Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Wenn dann Jemand der basierend auf seinem Avatar und Posts möglicherweise noch in der Bundeswehr dient oder sonst militärisch aktiv ist, von der gewissen Zurückhaltung die manchmal in D zu spüren ist, von "deutsches internes Gehabe" schreibt so als ob dieses Land kein Recht hätte seine eignenen Interessen zu vertreten, die sich nunmal diametral widersprechen mit denen der Amis, dann muss das kritisch hinterfragt werden

    Du hast dir in diesem Forum ausgerechnet mich als Beispiel für mangelnden Patriotismus rausgesucht?


    interessante Wahl...


    Ich nehme an, Du stehst nicht auf der Seite Deutschlands in diesem Konflikt angesichts der Formulierung "deutsches internes Gehabe"?

    Nur weil du hinter deine Annahme ein Fragezeichen pappst, wird da noch keine sinnvolle Frage draus.



    Was du dann so aus Utan s Nachfrage extrapolierst ist abenteuerlich:

    Aber aus der Art deiner Reaktion lässt sich ja schon schließen, dass du es nicht als legitim empfindest überhaupt einen notwendigen Patriotismus zu haben hierzulande.
    Staatsvolk, Staatsgebiet, Staatsmacht, noch nie gehört?

    Die Nachfrage war berechtigt, meiner Ansicht nach gibt es derzeit keine deutsche Position welche von unserer ganzen Regierung vertreten würde. Das Aussenministerium ist transatlantisch programmiert, der Kanzler spielt Ostpolitiktradition und der Finanzminister verteilt Wirtschaftszuckerl...

    Da versucht noch nicht mal einer genuin deutsche Interessen offen zu entwickeln...




    Dass er selbst dann nichtmal das Rückgrat hatte zu antworten darauf, sondern nur auf etwas anderes, spricht ja auch schon negativ gegen ihn.

    :D

  • Vom Telegram-Kanal von Dimitri Medwedew:


    https://t.me/medvedev_telegram/105


    Zitat

    Меня часто спрашивают, почему мои посты в Телеграм такие резкие.

    Отвечаю – я их ненавижу. Они ублюдки и выродки. Они хотят смерти нам, России. И пока я жив, я буду делать всё, чтобы они исчезли


    DeepL:


    Zitat

    Ich werde oft gefragt, warum meine Telegrammposts so hart sind.

    Die Antwort ist, dass ich sie hasse. Sie sind Bastarde und Abschaum. Sie wollen uns töten, Russland. Und solange ich lebe, werde ich alles tun, was ich kann, um sie verschwinden zu lassen.


    Ach, das renkt sich wieder ein. Wir kriegen doch noch Rabatt, oder?


    Bemerkenswert ist diese Einschätzung von einem westlichen Journalisten, der allen Ernstes glaubt Medwedew würde über die Ukrainer sprechen:


    https://www.thedailybeast.com/…make-ukrainians-disappear


    "Dmitry Medvedev: 'I'll Do Anything to Make Ukrainians Disappear'"

  • David Kasatkin (Azov) hat Kadyrov Familie und Mutter in einem Video gedroht, nach der Evakuierung von Mariupol wurde er zu einem Sondertribunal nach Grosny gebracht und ist dort verstorben, unbestätigten Berichten nach Herzversagen.


    Wenn es wirklich Herzversagen war, könnte das darauf hindeuten, dass er gefoltert wurde.

  • Wenn es wirklich Herzversagen war, könnte das darauf hindeuten, dass er gefoltert wurde.


    Man weiß ja nicht was dran ist, mit einem "Sondertribunal" hat wahrscheinlich niemand gerechnet.




    Es passieren jedenfalls schlimme Sachen:




    Ist natürlich die Krone der Doppelzüngigkeit wenn der Verfassungsschutz "Böse Onkels" Teenager als Ausgeburt des Bösen kategorisiert und wir Nazibataillone im Krieg zur Seite stehen. Nazis in der Ukraine sind für den Verfassungsschutz eine russische Verschwörungstheorie - da muss man erstmal drauf kommen, aber klar, in den Medien tauchten die jedenfalls nie auf.


  • Wenn sie mehr Weizen über die russisch-kasachische oder russisch-chinesische Grenze exportieren, sind die Sanktionen natürlich kein Hindernis. Wenn ein westliches Spedititionsunternehmen nicht mehr mit russischen Firmen zusammenarbeitet dagegen schon. Eventuell kann sich die EU-Kommission darauf zurückziehen, dass sie dieses Unternehmen nicht dazu verpflichten. Manche Unternehmen haben von sich aus die Zusammenarbeit eingestellt - oder zumindestens scheint es so. Der Anlass dafür waren dennoch die Sanktionen. Allerdings kann es genauso gut sein, dass die Bank von dem Versicherer von dem Spediteur durch die Sanktionen im Finanzbereich nicht mehr mit russischen Entitäten zusammenarbeiten darf, weshalb der Versicherer die Ladung nicht versichert und der Spediteur, den Auftrag nicht annimmt. Und wenn bestimmte Routen nur von westlichen Unternehmen bedient werden, dann muss der Weizen erstmal über Zwischenhändler "gewaschen" werden, bevor er mit Preisaufschlag den Zielmarkt erreicht.

