Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ja also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was der Schwippschager vom Halbbruder deiner Schwester damit vorhat und ob das Zeug Stabilisatoren enthält. Am schnellsten ranzt das Zeug halt bei Hitze ab und mit Kontakt von Metallen. Bestenfalls hält er das auch von Aceton fern, sonst hat er im Zweifel 'nen Sprengstoff synthetisiert, der am Flughafen nur bedingt gut von Hunden gerochen wird und kinetisch recht instabil ist. Just saying.

  • Ja also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was der Schwippschager vom Halbbruder deiner Schwester damit vorhat und ob das Zeug Stabilisatoren enthält. Am schnellsten ranzt das Zeug halt bei Hitze ab und mit Kontakt von Metallen. Bestenfalls hält er das auch von Aceton fern, sonst hat er im Zweifel 'nen Sprengstoff synthetisiert, der am Flughafen nur bedingt gut von Hunden gerochen wird und kinetisch recht instabil ist. Just saying.

    Ruhig Blut. Hier gehts nur um saubere Ohren, aber ein bisschen Terroristen-Geheimwissen kann nicht schaden. ^^ Ich muss an FIght Club denken.

  • nachdenklich, ich glaube, niemand hier will Selbstjustiz ausüben und Lindemann vorweg gerichtlich verurteilen. Es geht vielmehr um diese "spezielle" Rekrutierungs-Methode, die in meinen Augen völlig verantwortungslos ist gegenüber diesen unerfahrenen jungen Menschen. Dass diese Methode immer wieder angewandt wurde, halte ich angesichts der vielen Berichte für glaubwürdig. Und diese Verantwortungslosigkeit kann ja eigentlich keine sein, denn Lindemann ist erwachsen und klug genug; also muss es von ihm so gewollt sein: Es geht ihm nicht um Verantwortung, sondern um Machtausübung.


    Was Rezo in seinem Video ab 22:00 zusammenfasst, deckt sich mit meiner, lang-gereiften Meinung.

    Ich kann dir nich ganz folgen. Aber die wichtige Frage ist ja nun erstmal, sollen wir den Frauen nun Messer und Schwerter liefern? Pistolen? Oder reicht erstmal den moralischen Zeigefinger zu erheben und ihn dann auf die Tasten niederfahren zu lassen und seiner Empörung maximal Ausdruck zu verleihen und von hinterm Bildschirm zum Boykott des Bösen aufzurufen?

  • Bei der Frage, was wir tun sollen, bin ich noch nicht angelangt.


    Derzeit bin ich noch in der Phase des Informationensammelns.



    P.S.: Am Ende wird die Justiz entscheiden. Und die Zukunft Rammsteins bestimmen wohl die Jungs selber und der Markt. Ein Boykottaufruf bringt nichts, denke ich.



    P.P.S.: "Moralischer Zeigefinger", schreibst Du. Willst Du mit dieser Floskel ausdrücken, dass ich deren Rekrutierungs-Methode nicht negativ werten soll, beziehungsweise darüber schweigen soll?

  • Hohli Chemolie. Wie lange kann man H2O2 "lagern"? Ich frage für den Halbbruder einer Freundin. ;)

    Hängt von so ein paar Dingen ab, aber relativ niedrig konzentriert und gut verschlossen (vielleicht noch mit Parafilm abgedichtet) eigentlich 'ne halbe Ewigkeit.

    Ich habe vor ein paar Tagen beim aufräumen im Keller eine bisher ungeöffnete 1 Liter Flasche gefunden, allerdings steht da auf der Flasche nicht...

    ...eigentlich 'ne halbe Ewigkeit.

    ...sondern leider nur 12 Monate.


    Bin mir daher nicht sicher ob es noch brauchbar ist oder ob ich das Zeug entsorgen soll, Abfülldatum war 2020, über die angegebenen 12 Monate bin ich also deutlich drüber. Wurde dunkel und halbwegs kühl im Keller gelagert.


    Verwendungszweck war/ist - wie da auch auf dem ersten Bild zu lesen ist - Wasserdesinfektion.

