Stammtisch & Kaffeekranzerl


  • ja schau ich sprach nicht von jedem, sondern plausiblen.


    deine haltung ist auch ein gewaltiges problem, weil es opfer total unter den bus wirft und eine entsetzliche situation kreiert. ich entscheide mich für das geringere, weil statistisch unbedeutendere übel. du nicht. deine entscheidung.


    wir betrachten das ganze ja nicht im luftleeren raum, sondern in der gesellschaft in der wir aktuell sind. und es ist sonnenklar, dass opfer sexueller gewalt systematisch die gelackmeierten sind und täter profiteren und geschützt werden. nicht absolut, aber tendenziell.


    wenn wir irgendwann die situation erreichen, dass 90% aller männer wegen fabrizierten vorwürfen vorverurteilungen erleiden, die nicht stimmen, dann kann ich meinen ansatz ja auch wieder anpassen. da sind wir aber nicht

  • Also die haben auf social Media und auf Konzerten Frauen gefragt, ob sie Sex mit dem 62 Jährigen haben wollen? ...

    Ja, aber das ist nicht das Problem.


    Es geht um die Methode, wie manipulativ sie das tun, und das auch noch gegenüber unerfahrenen jungen Mädchen, ohne Altersprüfung. Außerdem berichteten viele Mädchen, dass sie ausdrücklich keinen Sex wollten, und denen wurde gesagt, das wird nicht passieren. Man mag den vielen Berichten glauben oder nicht. Ich verabscheue schon allein diese manipulative Art gegenüber Fast-Minderjährigen -- egal ob das legal ist oder nicht.


    Was meine ich mit "manipulativ"? Schau Dir das Rezo-Video an ab 22:00.

  • ja schau ich sprach nicht von jedem, sondern plausiblen.

    ja was is denn plausibel?


    deine haltung ist auch ein gewaltiges problem, weil es opfer total unter den bus wirft und eine entsetzliche situation kreiert.

    Wo tut es das, wenn man insbesondere auch gesellschaftliche Vorverurteilungen anprangert?


    ich entscheide mich für das geringere, weil statistisch unbedeutendere übel.

    was zu belegen wäre, wenn man sich schon so darauf beruft...



    wir betrachten das ganze ja nicht im luftleeren raum, sondern in der gesellschaft in der wir aktuell sind. und es ist sonnenklar, dass opfer sexueller gewalt systematisch die gelackmeierten sind und täter profiteren und geschützt werden. nicht absolut, aber tendenziell.

    Was in keiner Weise die gesellschaftliche Vorverurteilung von Beschuldigten rechtfertigt!


    wenn wir irgendwann die situation erreichen, dass 90% aller männer wegen fabrizierten vorwürfen vorverurteilungen erleiden, die nicht stimmen, dann kann ich meinen ansatz ja auch wieder anpassen.

    Das is aber großzügig von dir. 89% gesellschaftlich geächtete und zerstörte Existenzen is dann also so gerade noch ok für dich. Guter Ansatz!

  • Ja, aber das ist nicht das Problem.


    Es geht um die Methode, wie manipulativ sie das tun, und das auch noch gegenüber unerfahrenen jungen Mädchen, ohne Altersprüfung. Außerdem berichteten viele Mädchen, dass sie ausdrücklich keinen Sex wollten, und denen wurde gesagt, das wird nicht passieren. Man mag den vielen Berichten glauben oder nicht. Ich verabscheue schon allein diese manipulative Art gegenüber Fast-Minderjährigen -- egal ob das legal ist oder nicht.

    Ja klar. Sowas ginge gar nicht. Wenn es dazu noch gegen ihren Willen zum Sex kam, wäre das auch ziemlich eindeutig Vergewaltigung und eine Straftat, die es zu ermitteln gilt.

  • genau, Du bittest um Zurückhaltung. Negative Äußerungen sind unerwünscht.

    ne exakt überhaupt garnicht!

    Lies halt wenigstens mal was da geschrieben steht!!!


    die Sorgfalt und nötige Zeit mitzubringen es dann doch als Vorwürfe zu bezeichnen



    Zugleich wünschst Du Dir, ich solle nicht die Tastatur bedienen, sondern aktiv werden

    Also wenn du den Teil eines Satzes so aus seinem Kontext reißen willst und damit den Transfer zu einem anderen Thema nicht machen können willst, dann darfst du dich auch da gerne zum Opfer stilisieren und empört sein.

