Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Jetzt ist es passiert - der hybride Russe hat die ZEIT-Redaktion infiltriert=O

    Die Einschläge kommen immer näher! Wo bleibt der Kanzler?!

    "Friedensmanifest" der SPD: Ihr habt doch nur Angst

    Die Empörung über das SPD-Manifest ist groß und einhellig. Dabei steht gar nichts Verrücktes drin. Woher kommt die Wut?


    Diese Wehrkraftzersetzerin Mayr sollte umgehend entlassen werden. Das ist angesichts der Bedrohungslage einfach unverantwortlich. Zum Glück ist dieses unglaubliche Machwerk hinter einer Bezahlschranke vor den Augen des allzu leicht manipulierbaren Pöbels halbwegs gut geschützt.

    Die einzige Rettung vor dem Russen-Faschismus ist die Entfernung solcher DefätistInnen und geistigen SaboteurInnen aus der öffentlichen Debatte, und die schmerzhafte Anerkennung, Aufarbeitung und Bewältigung des "historischen Fehlers" (M. Lanz), den Wir damals begingen, als Wir Uns von Russland und seinem Blutgas abhängig machen ließen, anstatt den Russen als den ärgsten Feind unserer deutschen #Werte zu sehen, der er schon immer war und als den ihn der junge Osteuropaexperte A. Hitler bereits vor hundert Jahren entlarvt hatte!

  • (Natürlich war die Umstellung längst in Arbeit, um die Chance zu verringern, dass der iranische Anreichungskomplex durch einen Luftschlag ausgeschaltet werden kann.)




    Rubio hat wohl verkündet, man sei informiert gewesen, habe aber nichts damit zu tun gehabt.


    So viel zu den US-Iranischen Verhandlungen.

  • Schlimmer Trump hat freimütig erzählt, dass er informiert war, und hofft, dass die Iraner trotzdem weiter verhandeln:


    https://www.axios.com/2025/06/…-iran-trump-nuclear-talks


    Zitat
    Trump told Fox News late Thursday night that the U.S. was aware of the strikes ahead of time but was not involved militarily and hopes Iran will return to the negotiating table. He said CENTCOM is on high alert for retaliation against U.S. targets.


    Baier erzählt das hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=ppy6l7ojEVM




    Der hat nichts aus der Soleimani-Episode gelernt. Hat das vermutlich für eine Bagatelle gehalten und durchgewunken oder so haben es jedenfalls die Israelis aufgefasst. Wahrscheinlich noch in der Hoffnung, dass es den deal näher bringt.

  • Naja, ich vermute mit dem Spin, dass selbst die Tauben prinzipiell auf Linie sind, wird sie sich aus Sicht der „Revolutionsführer“ noch im Rahmen der #Zeitenwende bewegen. Ist doch ein schönes Feigenblatt in der Debattensimulation.

  • Hier zeigt das zweite deutsche Qualitätsfernsehen übrigens, wie man wirksam gegen des Russenhitlers perfide Anschläge auf das Volksbewusstsein vorgeht und hat Frau Illner einfach ein Panel aus komplett von oben bis unten geistig kriegertüchtigten TeilnehmerInnen einladen lassen, um sich höchst kontrovers darüber zu debattieren, wie man den Endsieg wohl am besten herbei führen könnte.


    Neben dem quasi mitten aus dem Bombenhagel in der europäischen Hauptstadt der #Freiheit KyivKiew zugeschalteten Bundeskriegsminister Pistolius geben sich hier die Transatlantikfachfrau Katrin Clüver-Ashbrook, der bekannte paronide Verschwörungstheoretiker Sicherheitspolitiker Oberst Roderich, Kriegsprofessor Carlo von der Bundeswehruniversität, und Unser bester deutscher Mann bei CNN, Fred Pleitgen, die Ehre und zeigen dem Publikum an den Endgeräten, wie man - frei nach Noam Chomsky und Edward Herman - so einen komplett verengten Meinungskorridor mit lebhafter Debatte wie einen offenen Diskurs aussehen lassen kann.


  • Hier zeigt das zweite deutsche Qualitätsfernsehen übrigens, wie man wirksam gegen des Russenhitlers perfide Anschläge auf das Volksbewusstsein vorgeht und hat Frau Illner einfach ein Panel aus komplett von oben bis unten geistig kriegertüchtigten TeilnehmerInnen einladen lassen, um sich höchst kontrovers darüber zu debattieren, wie man den Endsieg wohl am besten herbei führen könnte.