  • Bei der Frage, was wir tun sollen, bin ich noch nicht angelangt.


    Derzeit bin ich noch in der Phase des Informationensammelns.

    P.S.: Am Ende wird die Justiz entscheiden. Und die Zukunft Rammsteins bestimmen wohl die Jungs selber und der Markt. Ein Boykottaufruf bringt nichts, denke ich.

    Na aber man wird ja noch laut träumen dürfen.


    P.P.S.: "Moralischer Zeigefinger", schreibst Du. Willst Du mit dieser Floskel ausdrücken, dass ich deren Rekrutierungs-Methode nicht negativ werten soll, beziehungsweise darüber schweigen soll?

    Nein, nein!

    Lass alles raus!

    Wenn sich sowas anstaut platzt das sonst noch irgendwann in eine reale Aktion mündend heraus.

  • Bin mir daher nicht sicher ob es noch brauchbar ist oder ob ich das Zeug entsorgen soll, Abfülldatum war 2020, über die angegebenen 12 Monate bin ich also deutlich drüber. Wurde dunkel und halbwegs kühl im Keller gelagert.

    Nicht so ernst: Da es sich hier um ein "starkes starkes Bleichmittel" [sic] handelt, ist es auch potenziert haltbar, d.h. 144 Monate. Davon hast du nun schon ca 40 weg. Du hast also noch etwa 100 Monate Zeit, um die Flasche zu öffnen.

    Etwas ernsthafter: Wenn die Flasche bisher noch unverschlossen war, kannst du einfach eine kleine Menge z.B. neben den Abfluss, oder in einen Behälter mit Wasser schütten, und schauen, ob es ein wenig blubbert. Wenn nicht, ist es mittlerweile vermutlich größtenteils nur noch Wasser. Wenn du irgendwo noch eingefärbte Lumpen rumfliegen hast, kannst du ggf. schauen, ob noch eine Bleichwirkung besteht.

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • es ist mir vollkommen egal, was gerichte feststellen, bei der anzahl an vorwürfen ist es für mich unrealistisch, dass lindemann sich nicht mindestens moralisch höchst asozial verhalten hat. ich weiß nicht was diese weigerung sich seines eigenen verstandes zu bedienen soll, assange sitzt hinter gittern und henry kissinger sitzt auf freiem fuß, das ist auch ein skandal und unmoralisch auch wenns gerichte gibt, die das anders sehen.


    und diese frage ob man jetzt fackeln oder pistolen reichen soll ist auch erbärmlich in meinen augen, das hat genau niemand gesagt und ist einfach ein strohmann um sich selbst fein raushalten zu können.


    worin würde denn die motivlage einer größeren anzahl frauen liegen alle zur selben zeit zu lügen? also bei einer frau würd ich ja wie gesagt nichts sagen, wobei ich auch da so lange erstmal der frau glauben schenken will bis ich grund dazu bekomme das nicht zu tun.


    und falls jemand nach dem warum fragt, hier wegen sowas


    es ist für opfer sexueller gewalt super schwer die täter anzuzeigen und zwar genau wegen sowas. natürlich gibt´s fälle wo täter zu unrecht beschuldigt werden, aber es kommen mit sicherheit deutlich mehr täter davon weil´s nicht zur anklage kommt weil das opfer lieber schweigt oder weil es sich nicht beweisen lässt als dass leute zu unrecht verurteilt werden. und wir sind nunmal kein gericht, dass endgültig schuld oder unschuld feststellen muss, wir sind eine gesellschaft, die eine deutliche schlagseite pro täter aufweist. und das können und sollten wir ändern, indem wir die realitäten opfer sexueller gewalt anerkennen und ihnen zunächst glauben schenken. also natürlich auch abhängig von plausibiltät, aber die ist hier ja durchaus gegeben.



    das sieht sogar kachelmann selbst so, vermutlich das berühmeste opfer einer falschen anklage der letzten jahre. wenn der das schafft könnt ihr das auch.