  • Also wenn du schon unbedingt "Zurückhaltung" benutzen willst, dann heißt das in dem Kontext ganz konkret:

    Zurückhaltung beim Behaupten von Tatsachen.


    Wenn du die "Behauptung von Tatsachen" zu "Negativen Äußerungen" machen willst und zudem direkt den Kontext verlässt und außer Acht lässt, dass das gekoppelt ist mit dem Aufruf es korrekter Weise als "Vorwürfe" zu bezeichnen, was im übrigen auch weder positiv noch neutral wäre, dann kannst du so gerne meine Aussagen verdrehen. Es ist nur tatsächlich sehr ermüdend auf dem Niveau hier zu diskutieren.

  • Hat irgendjemand angezweifelt, dass solche Sachen Backstage passieren? Wahrscheinlich ist das bei jedem großen Künstler/Musiker usw. so. Die holen sich doch mit Absicht die Groupies rein. Als ob da immer alles unschuldig wäre. Der macht das wahrscheinlich seit Jahrzehnten so. Und jetzt kommen die ganzen Sachen halt ans tageslicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass manchen Frauen gedroht wurde, wenn sie was sagen wollten.

  • Zitat

    ja was is denn plausibel?


    na das was ich für plausibel halte? gute freundin von mir erzählt mir sie sei von einem guten freund von mir vergewaltigt worden, zu dem mutmaßlichen zeitpunkt war der gute freund von mir aber mit mir unterwegs -> unplausibel


    viele verschiedene frauen beschuldigen lindemann, dessen texte vor gewalt, grenzüberschreitungen, grober sexualität nur so strotzen -> ziemlich plausibel, dass lindemann seine phatasien auch gerne in der realität umgesetzt hat und sie nicht nur aufgeschrieben hat.


    ich meine dieser mann hat dieses gedicht geschrieben


    Carolina Schwarz on Twitter:denk ich, dass jeder der solche gedichte schreibt ein täter ist? nein. wenn leute so jemandem aber taten solcher art vorwerfen, bin ich geneigter ihnen glauben zu schenken.


    Zitat

    Wo tut es das, wenn man insbesondere auch gesellschaftliche Vorverurteilungen anprangert?

    zu warten bis etwas gerichtlich feststeht bedeutet, dass man dem mutmaßlichen opfer, lüge, verleumdung etc unterstellt. das ist ja genau das worauf ich die ganze zeit hinaus will. vor vorverurteilungen zu warnen ist ja an sich erstmal gut und recht, klappt aber in diesem fall nicht, weil man immer eine seite vorverurteilt. du tust so als würd ich nicht wissen, dass mein ansatz auch mal daneben liegt. das weiß ich schon, er ist halt trotzdem statistisch das geringere übel.


    Zitat

    was zu belegen wäre, wenn man sich schon so darauf beruft...

    du zweifelst an, dass die überwältigende anzahl an tätern in dem bereich ohne verurteilung endet, entweder weil die beweise nicht erbracht werden können(was nicht heißt, dass es nicht passiert ist), oder weil die opfer vor lauter scham und angst gar nicht anklagen? also ernsthaft, das ist für dich diskutabel ob das so ist? hast du dich irgendwann schonmal auch nur so grob mit diesem themenkomplex außeinandergesetzt?


    Tilo wird zeit dass du mal ein interview mit https://twitter.com/frauasha führst, ist offenbar dringend notwendig


    Zitat

    Was in keiner Weise die gesellschaftliche Vorverurteilung von Beschuldigten rechtfertigt!

    ah aber mutmaßlichen opfern der lüge und verleumdung zu bezichtigen und zwar in außnahmslos in jedem fall bis zu einer eventuellen verurteilung was genau dieses klima schafft, in dem die meisten opfer lieber schweigen ist natürlich absolut gerechtfertigt. alles klar


    Zitat

    Das is aber großzügig von dir. 89% gesellschaftlich geächtete und zerstörte Existenzen is dann also so gerade noch ok für dich. Guter Ansatz!


    :rolleyes:

  • Also wenn du schon unbedingt "Zurückhaltung" benutzen willst, dann heißt das in dem Kontext ganz konkret:

    Zurückhaltung beim Behaupten von Tatsachen.