    Neben dem quasi mitten aus dem Bombenhagel in der europäischen Hauptstadt der #Freiheit KyivKiew zugeschalteten Bundeskriegsminister Pistolius geben sich hier die Transatlantikfachfrau Katrin Clüver, der bekannte paronide Verschwörungstheoretiker Sicherheitspolitiker Oberst Roderich, Kriegsprofessor Carlo von der Bundeswehruniversität, und Unser bester deutscher Mann bei CNN, Fred Pleitgen, die Ehre und zeigen dem Publikum an den Endgeräten, wie man - frei nach Noam Chomsky und Edward Herman - so einen komplett verengten Meinungskorridor mit lebhafter Debatte wie einen offenen Diskurs aussehen lassen kann.


    Man scheint sich Sorgen ums Narrativ zu machen. Außergewöhnliche Zustände erfordern „viele Experten”. :S


    DerStefan Edit: Da hört man übrigens auch ziemlich unmissverständlich, wie so die Entscheidungs- und Aushandlungsprozesse hier funktionieren, wenn die Clüver - wie auch schon Masala seit Monaten - fordert, dass der freie Bürger einfach nur mit klareren Geschichten und Narrativen überzeugt werden muss, wenn hinterher passiert, wobei er eh nix mitzureden hat.

  • Auch hier (ab 13:50) gibt man Masala nochmal die Gelegenheit zu erklären, dass Kommunikation, Debatte und Entscheidungsfindung einfach ihre Grenzen erreichen, wenn Experten (wie er) auf Bedrohungen hinweisen. Was soll man denn noch kommunizieren? Da kann man dann auch nicht mehr auf die Einsicht des „freien Bürgers” warten. Das Ziel steht fest und wenn er sich nicht überzeugen lässt, kann das ja wohl schlecht zu einem Verzicht auf Krieg führen.


  • Ok, das ist jetzt ganz harter Tobak und empfehle niemanden, sich das anzugucken. Wer das länger als 10 min schafft ohne dass das Hirn zu den Ohren rausfliesst, überlebt vermutlich auch den Atomkrieg.


    Hier sitzt auf Interviewerseite jemand von Axel Springer, der zu den Haupterklärern des Ukraine Krieges gehört und dem offensichtlich ein großer Vaterländischer Krieg gegen Russland das Wichtigste (neben dem Genozid an Palästinensern natürlich) im Leben ist.


    Ich hab den bisher nur in kurzen Redebeiträgen in Talkshows gesehen. Aber wenn der frei Formuliert und seinen inkohärenten Rotz auf den Tisch schnoddert, hat das schon eine andere Qualität von unangenehmer Widerlichkeit.

  • Nachdem die Israelis eventuell auch so eine ähnliche Operation wie die Ukrainer mit "Spider's Web" durchgeführt haben, hätte ich hier noch eine Beitragsfolge, wo jemand auf ein russisches Projekt Ende der 2010er verweist. Die Russen hatten eine Raketenabschussvorrichtung in einen Standardfrachtcontainer verbaut:


    https://twitter.com/ClintEhrlich/status/1929428177031434654


    Zitat

    You aren't getting the full story on the Ukrainian "shipping container" drone attack.


    Russia *invented* this technology 16 years ago. It was called "Club-K."


    Nobody thought Russia would be the first victim. 1/N 🧵


    Club-K oder Калибр-К auf russisch.


    https://ru.wikipedia.org/wiki/Калибр-К


    Club-K_MAKS-2011_02.jpg

  • Hier sitzt auf Interviewerseite jemand von Axel Springer, der zu den Haupterklärern des Ukraine Krieges gehört und dem offensichtlich ein großer Vaterländischer Krieg gegen Russland das Wichtigste (neben dem Genozid an Palästinensern natürlich) im Leben ist.

    Eine Therapie gegen Arroganz und Hass als Kassenleistung wäre in solchen Fällen gut angelegtes Geld der Solidargemeinschaft.