  • nachdenklich, ja, aber auch am Stammtisch solltest Du Dich langsam entscheiden, was für ein Verhalten Du von mir verlangst. Schweigen soll ich, und gleichzeitig Hilfsaktionen für die missbrauchten Mädchen starten -- das passt nicht zusammen. Das ist nur noch alberne Eiertänzerei mit dem einzigen Ziel, "anti" zu sein gegen alle meine Beiträge. Ich brauche nur zu schreiben, "heute scheint die Sonne", und Du wirst den Satz angreifen.

  • ja, aber auch am Stammtisch solltest Du Dich langsam entscheiden, was für ein Verhalten Du von mir verlangst. Schweigen soll ich, und gleichzeitig Hilfsaktionen für die missbrauchten Mädchen starten -- das passt nicht zusammen.

    Wo siehst du, dass ich diese beiden Dinge von dir verlange?


    Was meine Aufforderung ganz konkret ist, habe ich sehr deutlich geschrieben. Wenn ihr dann lieber was zwischen den Zeilen zum empören und sich als Opfer fühlen sucht, dann ist das euer Problem.

  • Ich hab da keine Ahnung und nur zwei Vids von Influenzern gesehen. Gibt es eine oder mehrere Anklagen?


    Da wurde der "Chefermittler" befragt und hat sich öffentlich geäußert:



  • es ist mir vollkommen egal, was gerichte feststellen

    offensichtlich und das ist schon ein gewaltiges Problem.




    natürlich gibt´s fälle wo täter zu unrecht beschuldigt werden, aber es kommen mit sicherheit deutlich mehr täter davon weil´s nicht zur anklage kommt weil das opfer lieber schweigt oder weil es sich nicht beweisen lässt als dass leute zu unrecht verurteilt werden. und wir sind nunmal kein gericht, dass endgültig schuld oder unschuld feststellen muss, wir sind eine gesellschaft


    Denn daraus mündet dann sowas hier.


    Wenn man deiner Logik folgend jeden Vorwurf erstmal als die Wahrheit betrachtet und so entsprechend den gegen den der Vorwurf erhoben wird als den Übeltäter ansieht und dann natürlich auch entsprechend, gesellschaftlich, behandelt, dann hat man nicht nur paar Fälle wo jemand zu unrecht verurteilt wurde sondern nen richtigen Haufen von Fälle wo jemand vorverurteilt und gesellschaftlich geächtet und ausgeschlossen wurde.

  • "Wo siehst du, dass ich diese beiden Dinge von dir verlange?"


    Ich sehe das in all Deinen Beiträgen hier zum Thema Lindemann.

    na dann sollte es dir ja leicht fallen mir da entsprechende Zitate zu liefern, dann könnte ich das auch klarstellen.


    "Was meine Aufforderung ganz konkret ist, habe ich sehr deutlich geschrieben."

    Nein, hast Du nicht.


    Ich finde halt vor allem, dass nach paar Tagen Medienrummel, und sorry aber mehr is das aus meiner Sicht bis hierhin erstmal noch nich, man da doch noch sehr zurückhaltend sein muss, was man so als Tatsache hinstellt und auch vor allem selber annimmt.

    Den Reflex eine gewisse Zurückhaltung bei der Behauptung von Tatsachen walten zu lassen und gerade bei solchen Themen dann doch die Sorgfalt und nötige Zeit mitzubringen es dann doch als Vorwürfe zu bezeichnen

  • Also die haben auf social Media und auf Konzerten Frauen gefragt, ob sie Sex mit dem 62 Jährigen haben wollen? ...

    ka wo und noch viel weniger wie konkret da gefragt wurde.

    Aber das ist bisher wohl der noch konkreteste Vorwurf.

    Irgendwer hat irgendwo dann wohl noch was von möglichen KO-Tropfen gesagt/gehört, was der wohl gravierendste Vorwurf ist welcher über moralische Empörung hinausgehen würde.

    Und dann halt das was hier schon so aufgezählt wurde, was aber irgendwie bisher vor allem eben moralische Empörung darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!