Syrische Rebellen von einem Alquaida-Gründer, finanziert mit US-Steuergeldern und ausgebildet in der Türkei,
Erinnert an den Klassiker dazu:
Syrische Rebellen von einem Alquaida-Gründer, finanziert mit US-Steuergeldern und ausgebildet in der Türkei,
Erinnert an den Klassiker dazu:
Keine Ahnung, warum die rechts sein soll. Die NK-Nummer wurde allseits als Grund für die Freigabe der LongRangeMissiles durch Biden herangezogen. Dafür ist das NK-Theater doch da. Es wurde durch Bedarfsträger in usAmerikanischen Kreisen kräftig aufgepumpt...
Für mich sind solche Leute wie Biden und andere Bedarfsträger in westlichen Kreisen eigentlich alle ziemlich rechts.
Auf Frieden durch den Friedensnobelpreisträger müssen wir definitiv verzichten. Schulenburg mal wieder notgedrungen per Emma, dem Ausgestossenmagazin für Meinungsdissidenten - und es geht über die am 28.11.24 angenommene Resolution des EU-Parlaments.
Aus dem Zentrum der EU. Aus der elitären Mittelblase.
Beide Ränder fühlen sich genötigt, dass Zeug zu deeskalieren: links, rechts.
Ja, ich habe es mittlerweile auch schon mitbekommen. G-R-U-S-E-L-I-G, selbst wenn es nur eine PR-Aktion ist. Man fragt sich: Für wen eigentlich?
https://tass.com/defense/1880137
ZitatNovaya Zemlya facility prepared for resumption of nuclear tests — Russian general
Russian Deputy Foreign Minister Sergey Ryabkov said in an interview with TASS that Russia was considering a resumption of nuclear tests amid the United State’s policy of escalating tensions
MOSCOW, November 30. /TASS/. Russia’s testing ground on the Novaya Zemlya Archipelago is prepared for a potential resumption of nuclear tests, Colonel General Vladimir Verkhovtsev, former chief of the Russian Defense Ministry’s 12th Main Directorate, told TASS.
Allerdings auf den zweiten Blick:
Zitat"The testing ground on the Novaya Zemlya Archipelago has been fully prepared for a resumption of nuclear tests for several years now. If the authorized officials make a decision on the matter, we are ready to do that in the near future," Verkhovtsev noted.
https://www.france24.com/en/af…y-cooperation-with-france
ZitatAlles anzeigenChad ends military cooperation with France
Chad’s foreign minister on Thursday said his country was putting an end to its military cooperation with former colonial power France, saying “Chad has grown up, matured and is a sovereign state that is very jealous of its sovereignty”. Chad was France’s last foothold in the Sahel and has been a key partner for its military presence in Africa.
Chad announced Thursday that it was ending military cooperation with former colonial power France, just hours after a visit by French Foreign Minister Jean-Noel Barrot.
“The government of the Republic of Chad informs national and international opinion of its decision to end the accord in the field of defence signed with the French republic,” foreign minister Abderaman Koulamallah said in a statement on Facebook.
Chad is a key link in France’s military presence in Africa, constituting Paris’s last foothold in the Sahel after the forced withdrawal of its troops from Mali, Burkina Faso and Niger.
“This is not a break with France like Niger or elsewhere,” Koulamallah, whose country still hosts around a thousand French troops, told AFP.
Paar Gerüchte dazu:
https://www.facebook.com/perma…bXfXKTl&id=61550640579177
Anonymous Élite Alpha
🛑 VOILÀ LA VÉRITÉ DE CETTE AFFAIRE !
Les services de renseignements tchadiens ont établi la présence de mercenaires français au sein du groupe terros Boko Haram qui avait attaqué le Tchad dernièrement. En conséquence de cet acte de trahison le Tchad met fin à sa coopération militaire avec la France.
Ces mêmes mercenaires étaient infiltrés au sein du groupe Boko Haram pour aider à attaquer le Niger, finalement c'est le Tchad qui paye le prix fort.
