Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Die 3 von der Tankstelle (Komödie, 1930)


  • Du scheinst weder zu wissen was ein Söldner ist, noch was Mord ist.

    Das Allgemeinbildungsniveau in Deutschland fällt jeden Tag immer tiefer.


    Eigentlich sind die Rahmenbedingungen klar, nur werden sie in der Ukraine nicht so gehandhabt wie anderswo.


    Siehe Kraken-Unit.



    The Kraken unit operates somewhat in a gray zone — a force that answers to the Defense Ministry but is not part of Ukraine’s armed forces. Soldiers in Ruska Lozova say the unit has about 1,800 soldiers. The military spokesman declined to say how many serve in the unit.



    Lokale Hooligans, Kriminelle, ganz sicher auch Mörder und da finden sich als Freiwilligen-Bataillon auch die "internationalen Legionen" und Rechtsradikalen. Kraken ist ein anderer regionaler Azov-Ableger und teilweise waren sie bei Azov. Eine ähnliche Mischung aus 10-fach-Hakenkreuztattovierten, Kiew-Hooligans und Kriminellen machen in Kiew die "Security" für die Hauptstadt!


    Übrigens, wenn wie letzten fotografiert "neues Kriegsmaterial" ins Land kommt dann geht es von Kiew an diese Einheiten, die haben da dann ihr Kraken-Logo drauf ... von uns geliefert, von Kiew an Verrückte, Nazis und Kriminelle geliefert die ehtnische Russen massakrieren.





  • Du scheinst weder zu wissen was ein Söldner ist, noch was Mord ist.

    Das Allgemeinbildungsniveau in Deutschland fällt jeden Tag immer tiefer.

    Na dann erzähl mal, warum ich anscheinend nicht weiß, was ein Söldner oder Mord ist.

    Bin immer bereit Neues zu lernen, glaube aber eher, dass du einfach nur deinen Bias hier verteidigen willst. Dein Profilbild sagt dazu eigentlich ja schon alles.

  • Ein Kratzen, Hauen und Beissen, um das Narrativ der spontanen, unprovozierten Eskalation am 24.02. zu verteidigen. Mit dabei auch der ex-Grüne Sergej, der neulich schon hier Thema mit seiner historischen Grabbeltischanalyse war.


    Auch hier hat er wieder verblüffendes für uns mitgebracht:

    „Ein Frieden kostet die Ukrainer mehr Leben als der Krieg." (Zeitmarke) Ob das als Drohung gemeint ist, bleibt unklar.


  • Nicht jeder Ausländer der an einem Konflikt beteiligt ist ist ein Söldner.


    Meine Worte ...


    ... die Grenze zum Chaos hat die Ukraine schon lange überschritten, ein Staat der alle Ordnungsstrukturen an Kriminelle outgesourced hat und nur noch eine Nazipartei erlaubt. Für einen EU-Beitrittskandidaten geht es da zu wie in einer Mad-Max-Dystopie und das am laufen zu halten lassen wir uns richtig was kosten.

  • Whatever. Wenn ich freiwillig in den Krieg ziehe, ob gegen Sold oder nur für die Ehre, muss ich mit gewissen Konsequenzen rechnen. Warum wird da jetzt so ein Zirkus drum gemacht? Haben die Russen irgendeine Konvention verletzt, sind das spezielle "Freiwillige", oder braucht man nur was um die Stimmung aufrechtzuerhalten?

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist das Brisante an der Geschichte ja nicht, was die Russen evtl. mit den US-Gefangenen machen (oder nicht), sondern dass es US-Bürger/Militärs sind und man nun befürchtet, die Russen könnten daraus ihr "völlig an den Haaren herbeigezogenes" Narrativ weiterspinnen, der Westen kämpfe aktiv in der Ukraine und gegen Russland.

  • Mit Massenvergewaltigungen „übertrieben“? Ukrainische Beauftragte erklärt sich

    Lyudmyla Denisova steht wegen ihrer detaillierten Schilderungen zu Vergewaltigungen durch russische Soldaten in der Ukraine in der Kritik. Was sie zu dem Vorwurf sagt.