  • Damit sind sie ja weit gekommen, mit US-Zwang ins Glück ...


    Man stelle sich vor die USA/EU hätten sich nicht eingemischt, dann wäre es heute ein anderes Land.

    Dann wäre die Ukraine heute überhaupt kein Land, sondern eine russische Provinz. Immerhin existiert die ukrainische Nation so noch, auch wenn Russland sich mit aller Gewalt bemüht sie zu zerstören. Ob es den Preis wert ist, ist die Frage. Aus Sicht der meisten Ukrainer wohl schon.

  • auch wenn Russland sich mit aller Gewalt bemüht sie zu zerstören

    ich frage einfach mal wieder obligatorisch, woraus sich diese tiefblickende Erkenntnis von des Russenhitlers unbedingtem Vernichtungswillen denn so speißt - natürlich wie immer gerne mit entsprechenden Zitaten oder sonstigen Belegen, also nicht mit irgendeinem empörten Gehabe, das irgendein moralisch bis kurz vorm geistigen Schlaganfall aufgeblasenes, selbstgerechtes Arschloch bei Markus Lanz in die Kamera sabbelt, weil ihm/ihr tatsächlich gerade erst jetzt aufgefallen sein will, dass in Kriegen haufenweise unschuldige Menschen umgebracht werden, weil es zur Abwechslung mal weiße, christliche EuropäerInnen trifft und nicht irgendwelchen unzivilisierten Pöbel, dessen Potentaten dem westlichen Wertesystem bei der Rohstoffverwertung und der globalen Full Spectrum Dominance im Wege stehen.


    Eine quellenbasierte Antwort erwarte ich natürlich nicht.

  • Die Nachfrage war berechtigt, meiner Ansicht nach gibt es derzeit keine deutsche Position welche von unserer ganzen Regierung vertreten würde. Das Aussenministerium ist transatlantisch programmiert, der Kanzler spielt Ostpolitiktradition und der Finanzminister verteilt Wirtschaftszuckerl...

    Da versucht noch nicht mal einer genuin deutsche Interessen offen zu entwickeln...

    Das genuin deutsche Interesse ist aus Sicht der Eliten und der gemäßigten Parteien, ein US-Vasallenstaat zu sein. Also der militärische Schutz und die politische Unterstützung der USA im Gegenzug für politische Gefolgschaft. Alle anderen deutschen Interessen sind dem untergeordnet, wie bspw. das Verhältnis zu Russland. Die letzten 70 Jahre ist Deutschland damit sehr gut gefahren.


    ich frage einfach mal wieder obligatorisch, woraus sich diese tiefblickende Erkenntnis von des Russenhitlers unbedingtem Vernichtungswillens denn so speißt

    Aus dem was er tut und dem was er sagt. Und natürlich habe ich keinen Beleg für die russische Invasion der Ukraine. Ist nur eine Spezialoperation, sagt Putin ja, und Beweise für das Gegenteil gibt es keine. Nur Propaganda-Opfer des Westens glauben das Lügen-Märchen die russische Armee wäre in der Ukraine eingefallen.

  • Dann wäre die Ukraine heute überhaupt kein Land, sondern eine russische Provinz. Immerhin existiert die ukrainische Nation so noch, auch wenn Russland sich mit aller Gewalt bemüht sie zu zerstören.


    Ich denke die Ansage war von Tag 1 an klar: Kein Regimechange in Kiew, die Ukraine bleibt als Staat erhalten, kein Völkermörd (letzteres hat Putin so ausgedrückt das man auf Zivilisten besonders Rücksicht nehmen will).


    Jetzt kann man natürlich sagen das ist ein Völkermord, das würden die Zahlen und die Verteilung der Opfer nicht hergeben. Durch beiderseitigen Beschuss in bewohnten Ortschaften sterben Menschen, aber "wenn Russland sich mit aller Kraft bemüht die Existenz der Ukraine zu zerstören" würde das anders aussehen, so wie wir den zweiten Weltkrieg erlebt haben, mit der Zerstörung von Millionenstädten, inklusive Einwohner. Es gibt keinen einzigen dieser Großangriffe auf Zivilisten, zuletzt arbeitet Russland mit Flyern die über Ortschaften abgeworfen die 2-3 Tage später im Kampfgebiet liegen, viele sind da schon weg.


    Noch so`n Ding ist die Sowjetunion 2.0 und das heimholen ins Reich der Ukraine... naja, auch ein schwacher Punkt, aber immer noch sehr geläufig unter Thinktankern in Polittalkshows.

  • Es gibt immer noch was zu sagen. Auch zum Patriotismus: Er scheint dann doch irgendwie ein Urbedürfnis der Menschen zu sein.

    Tja, die Menschheit will halt nicht erwachsen werden. Es müssen halt irgendwelche infantilen Fahnen, Gekreuzigte, Popbands oder Superhelden als Sehnsuchtsobjekte und Glauben an irgendwas Obriges herhalten, um blos nicht selber Verantwortung für sich selber und unsere Welt zu übernehmen.