INUTILE DE VOUS DIRE QUE NOUS SOMMES PARTOUT !
Les opérations se poursuivent !
Nous sommes Anonymous, nous sommes burkinabè, nous ne pardonnons pas, nous n'oublions pas. Nous sommes parmi vous, nous mangeons avec vous. Attendez-vous à nous..
Via Google Translate:
ZitatAlles anzeigenAnonymous Élite Alpha
🛑 HIER IST DIE WAHRHEIT IN DIESER ANGELEGENHEIT!
Tschadische Geheimdienste haben die Anwesenheit französischer Söldner innerhalb der Terrorgruppe Boko Haram festgestellt, die kürzlich den Tschad angegriffen hat. Als Folge dieses Verrats beendet der Tschad seine militärische Zusammenarbeit mit Frankreich.
Dieselben Söldner wurden in die Boko-Haram-Gruppe eingeschleust, um beim Angriff auf Niger zu helfen. Letztlich ist es der Tschad, der den hohen Preis zahlt.
UNBEDINGT ZU SAGEN, WIR SIND ÜBERALL!
Der Betrieb geht weiter!
Wir sind Anonymous, wir sind Burkinabè, wir vergeben nicht, wir vergessen nicht. Wir sind unter euch, wir essen mit euch. Erwarten Sie uns...
https://twitter.com/wartranslated/status/1861920756227064144
ZitatRussian war correspondent Romanov also claims that North Koreans are undeniably present in the Kursk region. He asserts that they are highly motivated and well-trained to operate "any type of weapon." However, he notes that they are reportedly not being deployed in direct combat roles.
[Video]
Ich meine, wenn er über einzelne nordkoreanische Soldaten spricht, sind wir wieder bei der Möglichkeit, dass sie die russische Kriegsführung vor Ort studieren. Romanow sagt mir was, aber ich erinnere mich nicht, ob er als zuverlässig gilt oder nicht.
https://www.businessinsider.co…cal-based-weapons-2024-11
ZitatIran has likely developed fentanyl-based chemical weapons
Das klingt für mich wie eine Propaganda-Erfindung, mit der man US-Amerikaner mit einem Problem locken will, für das sie sich wirklich interessieren. Der Änderungsvermerk unten spricht jetzt auch nicht gerade dafür:
ZitatNovember 12, 2024: This story's headline was updated to reflect a measure of uncertainty surrounding Iran's development specifically of fentanyl-based agents rather than pharmaceutical-based agents more generally.
Auch von einer DC-Klitsche (ISIS - Institute for Science and International Security):
https://isis-online.org/isis-r…s-chemical-weapons-threat
ZitatLatest Reports
The Islamic Republic and its Axis of Resistance’s Chemical Weapons Threat
by Mohammadreza Giveh and David Albright
November 27, 2024
ZitatA new paper from our Institute documents that multiple Iranian security complexes have been preparing production of fentanyl and medetomidine. These complexes, most notably the Islamic Revolutionary Guards Corps (IRGC), the Ministry of Defence and Armed Forces Logistics (MODAFL), and the IRGC’s Imam Hossein University have been working on pillars of producing those weapons: large-scale cost-efficient synthesis of the compounds with maximum potency, evaluating a stable chemical mixture based on those agents that can be aerosolized using a propellant, and developing the delivery of the agents through grenades, bullets, or drones.1
https://twitter.com/Iran_UN/status/1862219751797531001
ZitatA victim of Western-donated chemical weapons employed by the Saddam regime, Iran stands as a responsible member of the Chemical Weapons Convention (CWC). Over the past several decades, not a single instance of Iranian violation has been recorded. The current unfounded reports are merely an outgrowth of psychological warfare propagated by the Zionist regime in the wake of its recent defeat on the Lebanese front.
