Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Der Twitter Algorithmus wurde veröffentlicht.


    Hier ein user, der ihn analysiert hat:


    Hab den Thread als pdf im Anhang hochgeladen.


  • Hier noch ne analyse

  • Das klingt nach dem aprilscherzigsten das ich dieses Jahr gelesen habe.

    Selbst wenn Twitter da einen Algorithmus veröffentlicht hat, wer weiß ob der auch so läuft.

    Ist aber genauso plausibel, wie wenig überraschend. Meine wichtigste Frage wäre jetzt, wie wurden die verschieden Zensurlayer, die wir aus den Twitterfiles kennen, implementiert.

    Bisschen viel Aufwand für einen Aprilscherz. https://github.com/twitter/the-algorithm


  • Naja. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Im Notfall kündig ich meine Wohnung hier, lass mein langweiliges Leben in dem Dorf hier hinter mir und geh komplett in den Klimaaktivismus.

    Übrigens ist der Minijob beim Politbarometer fürs ZDF. Eigentlich ganz interessant mit Leuten über ihre politischen Einstellungen zu reden ;) Aber viel Kohle verdient man da nicht.


  • Naja. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Im Notfall kündig ich meine Wohnung hier, lass mein langweiliges Leben in dem Dorf hier hinter mir und geh komplett in den Klimaaktivismus.

    Übrigens ist der Minijob beim Politbarometer fürs ZDF. Eigentlich ganz interessant mit Leuten über ihre politischen Einstellungen zu reden ;) Aber viel Kohle verdient man da nicht.

    Wäre eigentlich mal ne Idee die ganzen Callcenter die Umfragen machen zu unterwandern und für antikapitalistische Propaganda zu nutzen.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02


  • Naja. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Im Notfall kündig ich meine Wohnung hier, lass mein langweiliges Leben in dem Dorf hier hinter mir und geh komplett in den Klimaaktivismus.

    Übrigens ist der Minijob beim Politbarometer fürs ZDF. Eigentlich ganz interessant mit Leuten über ihre politischen Einstellungen zu reden ;) Aber viel Kohle verdient man da nicht.

    Das ist im Prinzip einer der Szenarien, weswegen ich meine Eltern momentan nicht voll und ganz aus mein Leben wegschneide.

    So ein paar Rückfallebenen vor dem Existenzaus würd ich gerne haben, auch um leverage allgemein zu haben (ist ja auch das lustige bei Leuten, die nicht verstehen, warum man ein Eigenheim haben will: man braucht ökonomische Absicherungen, Gewichte, Eigentum in diesem System).

  • 2SLGBTQI+


    Die Ernsthaftigkeit mit der dieses Akronym erweitert wird, zeigt mir, dass die Leute vielleicht das Herz am rechten Fleck, aber eben auch einen der Waffel haben.


    Das steht für Two-Spirit, lesbian, gay, bisexual, transgender, queer, questioning, intersex. Ist wohl eine kanadische Variante. Hier darauf gestoßen:


    https://twitter.com/kristynwon…tatus/1643328070940499969


  • Vielleicht, aber auch nur vielleicht und sicher erst in ferner Zukunft, kommen all die emotional sicher tief bewegten Menschen, die sich um den Schutz auch der zehntausendsten Identität sorgen, dann doch mal auf die Idee, nicht noch die zehntausendunderste Identität zu suchen, die auch noch geschützt werden müsste, sondern darüber nachzudenken, was all diese Identitäten eint - nämlich das Mensch-sein - und sich für Egalitarismus, Schutz der Menschenrechte und Solidarität einzusetzen.

    Aber eben auch nur vielleicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!