Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Genau! Es gibt keine Richtungsabstimmungen, am besten wir treffen uns immer in er Mitte! Das liberale Demokratieverständnis ist so lustig, der Kompromiss ist das Ziel und nicht eine eventuelle Notwendigkeit. Der Eine kann gut reden und der Andere kann auch gut reden. Was sagen sie da?! Keinen Schimmer, aber am besten sollen sie sich zusammentun und gemeinsam gut reden!

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • wird nicht passieren denk ich. genug leute die da hingehen haben kein problem damit, wieder andere sind halt nicht super politikinteressiert, lesen vielleicht 1-2 artikel in den medien darüber und viel berichterstattung darüber ist ja auch scheiße, also die artikel müssen noch nichtmal gut sein und denken sich dann joa mir doch egal etc.


    also die menge an leuten die sowas a) überhaupt stört und b) genug davon mitkriegen und dann boykottieren ist mmn leider zu klein, als dass das ein kommerzielles wie rammstein großartig kratzen wird.


    außerdem machen die eh nicht mehr lange, wenn sie schlau sind lassen sie´s nach der tour einfach gut sein und fertig.

  • mal so grob zusammengefasst.


    bei rammsteinkonzerten werden systematisch junge frauen angesprochen für aftershowparties mit dem einzigen ziel, dass sie am ende mit lindemann schlafen. es gibt viel alkohol, drogen, teilweise wohl ko-tropfen, sex ist nicht immer einvernehmlich weil die frauen teilweise in keinem zustand mehr sind ihr einverständnis zu entziehen, der sex soll teilweise grob sein. gibt auch extra ne frau, die diese frauen gezielt anwirbt, die hat rammstein soeben gekündigt. also das ganze hat schon system, das ist mehr als wir laden die mal ein und dann schauen wir mal was passiert.




  • Habe ich zunächst auch gesagt, wirkt dennoch in den meisten Umschreibungen mehr oder weniger plausibel.


    Unter den ganzen Youtube Kommentaren lese ich viel an Solidaritätsbekundungen, etc., aber dann ploppt höchstens die Forderung auf Rammstein zu canceln, wie auch hier als suggestive Aufforderung von unserem Cartoonisten. Ischt der Rechtsstaat over? Zählt wohl nur noch Vox populi als Gesetzgebung, und man hätte Angst an die Öffentlichkeit zu treten, wählt dann aber im Zweifel Youtube als Plattform und nicht den Gesetzgeber.


    Und ich halte die Vorwürfe für total plausibel - nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

  • Nachdem das hier auch schon so als feststehende Tatsachen beschrieben wird. Soweit ich das mitbekommen habe sind das erstmal Vorwürfe, oder?

    na ja wenn es so ne große anzahl frauen gibt, die alle von ähnlichen erfahrungen berichten ist es das nicht mehr imo. das ist jetzt nicht wie bei kachelmann wo´s um zwei personen geht und aussage gegen aussage steht.


    dass till lindemann über seine assistentin gezielt frauen zu aftershowparties geladen hat um mit ihnen zu schlafen und dabei mitunter nicht zimperlich umgegangen ist, drogen und alkohol gezielt genutzt wurden um frauen gefügig zu machen ist mmn unbestreitbar wegen der anzahl an beschuldigungen.



    und ich versteh jetzt diesen reflex auch nicht wirklich, ich hab nicht geschrieben, dass er ein (verurteilter) vergewaltiger ist. selbst wenn sich vor gericht keine großen strafen ermitteln lassen ist es für mich klar, welches spiel da gespielt wird und das ist halt moralisch schwer verwerflich.



    ich meine wenn nach konzerten regelmäßig frauen in irgendwelche hotelzimmer gekarrt werden, ihnen die handys abgenommen werden, security vor der tür steht und die dann animiert werden sich irgendwie zu berauschen und dann kommt irgendwann lindemann und sucht sich eine aus und ich glaube es gibt bereits jetzt schon dutzende frauen, die genau das berichten, dann reicht das für mich, um das persönlich zu veurteilen. vollkommen unabhängig von gerichten.


    johnny depp ist auch ein freigesprochenes arschloch.

  • Habe ich zunächst auch gesagt, wirkt dennoch in den meisten Umschreibungen mehr oder weniger plausibel.


    Unter den ganzen Youtube Kommentaren lese ich viel an Solidaritätsbekundungen, etc., aber dann ploppt höchstens die Forderung auf Rammstein zu canceln, wie auch hier als suggestive Aufforderung von unserem Cartoonisten. Ischt der Rechtsstaat over? Zählt wohl nur noch Vox populi als Gesetzgebung, und man hätte Angst an die Öffentlichkeit zu treten, wählt dann aber im Zweifel Youtube als Plattform und nicht den Gesetzgeber.


