Unser Land soll nach Kriegsende nicht nur Mitglied der Europäischen Union werden, sondern eine Achse, um die herum ein neues Sicherheitssystem in Europa aufgebaut wird. Dafür werden wir alles Mögliche und Unmögliche tun.


    Lasst uns Widerstand leisten, durchbrechen, uns alles zurückholen, was wir besitzen, den Feind vernichten.


    Andrij Jermak führt das ukrainische Präsidialamt. Hier ist sein IMDB-Eintrag: https://www.imdb.com/name/nm8498209/

  • Soweit ich das verstehe charakterisiert die offizielle russische Propaganda die Ukrainer weiterhin eher als von Nationalisten unterdrückte Verwandte. Aber es gibt auch das ganze Gegenteil wie diese sehr düstere Beschreibung einer Nation, die sich auf die Ermordung von Russen gründet:


    https://twitter.com/RWApodcast/status/1563250600506114054


  • https://www.tagesschau.de/inla…elnyk-kretschmer-101.html


    Zitat

    Der scheidende ukrainische Botschafter Andrij Melnyk hat den sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer von einem Ukraine-Besuch ausgeladen. "Mit Ihrer absurden Rhetorik über das Einfrieren des Krieges spielen Sie in Putins Hände & befeuern Russlands Aggression", schrieb Melnyk bei Twitter. Er habe den CDU-Politiker einst in die Ukraine eingeladen. "Diese Einladung ist annulliert. Sie sind UNERWÜNSCHT. Punkt."


    Melynik bezog sich auf eine Sendung der ZDF-Talkshow von Markus Lanz vom Mittwoch. Dort hatte Kretschmer erneut gefordert, den Krieg in der Ukraine einzufrieren. Der CDU-Politiker verurteilte in der Sendung zugleich klar den russischen Angriffskrieg.


    auch interessant hier, vor allem was nicht erwähnt wird

    Zitat

    Als Botschafter stand auch Melnyk in Deutschland immer wieder in der Kritik, da er nicht immer auf diplomatische Gepflogenheiten achtete und mit teils harten Worten für Waffenlieferungen an die Ukraine warb. Inzwischen steht Melnyks Abberufung fest, er wird Deutschland im Oktober verlassen und soll in Kiew einen neuen Posten im Außenministerium übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!