Alles anzeigenoffensichtlich und das ist schon ein gewaltiges Problem.
Denn daraus mündet dann sowas hier.
Wenn man deiner Logik folgend jeden Vorwurf erstmal als die Wahrheit betrachtet und so entsprechend den gegen den der Vorwurf erhoben wird als den Übeltäter ansieht und dann natürlich auch entsprechend, gesellschaftlich, behandelt, dann hat man nicht nur paar Fälle wo jemand zu unrecht verurteilt wurde sondern nen richtigen Haufen von Fälle wo jemand vorverurteilt und gesellschaftlich geächtet und ausgeschlossen wurde.
ja schau ich sprach nicht von jedem, sondern plausiblen.
deine haltung ist auch ein gewaltiges problem, weil es opfer total unter den bus wirft und eine entsetzliche situation kreiert. ich entscheide mich für das geringere, weil statistisch unbedeutendere übel. du nicht. deine entscheidung.
wir betrachten das ganze ja nicht im luftleeren raum, sondern in der gesellschaft in der wir aktuell sind. und es ist sonnenklar, dass opfer sexueller gewalt systematisch die gelackmeierten sind und täter profiteren und geschützt werden. nicht absolut, aber tendenziell.
wenn wir irgendwann die situation erreichen, dass 90% aller männer wegen fabrizierten vorwürfen vorverurteilungen erleiden, die nicht stimmen, dann kann ich meinen ansatz ja auch wieder anpassen. da sind wir aber nicht