Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Zitat

    Die Waffe gehört zur Notfallausrüstung der Sojus-Raumkapseln und ist für den Fall gedacht, dass das Raumschiff bei der Landung vom vorgesehenen Kurs abkommt [...] [sie] ist dann Teil der Überlebensausrüstung der Besatzung und kann beispielsweise genutzt werden, um sich gegen wilde Tiere zu verteidigen.


    Wilde Tiere klar.



    angry-hillbilly-aiming-shotgun-white-background-73016235.jpg

  • Schilli-Burger Guter Fund. Allerdings wird im Opener des Original NYT-Artikel zuerst und vor allem die Befürchtung formuliert, dass Bejing sich nach Pelosis Stunt nicht mehr so furchtbar daran gebunden fühlen wird, RU keine Waffenlieferungen zu gewähren.

    Das wiederum ist dermassen kontraproduktiv, insbesondere vor dem Hintergrund der intensiven Bearbeitung Chinas durch uncleSam zuvor samt 2stündigem Telefonat Xi<->Biden, dass andere wiederum vermuten, dass dieser Artikel zuerst und vor allem die tiefe Spaltung des demokratischen Lagers für jedermann sichtbar machen soll. Und dann fallen eben auch noch die recht tiefen Einsichten in den Zustand des Verhältnisses US<->UKR bei ab.

  • Na ja, da die Russischen Kapseln landen in der Kasachischen Steppe, im Gegensatz zu den früheren Amerikanischen (vor Spaceshuttle) die im Ozean gelandet sind, macht also durchaus Sinn.

    Was haben die denn da dabei, rein kalibermäßig? Alles was Menschen gefährlich wird sollte man nur relativ großkalibrig beschießen, sonst ärgert man es nur mehr. Das wäre in ner Raumstation vermutlich eher ungeeignete Bewaffnung, wenn man selbst gern weiter lebt.

  • https://twitter.com/vonderleyen/status/1549008925806268416



    So verlässlich wie eine Bayraktar TB2 über Bergkarabach.

  • Tatsächlich den Luftraum oder nur die Luftverteidigungszone?


    Ist schon alles bewusst ein bischen näher ran gezogen ... ich denke das war kein US-Freundschaftsdienst.


  • Bin aber nicht sicher, was das Motiv hinter der Kritik ist: https://www.lemonde.fr/en/opin…ean-union_5991891_23.html (Artikel ist nicht vollständig verfügbar.)

    Vielleicht ausnahmsweise mal journalistische Aufklärung?


    Nach der EU-Internen Kritik könnte ich mir allerdings gut vorstellen, was das Motiv für die großmäulige Verkündung der gemeinsamen Antsrengungen zur Reduktion von Methanemissionen duch die Frau Kommissionspräsidentin war.


    Sie ist einfach totally comitted to making fossil fuels great green again.

  • Putin weiß nun, dass wir eine Geheimwaffe haben. Ich bin mir sicher, dass er heute seinen Rückzug verkünden wird:


    Uri Geller will Putin mit Magie von Atomwaffeneinsatz abhalten

    - "Er werde dafür jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft verwenden"


    - "Im weiteren Verlauf des Briefes ruft Geller »alle friedliebenden Menschen auf der Welt« auf, sich ihm anzuschließen. Es reiche bereits, sich fünf Sekunden am Tag ein strahlendes Energiefeld vorzustellen."


    - "Einen entsprechenden Brief hat Geller auf seinem Twitteraccount veröffentlicht."

    .........."Das Schreiben enthält eine größere Menge an Ausrufezeichen und ist in eher einfachem Englisch gehalten"

    .......... "Der erste dieser Sätze ist durchgehend unterstrichen, einige Worte zusätzlich fett gedruckt. Es wird sitzen."



    https://www.spiegel.de/panoram…87-42ae-8897-d01383f26d5d

  • Aus Baerbocks Rede in NY :

    Sie hat nach ihrem Buchdebakel "Jetzt" dazugelernt und anscheinend Teile der Rede selbst verfasst. Und es ist ja wirklich viel authentischer so.


    Edit: Mangelnde Stringenz in Wort und Tat kann man ihr jedenfalls nicht vorwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!