    Naja, was solls. Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass das mit dieser Menschheit noch was wird.

  • Aus dem was er tut und dem was er sagt.

    Na zitier' doch mal, wo er da was gesagt hat.

    Und natürlich habe ich keinen Beleg für die russische Invasion der Ukraine. Ist nur eine Spezialoperation, sagt Putin ja, und Beweise für das Gegenteil gibt es keine. Nur Propaganda-Opfer des Westens glauben das Lügen-Märchen die russische Armee wäre in der Ukraine eingefallen.

    Natürlich hat auch niemand Beweise dafür, dass die Invasion des Irak durch die USA und ihre "Koalition der Willigen" (mit dem ukrainischen als einem der größten nicht-NATO Truppenkontigente) ein Vernichtungskrieg gegen den Wüstenstaat war.


    Deshalb hat das ja damals bei aller gebührenden Kritik auch niemand behauptet.

  • Ich denke die Ansage war von Tag 1 an klar: Kein Regimechange in Kiew


    In der Georgien-Analogie ist das der Moment wo die Marionetten fliehen ...


    Wird nur Tage dauern, die politischen West-Strukturen werden zerschlagen, nach einigen Leuten sollen in Kiev schon Spetsnaz suchen. Dann wird eine Übergangsregierung formiert, ohne Nazis/Westen und dann geht es in der Ukraine weiter wie vorher (wie in Georgien).


    Hätte man sich ALLES vorher denken können, leider ja.

  • Das genuin deutsche Interesse ist aus Sicht der Eliten und der gemäßigten Parteien, ein US-Vasallenstaat zu sein. Also der militärische Schutz und die politische Unterstützung der USA im Gegenzug für politische Gefolgschaft. Alle anderen deutschen Interessen sind dem untergeordnet, wie bspw. das Verhältnis zu Russland. Die letzten 70 Jahre ist Deutschland damit sehr gut gefahren.

    Bissi sehr vereinfacht, da war schon mehr los, in allen Richtungen; Ostpolitik und Südafrikas Atomprogramm um mal ganz starke Ausprägungen zu nennen.

  • Ich habe da bisher generell wenig zutreffende Prognosen gehört - was kein gutes Zeichen ist.


    Der Tonfall kippt momentan wieder etwas pro Diplomatie - aber Vereinbarungen hat Russland mehrere ausgehandelt und sie wurden immer gebrochen - ich weiß nicht ob "noch" so ein Abkommen so interessant für Russland ist?


    Wenn man nicht "langsam" diplomatisch was erreicht, dann rauschen wir alle noch viel schneller nach unten.

  • Das hat der Russe doch extra mit dem Kyrillischen so gedreht, dass das so rauskommt. Vor nichts schrecken die zurück!


    Aber nicht mehr lange!!


    https://tass.com/society/1461873


    Zitat

    KIEV, June 7. /TASS/. A public request to Ukrainian President Vladimir Zelensky to switch the Ukrainian language to Latin alphabet has been registered on the presidential website Tuesday.


    The author of the petition underscored that rejection of the Cyrillic alphabet "will make it possible to completely cut language ties with Russia." If the petition gathers 25,000 signatures, the head of state will have to provide a response. Currently, 49 people have signed the petition.

  • Bemerkenswert ist diese Einschätzung von einem westlichen Journalisten, der allen Ernstes glaubt Medwedew würde über die Ukrainer sprechen:


    https://www.thedailybeast.com/…make-ukrainians-disappear


    "Dmitry Medvedev: 'I'll Do Anything to Make Ukrainians Disappear'"

    Hmm...


    Aber wen hat Ex-Ministerpräsident/Präsident Medwedew denn nun gemeint, als er schrieb, er würde "sie" hassen und alles dafür tun, dass "sie" verschwinden?

  • Hmm...


    Aber wen hat Ex-Ministerpräsident/Präsident Medwedew denn nun gemeint, als er schrieb, er würde "sie" hassen und alles dafür tun, dass "sie" verschwinden?

    Flexibel bleiben, das können Amerikanskis, Natostaner, Balten, Georgier, Moldawier, jeder Nazi den Russland als solchen erklärt und nicht brauchen kann, Kasachen (herzlichen Glückwunsch zur Verfassungsreform auch noch), oder wer auch immer bei der nächste hate week ausgerufen wird, sein.

  • Hmm...


    Aber wen hat Ex-Ministerpräsident/Präsident Medwedew denn nun gemeint, als er schrieb, er würde "sie" hassen und alles dafür tun, dass "sie" verschwinden?

    Sein vorheriger post https://t.me/medvedev_telegram/102

    "

    Drum, eitle Schwätzer, lärmt nicht mehr!

    Schickt Eure Söhne zu uns her,

    Sie finden Platz im Russenland,

    Bei Gräbern, ihnen wohlbekannt.

    A.S. Puschkin

    "

    aus Den Verleumdern Russlands

    https://en.wikipedia.org/wiki/To_the_Slanderers_of_Russia

    https://hesikamiscellaneous.wo…-verleumdern-russlands-2/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!