Zitatinsofern müsste man erstmal abwarten wie sich die Lage für die Ukraine dann entwickelt wie dann die US-Unterstützung wirklich aussieht wie ein möglicher Friedens Deal wie Donald Trump ja immer sagt dann mit Putin zu aussehen würde welche Sicherheiten es vor allem auch für die Menschen hier in der Ukraine gibt
und dann haben wir sie natürlich auch noch gefragt vor allem auch die Menschen in pokovs ob sie sich mittlerweile Verhandlungen wünschen angesichts der Situation die immer prekärer wird und da haben uns aber doch ... -- ein, zwei Frauen gesagt mit denen wir gesprochen haben dass sie sich das im Moment nicht
na seht ihr, DIE MENSCHEN, also ein, zwei Frauen, wollen das einfach nicht!
und danach wird noch so getan als wenn die Menschen ja offensichtlich auch durch ihre Handlungen, wie dass sie sich auf Mangellagen, Stromausfälle und Versorgungsengpässe vorbereiten deutlich machen, dass kein Verhandlungswille besteht.
Also lernen wir daraus, wenn du dich nicht direkt zum sterben auf die Straße legst ist das ein klares Zeichen, dass du den Krieg willst...
Kann das eingebettete Video nicht sehen, insofern rate ich mal, das hört sich nach Baerbock an.
Oberst Reisner!!
Das Zitat is von nem ZDF Reporter.
Reisner war wie er eigentlich immer ist, nüchtern und ernüchternd.
https://www.whitehouse.gov/bri…son-sean-savett-on-syria/
ZitatNovember 30, 2024
Statement by NSC Spokesperson Sean Savett on Syria
We are closely monitoring the situation in Syria and have been in contact over the last 48 hours with regional capitals. The Assad regime’s ongoing refusal to engage in the political process outlined in UNSCR 2254, and its reliance on Russia and Iran, created the conditions now unfolding, including the collapse of Assad regime lines in northwest Syria. At the same time, the United States has nothing to do with this offensive, which is led by Hay’at Tahrir al-Sham (HTS), a designated terrorist organization. The United States, together with its partners and allies, urge de-escalation, protection of civilians and minority groups, and a serious and credible political process that can end this civil war once and for all with a political settlement consistent with UNSCR 2254. We will also continue to fully defend and protect U.S. personnel and U.S. military positions, which remain essential to ensuring that ISIS can never again resurge in Syria
Schätze sie hatten das Gefühl, dass es zu naheliegend ist, als dass man auf ein Dementi verzichten kann.
Schätze sie hatten das Gefühl, dass es zu naheliegend ist, als dass man auf ein Dementi verzichten kann.
Ich dachte im ersten Moment auch, dass die Amerikaner Syrien angezündet haben, um die russische Aufmerksamkeit von der Ukraine abzulenken, aber nachdem ich so einiges dazu von verschiedenen Seiten gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass die USA das wirklich initiiert haben.
Was man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass es sich bei diesem erneuten Aufflammen des Syrischen Bürgerkrieges nicht um eine konzertierte Aktion irgendwelcher "demokratischer Kräfte" zum Sturz des Assad-Regimes handelt, sondern bestenfalls um einen multiplen Stellvertreterkrieg, in den alle möglichen Akteure im Nahen Osten und in der NATO mehr oder weniger stark involviert sind und dabei auch durchaus von ihren Verbündeten abweichende Interessen vertreten.