  • Das dritte Fünftel:


    https://www.kyivpost.com/post/54520


    Zitat

    Kyiv Receives 1,200 More Bodies From Russia Under Istanbul Deal, Identification Ongoing


    Ukraine received 1,200 more bodies of presumed Ukrainian citizens from Russia under the Istanbul agreements, with identification to follow in the coming days.


    On Saturday, June 14, Ukraine carried out another stage of body repatriation under the agreements reached in Istanbul. Ukraine received 1,200 more bodies, which, according to the Russian side, may belong to Ukrainian citizens, including military personnel.

  • Das ist die vorletzte Übergabe für die insgesamt 6000 Leichen ukrainischer Soldaten:


    https://www.reuters.com/world/…an-state-news-2025-06-15/


    Zitat

    Russia hands over 1,200 war dead bodies to Ukraine


    MOSCOW/KYIV, June 15 (Reuters) - Ukraine has received the bodies of another 1,200 Ukrainian soldiers killed in the war with Russia, as part of agreements to exchange both prisoners of war and the dead, Ukrainian officials said on Sunday.


    In several exchanges so far this month, Ukraine has repatriated more than 4,800 bodies, Ukrainian officials said. [...]

  • Aber damit hatte ich jetzt nicht gerechnet:



    Wobei es natürlich durchaus die Einschätzung gibt, dass Israel ohne zwingenden Grund - diesmal wurden sie ja nicht angegriffen - die Lage für die Ukrainer verschlimmert. Sie werden mit Priorität vom Westen unterstützt. Ich hatte auch jemanden gelesen, der meinte die Israelis würden die russische Wirtschaft über die Stützung des Ölpreises retten, also ging offenbar davon aus, dass die gerade vor dem Zusammenbruch steht.


    Mit dieser Perspektive schaut man dann vielleicht kritischer auf die Begründung eines präventiven Angriffs als sonst.

  • https://twitter.com/ZelenskyyUa/status/1934348635572932714



    Hatte von dem Angriff nichts gehört:


    https://www.reuters.com/busine…rmy-with-fuel-2025-06-15/


    Zitat

    Russia says it struck oil refinery that supplies Ukrainian army with fuel


    MOSCOW, June 15 (Reuters) - Russian forces carried out an overnight strike on the Kremenchuk oil refinery that supplies fuel to Ukrainian forces in the Donbas region, Russia's defence ministry said on Sunday.


    Im Vergleich zu den monatelangen Angriffen auf die Stromversorgung mit großflächigen Stromausfällen (was vermutlich eigentlich eine Kampagne war, das Arsenal der von den Sowjets geerbten Luftabwehr der Ukrainer zu leeren) ist das natürlich nicht so bemerkenswert. Aktuell nicht leicht den Westen für die Ukraine zu interessieren.

  • Und das letzte Fünftel:


    https://www.reuters.com/world/…ceived-russia-2025-06-16/


    Zitat

    Ukraine says repatriation of war dead over after 1,245 more bodies received from Russia


    KYIV, June 16 (Reuters) - Ukraine received another 1,245 bodies of its soldiers killed in the war with Russia on Monday in the final stage of the repatriation of remains agreed at talks in Istanbul, Ukrainian officials said.


    "Today marks the final stage of the repatriation of fallen soldiers," Defence Minister Rustem Umerov said. "Since last week, when the implementation of the Istanbul agreements began, we have managed to bring back over 6,000 bodies."


    Die Russen bieten an, nochmal über 2000 weitere Leichen zu übergeben:


    Zitat

    The Russian Defence ministry said that Moscow was ready to hand over another 2,239 bodies to Ukraine.

  • https://tass.ru/politika/24233237



    Via Google Translate:


    Zitat

    Sacharowa: USA sagen Treffen mit Russland ab, um „Störfaktoren“ zu beseitigen


    Sprecherin des russischen Außenministeriums äußert Hoffnung, dass „die eingelegte Pause nicht zu lang sein wird“.


    MOSKAU, 16. Juni. /TASS/. Ein Treffen zwischen Russland und den USA, das der Beseitigung von Störfaktoren in den bilateralen Beziehungen dienen sollte, wurde auf Initiative der amerikanischen Seite abgesagt. Moskau hoffe, dass diese Pause nicht zu lang sein werde, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.


    Nehme an der Grund wird am ehesten sein, dass sie sich diese monumentale neue Krise eingetreten haben. Aber vielleicht fällt das hier auch einfach wieder auseinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!