Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Der Typ mit dem Video hat aber auch eine leichte Macke : )


    Normalerweise gehen Geheimdienstwarnung an die betreffenden Geheimdienste, US findet beim schnüffeln Hinweise auf einen Anschlag, dann informiert der US-Dienst das jeweilige Land - ohne Reisewarnung. Und "Medien-Quellen" ist in dem Kontext einmalig und wahrscheinlich konstruiert.


    Wenn eine Talksendung 4 Gäste für etwas und 1 Gast gegen etwas einlädt, dann ist das ein Statement, keine Diskussion. Aber momentan sind sie so verzweifelt, lasst sie ruhig reden, viel und laut : )


    Das einzige was Russland seit Jahren verlangt ist die Umsetzung von Minsk, also direkte Verhandlungen von Kiev und den Autonomiegebieten. Leider schießt die Ukraine nur auf diese Gebiete ... da sie noch äußerten sie zu erobern und Militär auffuhren, dann fuhr auch Russland Militär auf.


    Das beste für die Ukraine wäre eine gemäßigte pro-russische Regierung, die frei nach beiden Seiten handeln kann. Sowas wie eine nationale Einheitsregierung mit der seriösen Opposition.


    Es scheint es wird die Krise wieder im Normandie Format beendet, wie letztens, das ist gut, kein US-Präsident und keine NATO am Tisch.

  • Was ist denn wenn Putin jetzt sagt: „Alles klar Ihr Deppen, dann verlässt jetzt kein Liter Öl und Kubikmeter Gas, kein Kg Eisenerz und kein Kg Kupfer mehr mein Land Richtung EU oder USA“ Was wird dann hier lossein? Haben die Röttgens und Stelzenmüllers noch alle Tassen im Schrank?! Wie abgehoben kann man eigentlich sein?

  • "Russia is immune to sanctions" – Putin


    Western sanctions are inevitable and useless, according to the Russian president




    Russland ist weltgrößter Weizen-Exporteur, ohne Weizen kein Brot.


    Das gerede mit Swift ist eine "nukleare Option" im eigenen banksystem. China und Russland haben schon ein Ausweichsystem das von der SCO (45% Weltbevölkerung) benutzt würde - NATO-Staaten 12% Weltbevölkerung. Das könnte am Ende den Dollar schwächen, den Russland und China als Währung ablösen wollen. Wer hier der Stärkere ist und wer der Schwächere ist offensichtlich, der Schwächere ist auch der Nervösere : )


    Es gibt nur eine Sache die hilft: Kooperation ... sonst löst man KEIN Problem in der Welt.

  • "...jede Minute gallopieren die Ereignisse voran." Ach du scheisse! Wo gibt's denn sowas?


    Da muss man leider sagen, dass auch für ansonsten kritische Geister gilt:


    Popaganda wirkt.

  • Fragt sich wo die sich treffen? Putin in die USA? Joe sicher nicht nach Moskau! Genf? Brüssel mit Normandieformat?


    Der Silberrücken der damit angefangen hat, der hat natürlich als erster das Recht es zu beenden.

    Sorry, im Artikel steht, dass Macron angeblich das Meeting gedreht hat und es findet im Elyseepalast statt.

  • War in Europe and the Rise of Raw Propaganda

    Marshall McLuhan’s prophecy that “the successor to politics will be propaganda” has happened. Raw propaganda is now the rule in Western democracies, especially the US and Britain. On matters of war and peace, ministerial deceit is reported as news. Inconvenient facts are censored, demons are nurtured. The model is corporate spin, the currency of the age. In 1964, McLuhan famously declared, “The medium is the message.” The lie is the message now.

    [...] Professor Stephen Cohen, acclaimed as America’s leading authority on Russia, wrote, “The pogrom-like burning to death of ethnic Russians and others in Odessa reawakened memories of Nazi extermination squads in Ukraine during world war two. [Today] storm-like assaults on gays, Jews, elderly ethnic Russians, and other ‘impure’ citizens are widespread throughout Kyiv-ruled Ukraine, along with torchlight marches reminiscent of those that eventually inflamed Germany in the late 1920s and 1930s …

    “The police and official legal authorities do virtually nothing to prevent these neo-fascist acts or to prosecute them. On the contrary, Kyiv has officially encouraged them by systematically rehabilitating and even memorialising Ukrainian collaborators with Nazi German extermination pogroms, renaming streets in their honour, building monuments to them, rewriting history to glorify them, and more.”