Die Türkische Regierung will vor allem die Kurden bekämpfen und die syrischen Flüchtlinge loswerden, anstatt noch mehr davon zu produzieren; die Amerikaner wollen gleichzeitig Assad und den IS in Schach halten, aber ihr eigenes eher kleines Besatzungstruppenkontingent im Norden des Landes nicht in Kampfhandlungen verwickeln; Israel will die Hisbollah loswerden und hofft vermutlich, mit einem möglichen Ende von Assads Herrschaft auch deren Einfluss in Syrien beendet zu sehen, wofür sie vielleicht auch in kauf nehmen, dass sich sunnitische Islamisten an die Macht kämpfen, weil man sowieso davon ausgeht, dass sich die unterschiedlichen Gruppen, die da jetzt unter "HTS" firmieren im Anschluss gegenseitig bekämpfen werden; Die Russen wollen ihre einzige größere Militärbasis am Mittelmeer und ihren eigenen Geopolitischen Einfluss in der Region nicht verlieren; Iran will Assad als Unterstützer der Hisbollah und einzigen Verbündeten unter den arabischen Herrschern schützen; Und zu allem Überfluss ist auch die chinesische Regierung im nahen Osten investiert, weil sie sich ihre dort hindurch führende "Neue Seidenstrasse", und damit die Handelsroute nach Europa und Afrika auf dem Landweg sichern will, und kann einen weiteren Krieg dort sicher nicht gebrauchen, usw., usf.
Die Amerikaner haben natürlich ein geostrategisches, mittlerweile quasi traditionelles, und ihrer imperialen Staatsräson gemäßes Interesse an Kontrolle über die gesamte Region, aber mit dem Israelischen Rachefeldzug durch Palästina und Libanon, mit der offenbar nicht zu brechenden Seeblockade der jemenitischen Houthi, und mit den direkten Schlagabtauschen zwischen Israel und Iran haben die sicher schon mehr als genug an der Backe, weil sie ja gleichzeitig auch noch den Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine abwickeln, und den Krieg gegen China vorbereiten müssen.
Ich glaube nicht, dass Bidens Leute die aktuelle Entwicklung in Syrien so haben kommen sehen, oder dass sie diese gar selbst befördert haben - zumindest nicht mit Absicht - , auch wenn sie jetzt natürlich versuchen, ihre frühere Unterstützung von Al Qaida und der diversen daraus entsprungenen sunnitischen Djihadistenbanden gegen Assad - f.k.a. "moderate Kräfte" - abzustreiten. Vor allem wäre ein von denen allen angestrebter sunnitischer, und auf heilige Rache für Gaza sinnender Gottesstaat mit syrischem Militärgerät direkt an der Grenze zu Israel sicher weder im Sinne der jetzigen, noch der kommenden US-Administration.
P.s.: Worum es dabei natürlich keinem von denen geht, ist "das syrische Volk" oder irgendeine "Sehnsucht nach Demokratie" desselben, die in den nächsten Tagen mit Sicherheit von ("links"-)liberalen deutschen Demokrat*innen und Qualitätsjournalist*innen auf social media beweint werden wird.
The current push against Syrian government forces in Aleppo has been conducted by a disparate opposition groups whose only connection seems to be a hatred of the Assad regime and its Russian backers.
The offensive thrust into Syria’s Aleppo governate that began on Nov. 27, is being carried out by a coalition of Islamist militant groups led by the Turkish backed former Al Qaeda affiliated group, Hayat Tahrir al-Sham.
According to reports on some Islamist social media sites, the rebel groups based in the Idlib region – which is said to include members of the Turkestan Islamic Party (TIP) – had received operational training from special forces troops from the Khimik group of Ukraine’s Main Intelligence Directorate (HUR). The training team focused on tactics developed during the war in Ukraine, including on the use of drones.
HUR’s Khimik group was credited with the attack on a Russian military base on the southeastern outskirts of Aleppo on Sept. 15, in which Russian attack drones and “camouflaged improvised explosive devices,” were destroyed according to a Kyiv Post military intelligence source.
It has been suggested that these Ukrainian special forces advisors are providing support to the current opposition attacks but there has been no independent verification of any such involvement. [...]
Also so richtig genau weiss man es bei der Kyiv Post auch nicht, aber man hofft natürlich, dass es nicht nur Rache ist, sondern auch tatsächich militärisch Sinn ergibt, die ohnehin schon immer knapper werdenden Humanressourcen des ukrainischen Militärs in der arabischen Wüste einzusetzen.
[...] Th UK-based Syrian Observatory for Human Rights monitoring group reported that at least 40 civilians in Aleppo had been killed or injured as Russian aircraft carried out strikes on the city. This had little effect on the progress or morale of the rebel forces who had begun to tear down Syrian flags and posters supporting the Assad regime.
