Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • 2015

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2016

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2017

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2018

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2019

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2020

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2021

    Russia: "Minsk II"

    France/Germany: "What?"


    2022

    Russia: "Donbass Recognition"

    France/Germany: "Minsk II"

    Russia: "What?"

  • Selbstverschuldetes Elend...


  • twitter -> Fake News?


    [...] Noch müssen die Deutschen nicht frieren, ist die Stromversorgung nicht eingeschränkt - denn die von Konzernen aus Norwegen und den Niederlanden belieferten Gasspeicher sind noch knapp zur Hälfte gefüllt. Doch sollte Russland im Fall einer Eskalation des Ukraine-Konflikts den Gashahn komplett zudrehen, stünde Europa und ganz besonders Deutschland vor einem ernsten Problem. Denn Russland ist mit einem Anteil von 55 Prozent der mit Abstand größte Gaslieferant der Bundesrepublik, gefolgt von Norwegen (30 Prozent) und den Niederlanden (13 Prozent). Das wirft ein Schlaglicht auf die Abhängigkeit Deutschlands vom russischen Gas.


    768xauto.png?t=1599671818148


    Auch ganz interessant:


  • Ich kann die Schönrederei nicht verstehen. Es war ein Putsch, die USA auf dem Maidan, die USA hat die neue Regierung vorgegeben und massiv mit NSU-ähnlichen Nazigruppen gestützt, deren Wehrsportgruppen auf ethnische Russen losgehen...


    Unsere weltbesten Alliierten sind Neonazis die ethnische Russen ermorden?! Was für rückgratlose kleine Scheisser wir doch sind, wir haben es auch nicht anders verdient und Historiker werden irgendwann nach dem großen Krieg sagen "Die waren damals verrückt, jeder Idiot hätte wissen können das es nicht gut ausgeht".


    Wie erbärmlich tief kann man eigentlich sinken?! Die ÖR sind voll auf BILD-Verblendungsniveau, denen rutschen nicht ein einziges mal Fakten raus, nur verdrehte PR. Wir sind geliefert! Aber die gute Nachricht ist, wir sind geschlossen geliefert.



  • Why I blame the arrogant, foolish West: Our response to this crisis in Ukraine has been to react with mistrust and abuse, and with blatant attempts to worsen the situation, writes PETER HITCHENS


    We have been utter fools.


    We have treated Russia with amazing stupidity. Now we pay the price for that. We had the chance to make her an ally, friend and partner.


    And I think the peoples of the West should think very carefully before they follow the path to a new and bitter division of Europe.


    It is wholly avoidable. It gains us nothing. And it might lose us everything.






  • Zitat

    [...] Noch müssen die Deutschen nicht frieren, ist die Stromversorgung nicht eingeschränkt - denn die von Konzernen aus Norwegen und den Niederlanden belieferten Gasspeicher sind noch knapp zur Hälfte gefüllt. Doch sollte Russland im Fall einer Eskalation des Ukraine-Konflikts den Gashahn komplett zudrehen, stünde Europa und ganz besonders Deutschland vor einem ernsten Problem.


    Ich dachte, wir drehen dann den Gashahn komplett zu, um es dem Russen zu zeigen?

  • Daher die Idee einer Kantonisierung, dann hätte der Osten eine Beziehung mit Russland und der Westen eine mit der EU. Und die Ukraine wäre ein neutrales Land.

    Das wäre natürlich nicht schlecht für Russland. Es bleibt die Frage, wie er die West-Ukraine und den Westen nötigen will, die Ukraine zu neutralisieren, nachdem er die russischen Landes-Teile schon eingesäckelt hat. Sein Druckmittel war doch: Neutralisierung sonst Annexion der Ost-Ukraine. Meinst du er will die zurückgeben als Preis für die Neutralisierung? Schwierig, wenn er die schon anerkannt hat als souveräne Staaten.

  • Russland und China sitzen auf den größten Vorkommen von Seltenen Erden/Edelmetallen, wie will Europa das Lieferkettentechnisch ersetzen oder ausgleichen? Ohne den ganzen Rotz bauen wir Exportweltmeister nicht eine einzige Maschine und nicht einen Chip (die wir ja eh schon meist kaufen).


    Rohstoffmonopole, defizitäre Märkte, da steht man doof da wenn man dem Verkäufer sagt "Ich kann Deine Scheiss-Fresse nicht mehr sehen" : )


  • Jetzt schalte ich aber erstmal ab ...


  • Für mich ist vor Allem Russlands Ersuchen um den NATO-Beitritt vor 20 Jahren überzeugend. Aus heutiger Sicht hätte man damit doch sowohl auf die außenpolitischen, als auch die innenpolitischen Bestrebungen Russlands Einfluss nehmen können.

    Wenn man Russland vor 20Jahren hätte beitreten lassen, hätte man die NATO 2 Jahre später wahrscheinlich ganz auflösen können mangels äußerem Feind.

    Nicht unbedingt. Da ist schließlich China. Der Iran. Die NATO ist der militärische Arm des Westens und Russland ist nicht der einzige potentielle Widersacher des Westens. Aber dafür hätte Russland seinen Großmacht-Status aufgeben müssen. Es ist eine interessante Überlegung, was passiert wäre, wenn Putin dazu bereit gewesen wäre, dass Russland ein großes Saudi Arabien wird. Die USA haben kein Problem damit, dass die Saudis ihre Bevölkerung oder ihr Nachbarland Jemen drangsalieren, missliebige Personen in der türkischen Botschaft zersägen, oder islamische Terrorgruppen finanzieren, die Israel ans Leder wollen. Ich vermute Russland hätte ähnliche Narrenfreiheit haben können, solange sie den US-Machtanspruch akzeptieren. Ich meine Brzezinski deutet sogar sowas an.

  • Nachricht ist vier Monate alt aber für ein bisschen russische Propaganda schleift man die noch mal ins Forum.


    Wir gucken ja alle nicht gern unseren ÖR aber die Menge an ungefiltertem Bullshit der hier gepostet wird ist wirklich unglaublich.

  • Fuck. Putin ist gar kein Kommunist! =O



    Freundlicher Beifall vom deutschen Industriekapital. Immerhin.

  • Das wäre natürlich nicht schlecht für Russland. Es bleibt die Frage, wie er die West-Ukraine und den Westen nötigen will, die Ukraine zu neutralisieren, nachdem er die russischen Landes-Teile schon eingesäckelt hat. Sein Druckmittel war doch: Neutralisierung sonst Annexion der Ost-Ukraine. Meinst du er will die zurückgeben als Preis für die Neutralisierung? Schwierig, wenn er die schon anerkannt hat als souveräne Staaten.


    Das kann jetzt in viele verschiedene Richtungen gehen. Im Prinzip könnte man jetzt ähnlich weiterverhandeln, nur dass die Separatisten nicht mehr beschossen werden. Die Entziehung von Territorium, das die Ukraine beansprucht, ist ja in sich zumindestens schonmal ein NATO-Ausschluss.


    Das Problem mit der Neutralisierung ist, dass dein Verhandlungspartner ja eigentlich nicht die Ukraine ist, sondern die USA. Ist denen die Wiedereingliederung ukrainischer Gebiete überhaupt etwas wert?

  • Ich glaube die NATO hat auch einfach ein bisschen zu viel negative Reputation aufgebaut. Kein Wunder, dass Russland sich Sorgen macht. Wir sollten erstmal rebranding machen. Am besten wie nennen uns in Warschauer Vertrag um. Polen wäre bestimmt dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!