    Und ich halte die Vorwürfe für total plausibel - nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.


    was hat das denn mit rechtsstaat zu tun, wenn man sich wünscht, dass so einem typen inmitten dieser anschuldigungen nicht zehntausende menschen zujubeln werden? die rammsteinfans wollen sogar ne solidaritätsbekundung für die band machen und knien. würd mich halt mal fragen, wie man sich in der situation dann als opfer fühlt.


    also ich hab ja oben schon geschrieben, dass ich es nicht für realistisch halte, aber wünschenswert wäre das imo schon, dass da einfach keiner hingeht in der aktuellen situation. oder die band die auftritte einfach absagt, also wenn sich das wer leisten kann, dann die.

  • Und ich halte die Vorwürfe für total plausibel - nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

    Das Problem ist halt leider auch, dass ne ganze Menge erstmal total plausibel sein kann.

    Und ich will hier nun auch nich den Eindruck erwecken, dass ich das nicht für möglich halten würde oder hier irgendwen verteidigen möchte.

    Aber was halt leider auch echt richtig plausibel und mehrfach bewiesen ist, ist dass so Vorwürfe nach großem Aufschrei und vielen Versuchen Existenzen und Leben zu zerstören sich dann doch nich ganz als das was so rumgeschrien wurde erwiesen haben.


    Ich finde halt vor allem, dass nach paar Tagen Medienrummel, und sorry aber mehr is das aus meiner Sicht bis hierhin erstmal noch nich, man da doch noch sehr zurückhaltend sein muss, was man so als Tatsache hinstellt und auch vor allem selber annimmt.

  • wenn´s um zwei personen geht und aussage gegen aussage sicherlich. wenn dutzende frauen das selbe berichten halte ich das für ne sehr faule ausrede. die haben journalisten eidesstaatliche versicherungen gegeben und lindemann könnte die in grund und boden klagen, wenn da nichts dran wäre.


    und wenns falsch wäre, wieso haben die sich dann heute von der assistentin getrennt?

  • na ja wenn es so ne große anzahl frauen gibt, die alle von ähnlichen erfahrungen berichten ist es das nicht mehr imo.

    also reicht für dich, dass ne hinreichend große Anzahl was ähnliches über paar Ecken berichten um aus nem Vorwurf ne Tatsache zu machen?



    ist mmn unbestreitbar wegen der anzahl an beschuldigungen

    ah da beantwortest direkt meine Frage...

    alles klar, kann man so machen, have fun im Fackelzug.



    und ich versteh jetzt diesen reflex auch nicht wirklich

    welchen Reflex? Den Reflex eine gewisse Zurückhaltung bei der Behauptung von Tatsachen walten zu lassen und gerade bei solchen Themen dann doch die Sorgfalt und nötige Zeit mitzubringen es dann doch als Vorwürfe zu bezeichnen?

    Ja steht halt dem Fackelzug dann im Weg, verstehe schon das Unverständnis...


    ich hab nicht geschrieben, dass er ein (verurteilter) vergewaltiger ist

    Ja das hat auch keiner Behauptet. Das wäre dann in der Tat sogar noch nen ganzes Stück problematischer.

  • wenn´s um zwei personen geht und aussage gegen aussage sicherlich. wenn dutzende frauen das selbe berichten halte ich das für ne sehr faule ausrede. die haben journalisten eidesstaatliche versicherungen gegeben und lindemann könnte die in grund und boden klagen, wenn da nichts dran wäre.


    und wenns falsch wäre, wieso haben die sich dann heute von der assistentin getrennt?

    Ja was weiß denn ich. Weißt dus?

    Oder vermutest du nur mal und lässt bissl deinen Gefühlen freien lauf?

  • wenn´s um zwei personen geht und aussage gegen aussage sicherlich. wenn dutzende frauen das selbe berichten halte ich das für ne sehr faule ausrede. die haben journalisten eidesstaatliche versicherungen gegeben und lindemann könnte die in grund und boden klagen, wenn da nichts dran wäre.


    und wenns falsch wäre, wieso haben die sich dann heute von der assistentin getrennt?

    So ich hab mich jetzt extra kurz damit beschäftigt und damit schon mehr Zeit da reingesteckt, als es zum gegenwärtigen Zeitpunkt echt eigentlich wert wäre...