Reuters reported late on Saturday evening that Russia was preparing to transfer additional military equipment including Su-34 fighter aircraft to Syria during the coming days, much of it from forces based in Western Russia supporting Vladimir Putin’s so-called special military operation in Ukraine.
Wobei sich ausgerechnet die sogenannte "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" aus UK in der Vergangenheit nicht unbedingt durch besonders neutrale Beobachtungen des Kriegsgeschehens in Syrien hervor getan, sondern eher als schlecht getarntes "OSINT"-Sprachrohr des Westens heraus gestellt hat.
Also diese optische Anbiederung ist etwas zu viel für mich:
Also diese optische Anbiederung ist etwas zu viel für mich:
Diese gleichfalls anbiedernde, wie durchgeknallte Deutsch-Ukrainische Schreibweise "KYJIW" wirkt bei mir ebenso.
Ich bin davon ausgegangen, dass die von den Ukrainern kommt, weil Dezember fälschlich klein geschrieben ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass die von den Ukrainern kommt,
Aber die schreiben das doch "Kyiv" - also in der englischen Schreibweise, wenn sie lateinische Buchstaben verwenden, so wie hier z.B.:
So hat man uns doch auch erklärt, dass das fortan zu schreiben sei, weil man ja sonst dem Russen das Wort reden würde.
Aber a propos anbiedernd...:
Man beachte, dass unser Friedenskanzler sich extra einen schwarzen Pullover übergezogen hat, anstatt seines üblichen dunklen Anzuges mit weißem Hemd, um neben dem Kriegshelden und Über-Alphamann Selenskyj nicht wie so ein schwächlicher Schreibtischhengst dazustehen.
Also ich hab überhaupt keine Angst vor einem Atomkrieg. Und ihr so, ihr Putinknechte?
Mir scheint Newsweek muss hier auch zurückrudern:
https://www.newsweek.com/nucle…orea-russia-china-1993277
ZitatThe recent escalation of the Russia-Ukraine war has led to increasing talk of nuclear war and Newsweek has looked at the impact of a Russian nuclear weapon on U.S. cities and NATO capitals.
Und hat nach dieser potentiell verunsichernden Betrachtung auch die positive Seite beleuchtet, der Artikel heißt nämlich:
ZitatNuclear Bomb Map Shows Impact of US Weapons on North Korea, Russia, China
ZitatNow, Newsweek has also looked at the impact of a U.S. nuclear weapon on the capitals of North Korea, Russia and China. It used maps created by Alex Wellerstein, a professor and historian of nuclear technology, to assess what the impact would be if B-83, the largest weapon currently in the U.S. arsenal, was used.
Aber die schreiben das doch "Kyiv" - also in der englischen Schreibweise, wenn sie lateinische Buchstaben verwenden, so wie hier z.B.:
Die hatten aber auch einen Wunsch, wie wir das auf Deutsch transkribieren sollen und dem sind wir gefolgt:
https://kyivindependent.com/german-foreign-ministry-kyjiw/
ZitatGerman Foreign Ministry adopts Ukrainian spelling of Kyiv
The German Foreign Ministry has officially adopted the Ukrainian transliteration of Kyiv, changing the spelling in the official country directory from the Russian transliteration of Kiew to Kyjiw from Feb. 24
Also wäre möglich, dass wir unser eigenes Schild mitgebracht haben, aber ist denke ich eher unüblich und auch wegen "dezember" nehme ich an, es kommt von den Ukrainern.
Man beachte, dass unser Friedenskanzler sich extra einen schwarzen Pullover übergezogen hat, anstatt seines üblichen dunklen Anzuges mit weißem Hemd, um neben dem Kriegshelden und Über-Alphamann Selenskyj nicht wie so ein schwächlicher Schreibtischhengst dazustehen.
Den Pullover meinte ich mit optischer Anbiederung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!