    Wenn du die "Behauptung von Tatsachen" zu "Negativen Äußerungen" machen willst und zudem direkt den Kontext verlässt und außer Acht lässt, dass das gekoppelt ist mit dem Aufruf es korrekter Weise als "Vorwürfe" zu bezeichnen, was im übrigen auch weder positiv noch neutral wäre, dann kannst du so gerne meine Aussagen verdrehen. Es ist nur tatsächlich sehr ermüdend auf dem Niveau hier zu diskutieren.

    Im Kontext meiner Äußerungen geht es ausschließlich um negatives bezüglich Lindemann. Du verlangst ja eine Zurückhaltung von mir. Das ist der Kontext. Dass Du derzeit noch nichts negatives äußern willst, weiß ich.


    Jonny, um diese triviale Feststellung gehts nicht. Die Lage ist viel komplexer. Es geht um manipulative Methoden gegenüber Fast-Minderjährigen.

  • Mit "Fast-Minderjährige" meine ich junge Erwachsene mit wenig Lebenserfahrung.


    Bei diesem Thema hier miteingeschlossen sind dabei Mädchen, deren Alter nicht kontrolliert wurde. Da kann man im juristischen Sinne nicht konkret sagen, ob es Minderjährige waren, aber man kann zumindest sagen, sie waren sehr jung. Der Schalter, der ab 18 die Reife ausruft, ist ja nur eine juristische Konstruktion, und keine psychische.

  • na das was ich für plausibel halte

    Also bestimmst du, wer gesellschaftlich geächtet werden soll?



    zu warten bis etwas gerichtlich feststeht bedeutet, dass man dem mutmaßlichen opfer, lüge, verleumdung etc unterstellt.

    Der Logik kann ich nicht folgen.



    weil man immer eine seite vorverurteilt.

    Echt erschreckend wie dieses schwarz weiß denken, dieses man kann nur für oder gegen sein echt überall Einzug hält....



    er ist halt trotzdem statistisch das geringere übel

    Schon wieder der Verweis auf Statistik und ein "geringeres Übel"...

    Na dann bring doch die Statistik und definiere "geringeres Übel"


    du zweifelst an, dass die überwältigende anzahl an tätern in dem bereich ohne verurteilung endet, entweder weil die beweise nicht erbracht werden können(was nicht heißt, dass es nicht passiert ist), oder weil die opfer vor lauter scham und angst gar nicht anklagen?

    Der Vergleich von verurteilten Tätern gegenüber nicht verurteilten Tätern ist für deinen Ansatz nicht die entscheidende Statistik. Um nach deinem Ansatz das "geringere Übel" zu finden musst du die dann unschuldig Vorverurteilten, welche damit auch zu Opfern werden, den zu unrecht nicht Verurteilten oder den Opfern von nicht Verurteilten gegenüberstellen.


    ah aber mutmaßlichen opfern der lüge und verleumdung zu bezichtigen und zwar in außnahmslos in jedem fall

    Ich kann deiner Ableitung hin zur Bezichtigung der Lüge weiterhin nicht folgen, aber selbstverständlich dürfen auch vermeintliche Opfer nicht vorverurteilt werden.



    :rolleyes:

    🤷‍♀️

  • Im Kontext meiner Äußerungen geht es ausschließlich um negatives bezüglich Lindemann. Du verlangst ja eine Zurückhaltung von mir. Das ist der Kontext.

    Na die Logikkette zu diesem Kontext musst du mir dann bitte aufzeigen. Oder reichts wenn du dir deinen eigenen Kontext einfach auch ganz kinomäßig als Regisseur ausmalst?


    Ich helf dir sogar. Hier bist du in den Kontext eingestiegen und hast unser beider damit gestartet:


    nachdenklich, ich glaube, niemand hier will Selbstjustiz ausüben und Lindemann vorweg gerichtlich verurteilen. Es geht vielmehr um diese "spezielle" Rekrutierungs-Methode, die in meinen Augen völlig verantwortungslos ist gegenüber diesen unerfahrenen jungen Menschen. Dass diese Methode immer wieder angewandt wurde, halte ich angesichts der vielen Berichte für glaubwürdig. Lindemann interessiert sich nicht für Verantwortung, sondern für Machtausübung.


    Was Rezo in seinem Video ab 22:00 zusammenfasst, deckt sich mit meiner, lang-gereiften Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!