    Today, neo-Nazi Ukraine is seldom mentioned. That the British are training the Ukrainian National Guard, which includes neo-Nazis, is not news. (See Matt Kennard’s Declassified report in Consortium 15 February). The return of violent, endorsed fascism to 21st-century Europe, to quote Harold Pinter, “never happened … even while it was happening”.

    On 16 December, the United Nations tabled a resolution that called for “combating glorification of Nazism, neo-Nazism and other practices that contribute to fuelling contemporary forms of racism”. The only nations to vote against it were the United States and Ukraine.[...]


    Aaach. Nazis Schmazis - Überall sehen sie Faschismus, diese putintreuen Stalinisten.

  • Ich finde es gut das Europa das Ding gedreht hat, ohne GI-Joe. Aber nur er kann ja die PR-Psy-Operation der Medien offiziell beenden : )





    Mein Highlight war damals in der Berichterstattung als eine deutsche ZDF-Korrespondentin an einem Checkpoint live on Air schrie "Die Russen kommen!" ...

  • Uschi erklärt uns das gerade bei Anne Will, wie schlimm es für Russland wäre. Wie heftig die uns hier treffen, hören wir freilich nicht.

    Tatsächlich kam am Ende der Diskussion genau dieser Punkt nochmal auf, und da wurde argumentiert, dass dieses Mal die Sanktionen wirklich funktionieren, weil auch wir bereit sind ein Opfer zu bringen (wir in dem Fall = nicht direkt wir, aber "das Deutsche Volk"). Dann fabulierte sie etwas von Grünem Wasserstoff, und dass man die LNG-Terminals für den Quark ja ebenfalls benötige. Sanktionen mit moralischem Win-Win... #fickdichuvdl

    Es war selten so beschissen der Politik dabei zuzusehen, wie sie in Anbetracht der globalen Gesamtlage einfach nur Quatsch machen. Nicht nur, dass es einfach so was ist, wie der gemeine Student in seiner Klausurphase und vor der Deadline mehrerer Hausarbeiten, wenn er prokrastiniert, der tut wenigstens keinem weh, aber hier die Leute scheinen die essentiellen Dinge, die es anzupacken gilt mit Zeug zu kompensieren, die einfach nur schädlich sind.


    Und nochmal zum mitschreiben: DIE MEDIEN LEUTE! Was macht eigentlich die Berliner Twitterblase in so einer Situation? Sind die voll auf Linie gegen Puuutiiiiiiiin?


    Bei Anne Will wurden einfach die gleichen Allgemeinplätze gemacht wie seit Wochen. Und tatsächlich war, bei allem Respekt vor Wagenknechts üblichen außenpolitischen EInlassungen, ihre Performance auch nicht besonders bemerkenswert. Man macht sich durchaus weniger in seiner Argumentation angreifbar, wenn man nicht wirklich den Anschein erweckt, als wäre ein Angriff Russlands auf die Ukrain irgendwo legitim. Das hat sie zwar an keiner Stelle direkt so behauptet, aber gerade die Situation wo gesagt wurde, dass es Drohnenangriffe im Donbass von ukrainischer Seite gegeben hätte, "hätten Anlass dazu gegeben". Ja fein.... Fehlte eigentlich nur noch, dass John Kornblum zugeschaltet wird, damit der auch noch etwas dazurülpst.

  • Man droht Russland damit sie aus Swift rauszuwerfen, der militante Westen macht 12% der Weltbevölkerung, China/Russland/SCO ca. 45% und sämtliche blockfreien Staaten tendieren komplett Richtung China und Russland ... wer wird da isoliert? Die gehen immer mehr dazu über nicht mehr mit dem Dollar zu handeln, wenn wir dann jetzt kein Swift hätten könnte die EU ihr Gas in Goldbarren oder Yuan zahlen : )


    EU Suizid.exe gestartet / Taskabbruch nicht möglich ...


    Man guckt das "Ukraine-Special" der Nachrichtensender und wird vom ersten bis zum letzten Wort belogen und dann kommt das "Corona-Special" ... mmmh.

  • Bisschen HardTalk zum aktuellen Konflikt gefällig?


