Alles anzeigenWow, dieser Beitrag ist mit Abstand das dümmste das ich seit dem "pflanzenförmigen Sprengstoff" auf der Seite der ARD gelesen habe. Der ist so unglaublich dumm, dass man das einfach nochmal zeigen muss:
Ethisch in Rüstung investieren?
Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine wird die Rüstungsbranche von vielen Menschen anders gesehen. Doch ist ein Investment in Panzerbauer deswegen ethisch oder gar nachhaltig? Experten sind skeptisch.
Experten sind also skeptisch! Uiuiui...
Es reicht leider nicht, dass Qualitätsjournalistin Leimbach von der ARD-Finanzredaktion ein gebührenfinaziertes Gehalt dafür bekommt, dass sie einen Typen gefunden zu hat, der sich allen Ernstes "Finanzethiker" nennt, und den dann tatsächlich zur führenden Expertenstimme ihres Beitrages macht.
Der muss das aufmerksame Publikum dann selbstverständlich auch noch darüber aufklären, dass der aktuelle Nachfrageboom bei Rüstungspapieren womöglich gar nicht von der ethischen Entscheidung getrieben ist, unseren innovativen deutschen Waffenschmieden mehr Kapital zur Verteidigung unserer freiheitlich demokratischen Werte gegen den Russensturm zur Verfügung zu stellen, sondern von einem Profitinteresse.
Wahnsinn! Das gibt's doch gar nicht!!!
Jetzt habe ich ihn wieder gelesen und ich trinke um 6:00 sicherlich kein Bier. Da muss Schnaps her