Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ich hoffe übrigens, dass @MiRo_SPD der nächste EU-Kommissionspräsident wird.



    Nur er kann aus der zertstrittenen, zersplitternden Union wieder ein eisernes, freiheitlich demokraisches Bündnis von Wertepartnern schmieden, die geschlossen hinter ihrer Führung gegen den Feind und seine Chaosagenten stehen, und ihm aufrecht ins Auge blicken, anstatt sich feige wegzuducken!

  • Auch eine interessante Meinung zum spannenden Thema Atomkrieg...:


  • Nur er kann aus der zertstrittenen, zersplitternden Union wieder ein eisernes, freiheitlich demokraisches Bündnis von Wertepartnern schmieden, die geschlossen hinter ihrer Führung gegen den Feind und seine Chaosagenten stehen, und ihm aufrecht ins Auge blicken, anstatt sich feige wegzuducken!


    Bären stehen auf die harte Hand : )




    Keine 72 Stunden haben die Islamisten Damaskus und schon offiziell 2 europäische Diplomatenmissionen. Wenn das nicht geheimdienstlich zumindest begleitet wurde, dann fress ich einen Besen. Wie auch in der Ukraine werden Besuche diplomatisch angekündigt und vorbereitet, sonst wird einem der Arsch weggebombt, oder im Fall der Islamisten der Kopf in einem Livestream abgeschnitten.





    In Russland ein Anschlag auf einen General und in New Jersey verschwand radioaktives Material, die Auseiandersetzungen im Dunkeln werden härter.

  • Ich hoffe übrigens, dass @MiRo_SPD der nächste EU-Kommissionspräsident wird.


    Nur er kann aus der zertstrittenen, zersplitternden Union wieder ein eisernes, freiheitlich demokraisches Bündnis von Wertepartnern schmieden, die geschlossen hinter ihrer Führung gegen den Feind und seine Chaosagenten stehen, und ihm aufrecht ins Auge blicken, anstatt sich feige wegzuducken!


    Also morgen früh wird's in Brüssel jedenfalls ganz besonders freiheitlich und demokratisch!



    Great News! Danke Michi!

  • Ziemlicher Parforceritt, auch eigentlich nichts Neues, wenn man mit den Alternativperspektiven zum westlichen Narrativ vertraut ist:


    https://www.youtube.com/watch?v=K_5iClEOGu8



    Ich nehme an, das Buch könnte ganz interessant sein, falls es wirklich so viele Belege zu dieser Auslegung zusammenbringt. Dieser Horton scheint zu den Libertären (im US-Sinne) zu gehören, die ja tatsächlich von Isolationismus bis zumindestens Außenpolitik ohne großes militärisches Engagement der USA ihr außenpolitisches Präferenzspektrum haben.

  • Haben wir eigentlich schon eine*n Gegenpräsident*in für Rumänien?


    Da besteht ja noch die Hoffnung, dass ein wertekompatibler Präsident gewählt wird und bis dahin macht es weiter Klaus Johannis, der ist zuverlässig.


    Einige Leute glauben übrigens, dass zu diesem Zweck Georgescu vom nächsten Wahlversuch ausgeschlossen wird. Klingt vielleicht etwas extrem, aber es gab schon eine Kandidatin, die bei der jetzt annullierten Wahl nicht antreten durfte, war auch kontrovers:


    https://www.barrons.com/news/f…residential-race-fa578f05


  • Nachdem ich die Nordeuropäer jetzt häufig mit den Osteuropäern in einen Topf werfe, muss ich doch mal den etwas realistischeren Ansatz loben, mit dem die schwedische Regierung an die Eskalation rangeht:


    https://www.aftonbladet.se/nyh…usentals-stupade-soldater


    Zitat

    Planerar för att en halv miljon svenskar ska dö


    Myndigheterna planerar för att en halv miljon svenskar ska dö om kriget kommer. Sverige behöver nu gravplatser för alla som förloras på slagfält och i städer.