    Ja, das war erstaunlich. Also vorallem, dass sie sie ihres Amtes enthoben haben. Muss wohl auf äußeren Druck passiert sein. Ihre Rechtfertigung klingt so, als ob sie einfach ihren Job gemacht hat, was bei einer Regierung, die für ihre Kriegspropaganda auf ein hohes Maß an Lügen angewiesen ist, vermutlich Sinn ergibt.

  • Ja, das war erstaunlich. Also vorallem, dass sie sie ihres Amtes enthoben haben. Muss wohl auf äußeren Druck passiert sein. Ihre Rechtfertigung klingt so, als ob sie einfach ihren Job gemacht hat, was bei einer Regierung, die für ihre Kriegspropaganda auf ein hohes Maß an Lügen angewiesen ist, vermutlich Sinn ergibt.

    Zumal ja der Ukrainische Botschafter hier auch schon vor Wochen sagte, dass sein gepöbel hier nichts mit Wahrheiten zu tun haben muss, sondern einen Zweck erfüllt. Beisst sich natürlich mit unserer Wertepropaganda aber das ist ja nur ein kleines Problem, das wir haben.

  • Dachte die Syrer kämpfen auf Seiten der Ukrainer?

    Hast Du nicht mitbekommen, dass es gute Syrer und böse Syrer gibt?


    Die guten sind z. B. die ganzen IS- und Al-Qaida-Ableger, weil sie gegen den Syrienhitler Assad und seinen Überhitler Putin kämpfen. Da gehörten zeitweise wohl auch die Kurden dazu - allerdings sind die jetzt eher nicht mehr so gut, seit das türkische NATO-Wertesystem die liberale Demokratie in Nordsyrien und im Irak mit der Panzerhaubitze verteidigt und sie als böse LinksterorristInnen enttarnt hat.


    Die Bösen Syrer sind natürlich alle, die Assad unterstützen und jetzt aus lauter Dankbarkeit auch dem Kreml zu Diensten sind, um die Ukraine zu vergewaltigen und zu vernichten.


    Das ist im Grunde wie mit den "Nazis". es gibt böse Nazis: die kämpfen dann als Söldner und Zivilistenmörder im Dienste Putins - und gute Nazis: die kämpfen ausschliesslich gegen böse Nazis und sind schon alleine deshalb gut, weil sie von der guten Ukrainischen Regierung dafür bezahlt werden.


    Bitte immer mit Haltung™ über solche Fragen nachdenken!

  • https://www.tagesschau.de/wirt…lieferkuerzungen-103.html


    Zitat

    Die Bundesnetzagentur zeigte sich besorgt und nannte das Vorgehen Moskaus "technisch nicht zu begründen".


    [...]


    Auch nach Einschätzung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will Russland mit den Lieferkürzungen Unruhe stiften. "Die Begründung der russischen Seite ist schlicht vorgeschoben. Es ist offenkundig die Strategie, zu verunsichern und die Preise hochzutreiben", hatte der Grünen-Politiker gesagt.


    Also Belege für ihre Gegendarstellung scheinen die jetzt auch nicht gerade zu liefern. Im Prinzip ist so eine Absenkung, zumal mit Vorankündigung der Möglichkeit, kein Problem. Allein die Martkteilnehmer sind sehr nervös und dementsprechend entwickeln sich die Preise. Unter normalen Umständen könnte man auch, selbst wenn die Behebung länger dauern würde, auf andere Routen ausweichen. Nur jetzt, wo die Ukrainer den Transfer durch ihr Land begrenzen und mir nicht klar ist, ob die Jamal-Europa-Pipeline überhaupt noch genutzt werden kann, dürfte eine längere Drosselung in einem ziemlichen Disaster enden. Erst wird unsere Wirtschaft durch die hohen Preise weiter abgewürgt und dann kommt es zu einer echten physischen Knappheit.

  • Wie lyrisch ...


  • Hast Du nicht mitbekommen, dass es gute Syrer und böse Syrer gibt?


    [...]


    Die Bösen Syrer sind natürlich alle, die Assad unterstützen und jetzt aus lauter Dankbarkeit auch dem Kreml zu Diensten sind, um die Ukraine zu vergewaltigen und zu vernichten.


    Das Konzept ist schon klar, aber ich dachte diese Syrer sind nie auf russischer Seite in der Ukraine aufgetaucht, während die Ukrainer ein paar Leute aus allen möglichen Ländern in ihrer "Fremdenlegion" haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!