Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

• Ich habe ein bisschen reingelesen, aber die salbadern so. Was ist denn der "pitch"? Mit dem Stichwort findet man auch nichts.

Der Artikel ist reine Lobhudelei der liberalen Transatlantikerradical leftists in der Redaktion von The Atlantic für den unbeugsamen Heldenvolksführer Selenskyj. Dessen "Pitch" ist, dass Trump Putin dazu zwingen soll, sich hinsichtlich irgendwelcher Friedenspläne so zu verhalten als hätte er den Krieg schon verloren - also das übliche Geschwätz vom "gerechten Frieden" und den Sicherheitsgarantien durch die USA, die es nicht geben wird, und vom bedingungslosen Waffenstillstand, dem die Russen nicht zustimmen werden.

• Sie haben ihm und sich selbst gegenseitig so lange eingeredet, dass DieUkraine™ Schild und Speerspitze des freien Europas gegen die russische Barbarei, und er der größte Widerstandskämpfer aller Zeiten sei, dass er jetzt offenbar selbst glaubt, der EU die Bedingungen und den Zeitpunkt für die Aufnahme seines Herrschaftsgebietes diktieren zu können:

• Ich muss sagen, ein bisschen irritiert es mich, dass die Ukrainer noch so viel Unterstützung im Bereich Luftabwehr einwerben:

https://www.pravda.com.ua/eng/news/2026/02/12/8020756

Zitat

Ukrainian defence minister at NATO headquarters urges allies to transfer Patriot missiles to Ukraine from their stockpiles

Ukrainian Defence Minister Mykhailo Fedorov has called on member states of the Ukraine Defence Contact Group (also known as the Ramstein format) to urgently deliver PAC-3 missiles for Patriot air defence systems to Ukraine.

Denn ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass sie daran glauben, dass es einen großen Unterschied macht. Und es muss andererseits klar sein, dass auch einfach nicht mehr vielen zu holen ist. Das ist Pistorius große Ankündigung in dem Bereich:

https://twitter.com/deaidua/status/2022002290501333359

Zitat

As the German Minister of Defence Boris Pistorius has just announced, Germany will deliver 5 PAC-3 missiles to Ukraine if other countries jointly gather and deliver a further 30 PAC-3 missiles for the Ukrainian MIM-104 Patriot air defence systems.

[Video]

https://www.reuters.com/busine…minister-says-2026-02-12/

Zitat

Germany wants to deliver 5 more missile interceptors to Ukraine, defence minister says

Wohlgemerkt er spricht von einer Einmalieferung von insgesamt 35 Abfangraketen, fünf aus Deutschland. Also selbst bei einer 100% Abfangquote mit einer Rakete anstatt irgendein Wert deutlich darunter mit zwei Raketen bei normaler Verwendung, sind das auch nur 35 russische Raketen, die abgefangen werden können. Im Vergleich zu dem, was von Russland eingesetzt wird, zumindestens nach ukranischer Behauptung:

https://www.reuters.com/world/…officials-say-2026-02-12/

Zitat

[February 12, 2026]

Russian air attack knocks out power, heat to thousands of Ukrainians

Zitat

Ukraine's air force said Russia launched 24 ballistic missiles, one cruise missile and 219 drones overnight. Air defences downed or neutralised 16 missiles and 197 drones, it said.

Klar, wenn die NATO-Länder ihre eigene Luftabwehrbefähigung opfern würden, dann würde vielleicht nochmal eine ordentliche Menge an Material zusammenkommen. Da sind wir dann wieder bei diesem Video, dass Selenskyj als Putins besten Agenten präsentiert hat:

https://www.youtube.com/watch?v=UgGtE3-c_4U

• Ich muss sagen, ein bisschen irritiert es mich, dass die Ukrainer noch so viel Unterstützung im Bereich Luftabwehr einwerben

Wieso irritiert Dich das?

