Also umfasst Fast-Minderjährige Leute, die eventuell minderjährig sind?

Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Also ich bin ja schon immer dafür, dass man Leute unter 30 eigentlich nicht alleine aus dem Haus lassen sollte.
-
na das was ich für plausibel halte
Also bestimmst du, wer gesellschaftlich geächtet werden soll?
zu warten bis etwas gerichtlich feststeht bedeutet, dass man dem mutmaßlichen opfer, lüge, verleumdung etc unterstellt.
Der Logik kann ich nicht folgen.
weil man immer eine seite vorverurteilt.
Echt erschreckend wie dieses schwarz weiß denken, dieses man kann nur für oder gegen sein echt überall Einzug hält....
er ist halt trotzdem statistisch das geringere übel
Schon wieder der Verweis auf Statistik und ein "geringeres Übel"...
Na dann bring doch die Statistik und definiere "geringeres Übel"
du zweifelst an, dass die überwältigende anzahl an tätern in dem bereich ohne verurteilung endet, entweder weil die beweise nicht erbracht werden können(was nicht heißt, dass es nicht passiert ist), oder weil die opfer vor lauter scham und angst gar nicht anklagen?
Der Vergleich von verurteilten Tätern gegenüber nicht verurteilten Tätern ist für deinen Ansatz nicht die entscheidende Statistik. Um nach deinem Ansatz das "geringere Übel" zu finden musst du die dann unschuldig Vorverurteilten, welche damit auch zu Opfern werden, den zu unrecht nicht Verurteilten oder den Opfern von nicht Verurteilten gegenüberstellen.
ah aber mutmaßlichen opfern der lüge und verleumdung zu bezichtigen und zwar in außnahmslos in jedem fall
Ich kann deiner Ableitung hin zur Bezichtigung der Lüge weiterhin nicht folgen, aber selbstverständlich dürfen auch vermeintliche Opfer nicht vorverurteilt werden.
🤷♀️
-
Im Kontext meiner Äußerungen geht es ausschließlich um negatives bezüglich Lindemann. Du verlangst ja eine Zurückhaltung von mir. Das ist der Kontext.
Na die Logikkette zu diesem Kontext musst du mir dann bitte aufzeigen. Oder reichts wenn du dir deinen eigenen Kontext einfach auch ganz kinomäßig als Regisseur ausmalst?
Ich helf dir sogar. Hier bist du in den Kontext eingestiegen und hast unser beider damit gestartet:
nachdenklich, ich glaube, niemand hier will Selbstjustiz ausüben und Lindemann vorweg gerichtlich verurteilen. Es geht vielmehr um diese "spezielle" Rekrutierungs-Methode, die in meinen Augen völlig verantwortungslos ist gegenüber diesen unerfahrenen jungen Menschen. Dass diese Methode immer wieder angewandt wurde, halte ich angesichts der vielen Berichte für glaubwürdig. Lindemann interessiert sich nicht für Verantwortung, sondern für Machtausübung.
Was Rezo in seinem Video ab 22:00 zusammenfasst, deckt sich mit meiner, lang-gereiften Meinung.
-
Also bestimmst du, wer gesellschaftlich geächtet werden soll?
natürlich bestimme ich, was ich gesellschaftlich ächte? wer denn sonst?
zum rest antworte ich später, wenn ich dann noch lust habe. muss jetzt weg. hab gehört der lindemann treibt sich heute im olympiastadion münchen rum, ich hab die mistgabeln schon eingepackt.
-
-
Also umfasst Fast-Minderjährige Leute, die eventuell minderjährig sind?
Jetzt machs doch nicht unnötig kompliziert. Den Begriff hatte ich auf die Schnelle erfunden, um meinen Satz silbenmäßig zu verkürzen.
Es geht um junge, unerfahrene Menschen knapp über 18, und möglicherweise auch jüngere, weil die Ausweise nie gecheckt wurden. Schau Dir die Girlies an in Row-0 auf den Handy-Videos auf YouTube.
Es geht um Einladungen zu Parties, wobei die Mädchen vorweg sagten, sie wollten keinen Sex, und dass diese inzwischen gefeuerte "Zuhälterin" mehrmals versicherte, es würde keinen Sex geben. Die Mädchen wurden angelogen. Dann wurden sie nicht zum offiziellen Aftershow-Saal reingelassen, sondern in ein Separé verführt, immer mit der Zusage, es würde keinen Sex geben, sie müssten sich keine Sorgen machen. Da wurde immer mehr Druck aufgebaut. Die Türen waren bewacht. Handys mussten abgegeben werden. Die Mädchen wurden schon vorher mit Schnaps abgefüllt, und mutmaßlich auch mit KO-Tropfen. Das ist jetzt nur ein Ausschnitt. In den Videos lernt man mehr Details. Wem das zuviele Details sind, möge das Rezo-Video anschauen ab 22:00.