    Hier: https://ostexperte.de/eine-bez…rieges-ist-immer-riskant/


    Anriss:


    "Kaschin: Ich denke, was momentan in Europa passiert beschränkt sich nicht nur auf die Ukraine. Es geht um den Kampf um eine neue Sicherheitsordnung für ganz Osteuropa. Dieser Kampf tobt zwischen den Vereinigten Staaten und Russland.

    ...

    Die Amerikaner versuchen deshalb, ihre Verpflichtungen in anderen Teilen der Welt zu reduzieren und ihre Operationen neu auszurichten, um sich auf China zu konzentrieren. Wir werden ihnen dies nicht gestatten, bis sie Bedingungen zustimmen, die unsere Sicherheit garantieren.

    ...

    Wenn maximale Sanktionen verhängt werden, von denen gesprochen wird, dann verbleiben gar keine Instrumente, um russische Positionen noch zu beeinflussen."


    Starker Tobak.

  • "Bestimmte Arten von Waffen sollten nicht erscheinen, Truppen sollten nicht präsent sein und alle müssen verstehen, dass die Ukraine, Moldawien und Georgien keine NATO-Mitglieder werden sollen, sondern die militärische Zusammenarbeit zwischen der USA und der Ukraine strengen Beschränkungen unterliegen soll. Gleichzeitig braucht es das Verständnis, dass die Geschichte des sicherheitspolitischen Dialogs der letzten 30 Jahre für uns negativ war, die westlichen Freunde kein Vertrauen verdienen."


    He has a point. Bitter.

  • Die Amerikaner versuchen deshalb, ihre Verpflichtungen in anderen Teilen der Welt zu reduzieren und ihre Operationen neu auszurichten, um sich auf China zu konzentrieren.

    Wenn man sich die Vorträge der letzten Jahre von John Measheimer anschaut, dann plädiert er darin auch schon länger genau dafür sich als Amerika auf China als Ziel Nummer eins zu richten. Europa ist demnach von Ziel Nummer 1 auf Wichtigkeitsplatz 3 abgefallen und soll daher fallen gelassen werden. Und es geht dabei nicht um Partnerschaft sondern darum wer als potentiell die eigene Macht gefährden könnend angesehen wird. Europa wäre da früher dazu im Stande gewesen, sofern es denn mal geschlossen und geeinigt aufgetreten wäre und gehandelt hätte, insbesondere wenn es mit Russland eine enge Partnerschaft eingegangen wäre. Da wurde also entsprechend mittels Zuckerbrot und Peitsche entsprechend agiert diese Geschlossenheit und Einigkeit und insbesondere Unabhängigkeit zu verhindern. Wenn jetzt Europa sowohl marktwirtschaftlich als auch politisch immer uninteressanter wird und China zum Ziel Nummer eins gefolgt von Russland wird, dann ergibt sich daraus auch die weitere Strategie im möglichen Vorgehen.


    bspl:


  • jetzt schimpft mal nicht so rum hier, undankbares pack. die wollen nur unser bestes

  • Die US-Medien reden von einer russischen "Todesliste", für die Nach-Invasion, darauf stehen u.a. 12 jährige Mädchen ... sowas kommt doch aus denselben Köpfen die Brutkastenmorde erfunden haben?!



    Ich & Medien




    Und unschöne ukrainische Snuff-Videos (Deep-Fakes?) gehen durch Twitter, Halsaufschneiden, ans Kreuz hängen und verbrennen .... nicht das man das nicht vielen Verstörten zutrauen könnte.

  • bei allem Respekt vor Wagenknechts üblichen außenpolitischen EInlassungen, ihre Performance auch nicht besonders bemerkenswert.

    also ich finde angesichts des massiven Gegenwinds der Frau Stelzenmüller vom Washingtoner Thinktank und dem äußerst dreisten Dazwischengequatsche von NATO-Norbert hat sich die Genossin Wagenknecht so ab ungefähr 33:40 min und dann nochmal ab 48:48 ziemlich wacker geschlagen und da mal ein paar geschichtliche Fakten gerade gerückt, die ansonsten einfach gar nicht mehr zur Sprache kommen.


    Bei aller Kritik an ihren sonstigen Ansichten, muss man schon froh sein, dass sie sich - anders als so manche Parteigenossinnen, es mittlerweile tun - so standhaft weigert, vor einem Millionenpublikum der überall geteilten Erzählung von Vlad dem blutdurstiugen Russenhitler hinterher zu plappern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!