Wie sollen Selenskyj und seine Leute denn sonst ihren Untertanen weiß machen, dass sie nicht schuld daran sind, wenn sie den Krieg nicht wie versprochen gewinnen, und dass deren Ehemänner, Lebenspartner, Väter, Söhne, Brüder, Onkel und Großväter nicht ganz umsonst in irgendwelchen verschissenen Schützengräben an der Front verreckt sind?

• Zitat

„Ein EU-Beamter nannte die Absage wahnsinnig: US-Außenminister Rubio hat ein Treffen mit EU-Staatschefs [Deutschland, Polen, Finnland, EU-Kommission] zum Thema Ukraine-Krieg ausgelassen. Ohne die Beteiligung der USA war das Treffen substanzlos.“

Und da sie sonst nix zu tun hatten haben sie Zelensky mit dem überflüssigen Schah-Sohn in einen holzgetäfelten 2 Mann-Raum abgestellt.

Gestern fragte eine Journalistin des ÖRR (MoMa) den veranstaltenden Oberdiplomaten ob Deutschland jetzt eine Atombombe bräuchte - hatte sie auf einem Papierkärtchen stehen, vorher also die Lage recherchiert und die Frage mit der Redaktion abgesprochen. Ein 7 Klässler in der Hauptschule würde nach kurzer Recherche wohl sinnvollere Fragen stellen.

• Wieso irritiert Dich das?

Wie sollen Selenskyj und seine Leute denn sonst ihren Untertanen weiß machen, dass sie nicht schuld daran sind, wenn sie den Krieg nicht wie versprochen gewinnen, und dass deren Ehemänner, Lebenspartner, Väter, Söhne, Brüder, Onkel und Großväter nicht ganz umsonst in irgendwelchen verschissenen Schützengräben an der Front verreckt sind?

Ja kann schon sein, dass klargemacht werden soll, dass der Westen schuld ist. Bloß sabotiert nicht das nicht gleichzeitig die Erzählung, dass man sich gegen den Russen am Ende durchsetzen wird, weil man ja den Westen hinter sich hat? Ist ja nicht so, dass sie etwas anderes hätten, was Hoffnung gibt.

• Bloß sabotiert nicht das nicht gleichzeitig die Erzählung, dass man sich gegen den Russen am Ende durchsetzen wird, weil man ja den Westen hinter sich hat? Ist ja nicht so, dass sie etwas anderes hätten, was Hoffnung gibt.

Das musst Du Selenskyj und seine europäischen Wertepartner fragen. Mich überzeugt er damit ja nun schon lange nicht mehr, aber für solche von ihrer eigenen Selbstbeweihräucherung als überlegene Wertefunktionsträger komplett gehrinvernebelten Gestalten wir unseren Regimeführer Fritz, Unsere KaKa oder Daddy's williges boytoy Mark vom NATO Gemeralsekretariat scheint das ja offenbar zu reichen.

• Regimeführer Modi und seine Volks- und Religionsgenossen sind also echte indische Patrioten, die keine kulturfremden Ausländer mögen, das korrekte Feindbild China pflegen und Pazifisten mindestens so leidenschaftlich hassen wie Muslime - somit also ein idealer Partner für die christlich-demokratisch geführte europäische Führungsnation, um gemeinsam die neue Weltordnung mitzugestalten. :thumbup::):thumbup:

• Regimeführer Modi und seine Volks- und Religionsgenossen sind also echte indische Patrioten, die keine kulturfremden Ausländer mögen, das korrekte Feindbild China pflegen und Pazifisten mindestens so leidenschaftlich hassen wie Muslime - somit also ein idealer Partner für die christlich-demokratisch geführte europäische Führungsnation, um gemeinsam die neue Weltordnung mitzugestalten. :thumbup::):thumbup:

Mich nervts, dass man Wadephul öffentlich nicht genauso bloßstellt, wie einst Baerbock. Inhaltlich ist das 1:1 der gleiche Wichs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!