    Hier kommt wohl das von wegen "die haben [....] versicherungen gegeben" her:


    https://www.tagesschau.de/mult…/video/video-1204208.html


    Also nach seiner Aussage da: "eine Frau hat auch an Eides statt versichert, dass ihr gesagt worden sei ja sie könne zum Konzert kommen, sollte sie Interesse haben Sex zu haben mit Til Lindemann"

  • ... Rammstein zu canceln, wie auch hier als suggestive Aufforderung von unserem Cartoonisten.

    Ich hätte nichts dagegen. Primär war mein Satz aber gar nicht als Cancel-Wunsch gemeint, sondern ich hatte mir tatsächlich kinomäßig ausgemalt, wie post-infernalisch das aussehen würde, wenn diese hyper-gigantische Bühne in ihrem "Art Déco"-Manhattan-King-Kong-Stil, mitsamt den Feuerkanonen und dem 50 Meter hohen Turm und den eisernen Batman-Ohren oben drauf, wenn dieser Riesenbau, der schon beim Betreten des Stadions umwerfend beeindrucken soll, dann einfach in einer menschenleeren Ödnis dastünde, wie eine verlassene Ruine, wie ein Relikt aus einer Zeit, als das tonnenweise Hinausblasen von Brennstoff im Sekundentakt noch als modernes Show-Spektakel galt. -- Heutzutage gehören ja reale Waldbrände fast zur Tagesordnung. In der Ukraine knallt es unaufhörlich. Missbrauchte Frauen schweigen nicht mehr. Und Rammstein machen weiter in noch gigantischerem Ausmaß als zuvor mit ihrer Feuerei, Knallerei ... -- Und dann auf einmal Stille.


    Rein musikalisch und filmtechnisch gefallen mir ja auch einige Sachen von denen, wobei ich immer davon ausging, dass gewisse Gewaltthemen entweder ironisch oder sozialkritisch, und vor allem vom fiktiven "Lyrischen Ich" vorgetragen wurden, nicht vom "Tillschen Ich". Meine Fresse. Ich glaube, da habe ich mich wieder getäuscht. Nach diesem Info-Update kann ich Rammstein nicht mehr genießen. Ich gehöre zu der Sorte von Konsumenten, die Werk und Autor nicht radikal trennen können. Wissenschaftlich schon, aber nicht beim Genießen.


    In einer Doku sah ich mal Lindemann auf einem hohen Gebäude stehen; das befand sich an einem Fluss, auf dem fuhr eine kleine Fähre mit Passagieren auf dem offenen Deck. Lindemann warf aus 40 Metern Höhe spontan eine Bierdose auf das Deck, die Dose schlug auf, knapp an den Leuten vorbei. Das war Glück. Hätte auch tödlich enden können. Da dachte ich, naja, "Lyrisches Ich", sowas macht der bestimmt nicht oft; war wohl eine Ausnahme. So eine Tat an sich halte ich normalerweise für eine Arschloch-Tat. Aber dem Künstler gebe ich ausnahmsweise nochmal einen Bonus. -- Jetzt höre ich, Lindemann würde in den Aftershow-Räumen immer Gläser zerschlagen und so weiter. Ich glaube diesen Berichten. Angesichts dieser Erkenntnis brauche ich mir jetzt auch nicht mehr einreden, jener Bierdosen-Wurf sei ein ungewollter, einmaliger Reflex gewesen ...

  • nachdenklich, ich glaube, niemand hier will Selbstjustiz ausüben und Lindemann vorweg gerichtlich verurteilen. Es geht vielmehr um diese "spezielle" Rekrutierungs-Methode, die in meinen Augen völlig verantwortungslos ist gegenüber diesen unerfahrenen jungen Menschen. Dass diese Methode immer wieder angewandt wurde, halte ich angesichts der vielen Berichte für glaubwürdig. Lindemann interessiert sich nicht für Verantwortung, sondern für Machtausübung.


    Was Rezo in seinem Video ab 22:00 zusammenfasst, deckt sich mit meiner, lang-gereiften Meinung.

  • Offenbar gibt es in meinem Superpolitikinteresse Lücken. Was ist passiert?

    Mensch Wemir. Siehst Du denn nicht wer hinter der ganzen Sache steckt?

    In der Ukraine knallt es unaufhörlich. Missbrauchte Frauen schweigen nicht mehr. Und Rammstein machen weiter in noch gigantischerem Ausmaß als zuvor mit ihrer Feuerei, Knallerei ...

    Der innere Russe lauert hinter jeder Ecke. Das Böse ist überall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!