-
Ich wollte die Frage nochmal stellen von neuem. Jetzt kommt aber nur noch bullshit mit falschen Daten. Komisch. Naja, dann halt selbst denken 😄 a la Fermi-Problem 😜
-
Jetzt machs doch nicht unnötig kompliziert. Den Begriff hatte ich auf die Schnelle erfunden, um meinen Satz silbenmäßig zu verkürzen.
Es geht um junge, unerfahrene Menschen knapp über 18, und möglicherweise auch jüngere, weil die Ausweise nie gecheckt wurden. Schau Dir die Girlies an in Row-0 auf den Handy-Videos auf YouTube.Ne, lass mal. Ich hatte das Interesse direkt nach der Erklärung der Kontroverse wieder verloren. Mir fiel nur die Begrifflichkeit auf und gut, dass ich nachgefragt habe, denn offenkundig steckt da deutlich weniger Volljährigkeit drin als anzunehmen. Also ich würde mir die Silben an deiner Stelle nicht sparen, wenn man mal in Umkehrrichtung Fast-Achtzehnjährige auch als vollendetes achtzehntes Lebensjahr und ein oder zwei Monate versteht, könnte man sich allein schon vom Jugendschutz her allerlei Ärger einhandeln.
-
Ich wollte die Frage nochmal stellen von neuem. Jetzt kommt aber nur noch bullshit mit falschen Daten. Komisch. Naja, dann halt selbst denken 😄 a la Fermi-Problem 😜
Aber das Ding hat dir doch selbst gesagt, dass es da nicht hinkriegt. Du benutzt ja auch kein Kühlschrank zum bügeln.
-
Mit "Fast-Minderjährige" meine ich junge Erwachsene mit wenig Lebenserfahrung.
Bei diesem Thema hier miteingeschlossen sind dabei Mädchen, deren Alter nicht kontrolliert wurde. Da kann man im juristischen Sinne nicht konkret sagen, ob es Minderjährige waren, aber man kann zumindest sagen, sie waren sehr jung. Der Schalter, der ab 18 die Reife ausruft, ist ja nur eine juristische Konstruktion, und keine psychische.
Also umfasst Fast-Minderjährige Leute, die eventuell minderjährig sind?
Was hat Volljährigkeit jetzt mit dem Thema zu tun?
Suchmaschint doch mal "Schutzalter"...
-
Wiki: "Beim sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen (§ 174 StGB) liegt seit 1. Juli 2021 das Schutzalter grundsätzlich bei 18 Jahren."
Was meine Kommentare betrifft, wie gesagt, ist die juristische Betrachtung "nur" ein Teil des Themas. Der Hauptteil ist diese manipulative Methode.
-
Tja. Und das war anscheinend erst der Anfang der Waldbrände. Wir haben noch nicht mal offiziell Sommer.
-
Immerhin so sieht man nicht, dass Manhattan im Meer versinkt.
-
Mensch Wemir. Siehst Du denn nicht wer hinter der ganzen Sache steckt?
Der innere Russe lauert hinter jeder Ecke. Das Böse ist überall!
Das Thema ist wichtig Mann, viel wichtiger als das Amthor exposed Video (hat er gesagt). Und offenbar wissen wir alle nicht, wie viel Macht Rammstein hat. Rammstein scheint damit so etwas wie das Blackrock der Musikindustrie zu sein. Und wieder haben die Leute herausgefunden, dass es etwas mit Machtstrukturen und beruflichen wie auch nicht beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen zu tun hat.
In other news: Die Letzte Generation will überbordernden Reichtum als verantwortliche Struktur brandmarken. Pfzt, booooooriiiiiing.
-
Bin gespannt wie die anderen Mitglieder von Rammstein sich jetzt verhalten. Bisher ja nur Schweigen oder?
So Leute wie Flake z.B. haben bei radio eins ne regelmäßige Sendung. Die müssten sich doch mal dazu positionieren. Von diesen systematischen Vorgängen müssen sie ja Kenntnis gehabt haben. Wahrscheinlich war das Geld am Ende genug um wegzuschauen, was aber insbesondere im Fall von Flake schon beachtlich ist, da er in seiner Sendung immer so einen auf am Boden geblieben macht.
-
-
Gibt auf jeden Fall ordentlich Klicks die Sache 🤑
-
Das muss die "Freiheit" sein, von der immer alle reden.
-
Das Thema ist wichtig Mann, viel wichtiger als das Amthor exposed Video (hat er gesagt). Und offenbar wissen wir alle nicht, wie viel Macht Rammstein hat. Rammstein scheint damit so etwas wie das Blackrock der Musikindustrie zu sein. Und wieder haben die Leute herausgefunden, dass es etwas mit Machtstrukturen und beruflichen wie auch nicht beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen zu tun hat.
In other news: Die Letzte Generation will überbordernden Reichtum als verantwortliche Struktur brandmarken. Pfzt, booooooriiiiiing.Das ist alles viel zu kompliziert.
Ich finde man sollte richtig böse Menschen einfach öffentlich auspeitschen, dann würden die es sich in Zukunft sicher zweimal überlegen, bevor sie mit ihrem Reichtum und ihrer Macht Böses tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!