    Via Google Translate:


    Zitat

    Ich plane den Tod einer halben Million Schweden


    Die Behörden gehen davon aus, dass im Falle eines Krieges eine halbe Million Schweden sterben werden. Schweden braucht jetzt Grabstätten für alle, die auf Schlachtfeldern und in Städten ums Leben kamen.

  • Kallas, was für ein Motto:


    https://www.eeas.europa.eu/eea…allas-press-conference_en


    Zitat

    Foreign Affairs Council: Press remarks by High Representative Kaja Kallas at the press conference


    [16.12.2024]

    Zitat

    When it comes to China, first we have the sanctions on Chinese companies in the 15th package. It clearly signals that it has a cost. Helping Russia in this war also has a cost for China. We have to be very clear on this, because we should not make the mistake that we have done with Russia. [We need] to really be strong here and show our unity in this regard. When we were in Ukraine, they were also telling about the satellites that are providing for the killer drones, for example, that are provided by the Chinese. I have not checked whether it is true, but this is what the Ukrainians are saying. So, I think we need to work with that, to be very clear that having this role in the war, or helping to wage the war, has a price for those who are helping [with] this

  • Zitat

    Die Behörden gehen davon aus, dass im Falle eines Krieges eine halbe Million Schweden sterben werden.

    Und für die restlichen 10 Millionen Einwohner des Landes haben die Schweden schon Atombunker gebaut? Respekt!

  • Naja, realistischerer Ansatz, nicht unbedingt thermonuklearer Krieg-kompatibel.

    Ich weiß nicht, ob man es wirklich für realistisch und plausibel halten soll, dass - erstens - die russische Führung den Angriff auf das NATO-Mitglied Schweden befiehlt, und falls es doch tatsächlich so käme, dass das dann - zweitens - nicht in einen nuklearen Schlagabtausch zwischen Russland und dem kollektiven Westen eskalieren würde.

  • Ich nehme, weil das Pentagon bestätigt hat, dass die Nordkoreaner in Kursk kämpfen, ist Ryan Grim davon ausgegangen, dass das wohl so sein wird. Sehr amüsant zu sehen, dass ihn Selenskyjs Behauptung zur Vertuschung verbrennen die Russen die Gesichter von nordkoreanischen Gefallenen zweifeln lässt, ob das alles möglicherweise Propaganda ist:

    Hmm... Mr Grim scheint hier allerdings auch anderweitig nicht ganz auf der Höhe der #Zeitenwende und der durch sie herbeigeführten geistigen Zustände in der alten Welt zu sein, wenn er zum Beispiel bekundet, Vertreter der center-right party Christian Democratic Union, die demnächst sehr wahrscheinlich in good old Germany die Regierung anführen wird, hätten bereits angekündigt, die Unterstützung für die Ukraine drastisch zu reduzieren, während Noch-Oppositionsführer "Fritze" Merz tatsächlich in jedes Mikro, das er vor die Fresse gehalten bekommt erzhält, der Russe könne nur mit noch mehr Krieg und entsprechend noch mehr Kriegsgerät aus Deutschland besiegt werden, und was der noch amtierende Kanzler doch für ein feiger Schlappschwanz sei, der des Russenhitlers teuflischem Propagandawerk auf den Leim gehe, weil er #Wertepartner Zelenskyj und seinem todesmutigen Heldenvolk keine deutschen Marschflugkörper liefern will, mit denen der Krieg endlich tiefer in das russische Kernland hinein getragen werden könnte, so wie uns das der potenzielle zukünftige cdU-Kriegsminister Oberst Roderich fast täglich auf allen Kanälen für unbedingt nötig erklärt.

  • Koreaner sieht man einfach sehr, sehr gut.

    Die fallen halt auf, weil die Russen (die Deppen) denen als Verkleidung Nordkoreanische Uniformen angezogen^^, und ihnen so alte Kalaschnikows von 1947 mit aufgepflanzten Bajonetten in die Hand gedrückt haben;), wie man auf dem Beweisfoto ja auch ganz klar erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!