Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Keine Ahnung, ob das bei Apple noch geht. Ich habe IPods und die damit einhergehende Welle "ITunes" damals verflucht. Unterdessen will ich nicht wissen, was da alles an Malware und Trojanern auf dem PC meines Vaters rumhockten, wenn ich mal wieder auf Kazaa nach Musik "recherchiert" hätte. Man hatte ja nüscht.... Ich glaub entsprechende Mixtape-Rohlinge müssten auch noch existieren, aber ich bezweifle, dass die Qualität updaten lässt. Ggf. könnte eine KI da helfen^^

    Ich hatte das mit Apple iTUnes probiert, weil ichs nicht glauben wollte, vor nicht ganz 10 Jahren, und aus 128 kbit/s Stücken wurden tatsächlich deutlich bessere. Man brauchte ein Unlimted Abo oder so ähnlich. Manche Dinge hat das Ding aber falsch erkannt. Ich habs dann nicht weiter verfolgt, weil mir das auch zu viel Aufwand gewesen wäre und die Software eine Zumutung ist, aber damals ging das definitiv.


    Kazaa, ganz verdängt. Das war immer eine Gratwanderung zur Abahnung. Hattet ihr auch eine der heiß begehrten AOL-Flatrates?

  • Unterdessen will ich nicht wissen, was da alles an Malware und Trojanern auf dem PC meines Vaters rumhockten, wenn ich mal wieder auf Kazaa nach Musik "recherchiert" hätte.

    Viren und Trojaner konnte man wieder loswerden, viel gefährlicher war P2P wie hier schon erwähnt wurde eher wegen...

    ...immer eine Gratwanderung zur Abmahnung.

    ...daher hab ich P2P nie genutzt. war zuviel Risiko.


    Fast zeitgleich mit Kazaa&Co kamen damals doch auch die ganzen Hoster wie Rapidshare etc, war schon die deutlich bessere Option.


    Achja, was waren das noch für Zeiten...

  • Kazaa, ganz verdängt. Das war immer eine Gratwanderung zur Abahnung. Hattet ihr auch eine der heiß begehrten AOL-Flatrates?

    Nee, aber man was damals genügsamer...


    An die alten Internetseiten musste ich hier noch denken


    https://www.derwesten.de/panor…ediathek-id300510021.html


    Als wäre das durch Tiktok ein so ultra neues Phänomen. Ich mein, die Illustrationen bei rotten.com waren ja auch nicht ohne. Hat mich aber gar nicht mal wirklich fasziniert, so dass ich es selbst hätte ansteuern wollen...

  • Erinnert an die Killerspiele. Rotten.com fand ich damals auch nicht besonders spannend.


    Bei Tik Tok und Co finde ich andere Dinge viel verstörender, hab allerdings auch nix damit am Hut. Aber nachdem die Kanzlerin ein gefeiertes Selfie in der Umkleide der Mannschaft gemacht hatte, war der Zug sowieso abgefahren. Heute gehört der tiktoksche Ausdruckstanz zum guten Ton der infantilen Politik.

  • Schön, dass sich kriegsgeile NAFO-fanboys und "linke" Sozialdemokraten wenigstens darin einig sind, dass man mit lästigen linksradikalen Kritikern der Ideologie Ideologen nicht diskutieren sollte.


    Bei all dem Hass und der Spaltung überall, zeigt sich hier wenigstens ein zartes Pflänzchen der Versöhnung im bürgerlichen Lager!

  • Auf einer Skala von Jens Spahn bis Che Guevara, wie linksradikal ist es den ganzen Tag in einem Forum rechthaben zu wollen?

  • Auf einer Skala von Jens Spahn bis Che Guevara, wie linksradikal ist es den ganzen Tag in einem Forum rechthaben zu wollen?


    Das hängt vermutlich schwer davon ab, was man unter "radikal" versteht.


    Wenn Du damit meinst, radikal kann man nur sein, wenn man im Untergrund den gewaltsamen Umsturz organisiert, dann bin ich wohl eher Jens Spahn und Deine Partei (oder was davon noch übrig ist) ist genauso linksradikal wie die CDU.

  • Was ist eigentlich mit der Bahn los in Deutschland? Die fangen jetzt scheinbar an Verspätungen nicht mehr als Verspätung zu deklarieren, sondern als Planänderung. Ich meine Bahn-Bonuspunkt für Kreativität, aber meinen Anschluss bekomm ich trotzdem nicht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Das standoff würde daran scheitern, dass er sich die ganze Zeit an seiner Lederaktentasche festhält.

    Ja aber die rettet ihm schliesslich das leben, weil die Kugel in den Geldscheinbündeln stecken bleibt, die er vorher aus dem Safe des Eisenbahnmagnaten geklaut hat, um in Kalifornien ein neues Leben anzufangen.


    Leider nehmen ihm Clint Eastwood und so ein schnauzbärtiger Mexikaner am Ende das Geld ab und lassen ihn in seiner rosa Ganzkörper-Unterwäsche in der Prärie stehen.

  • Ja dann war er doch mit 25 genau im richtigen Alter für Gibsons lustige Abenteuergeschichten.


    In seiner rebellischen Phase? Weiß nicht, ob das ein fesches Teleprompter-Implantat rechtfertigen kann.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg


    Zitat

    Während seines Studium war Stoltenberg in der Arbeiderpartiet-Parteijugend Arbeidernes Ungdomsfylking (AUF) aktiv. In den Jahren von 1979 bis 1989 war Stoltenberg dort Vorstandsmitglied. Während seiner Zeit in der AUF engagierte er sich unter anderem gegen die NATO. Zwischen 1985 und 1989 fungierte er als AUF-Vorsitzender sowie als Vizepräsident der Sozialistischen Jugendinternationale (IUSY). [...]


    Denn:


    Zitat

    Von 1989 bis 1990 war Stoltenberg bei der Statistikbehörde Statistisk sentralbyrå (SSB) und als Dozent für Volkswirtschaftslehre an der Universität Oslo tätig.


    Eigentlich finde ich allerdings sowohl Statistik als auch Volkswirtschaftlehre interessant. :| Sind wir wohl doch auf dem gleichen Punk-Niveau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!