Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
-
Icht tippe auf die Kommission für temporale Integrität.
-
Ich würde allerdings bezweifeln, ob das skandinavische Familienmodell, in dem der Staat die Stiefvaterrolle bedingungslos übernimmt und die Verantwortung, perspektivisch wirklich so toll ist.
Ich habe mir das jetzt mal angeguckt, aber ich glaube es liegt eher weniger am skandinavischen Modell, diese Entwicklung sieht man auch in anderen Ländern, ich bin schon länger der Meinung wir sehen hier einfach nur eine weitere Auswirkung vom Kapitalismus, wenn in diesem neoliberalen System jegliche zwischenmenschliche Interaktion kommerzialisiert wird führt das bei vielen Menschen zur Isolation, so funktioniert das einfach nicht.
Bei dieser Doku haben sie es am Ende lustigerweise auch als völlig normal und positiv dargestellt wie die "Liebe" dort über eine Partnerbörse vermittelt wird, also alles schön eingebunden in die kapitalistische Verwertungskette, Kritik am System ist halt nicht erwünscht, es wird im Gegenteil sogar positiv dargestellt.
Ich muss bei dem Thema immer an folgendes Buch denken welches ich vor ein paar Jahren gelesen habe...
Und ich? Identität in einer durchökonomisierten Gesellschaft
Noch nie, heißt es, ging es uns so gut – doch noch nie haben wir uns so schlecht gefühlt. Die neoliberale Ideologie durchdringt unser Leben inzwischen bis in den letzten Winkel: Sie prägt unsere Selbstwahrnehmung, unsere Beziehung zu unserem Körper, unseren
Partnern und Kindern – in anderen Worten, unsere Identität. Offenbar hat die neue Freiheit und Selbstverantwortung eine dunkle Kehrseite. Ihre implizite Botschaft lautet: Jeder kann perfekt sein, jeder kann alles haben. Wer versagt, hat sich nicht genug
angestrengt; wer scheitert, ist allein schuld. Beschämung und Schuldgefühle sind die Folge, Wut, Aggression und diffuse Trauer, Selbstzweifel und »bipolare Störungen« – oder gar Täuschung und Betrug, wenn es gilt, die ausufernden Leistungskataloge der modernen
Arbeitswelt zu erfüllen. In einer furiosen Anklage zeigt der Psychoanalytiker Paul
Verhaeghe, welche Auswirkungen das Selbstverständnis einer Gesellschaft, die
jeden Lebensbereich unter das Diktat der Ökonomie stellt, auf die Psyche der Menschen hat. -
Besonders übel fand ich den Übergang von "es ist so schwer einen Partner zu finden " zur Vibratorvorstellung.
So (ausschließlich) kann man eine Partnerschaft sexuell definieren, aber dann bekommt man eben was man sucht.
-
Da hab ich was für dich Hohli
Ich fühle mich gänzlich missverstanden....
-
Ich fühle mich gänzlich missverstanden....
sorry
-
Da hab ich was für dich Hohli
"This video is age-restricted and only available on YouTube. Learn more"

-
"This video is age-restricted and only available on YouTube. Learn more"

kommt bei mir noch direkt darunter
-
Weil die da alle ohne BH rumlaufen? Dann müsste man die Kids ja vor Großstädten fernhalten.
-
Meldet ihr Euch etwa alle bei youtube an, nur um Euch Frauen mit nackten Brüsten anzugucken?
-
Meldet ihr Euch etwa alle bei youtube an, nur um Euch Frauen mit nackten Brüsten anzugucken?
Es gibt im Internet Frauen mit nackten Brüsten?
-
kommt bei mir noch direkt darunter
Bei mir auch.
Und dann kommt auf YouTube selbst die gleiche Meldung wieder.

-
-
-
Bei mir auch.
Und dann kommt auf YouTube selbst die gleiche Meldung wieder.

hmm musst du vllt Mutti fragen ob sies kurz freischaltet
-
hmm musst du vllt Mutti fragen ob sies kurz freischaltet
Ich will doch schwer hoffen, und gehe auch fest davon aus, dass Mutti, ebenso wie ich, kein Konto bei YT hat, um sich nachhaltig von der Plattform tracken zu lassen...
-
Ich will doch schwer hoffen, und gehe auch fest davon aus, dass Mutti, ebenso wie ich, kein Konto bei YT hat, um sich nachhaltig von der Plattform tracken zu lassen...
Kein android mit standardaccount?
Kein Gmail?
kurz keinen google account?
Hoffe es wird auch kein Chrome benutzt.
Und dann sollte definitiv auch noch immer schön nen Scriptblocker am laufen sein um die ganzen 3d-party google/YT links nich laden zu lassen. Was zum IP verschleiern is hoffentlich auch stets am Start? undundund
Also wenn du dich vor google verstecken willst, dann hast richtig was zu tun
-
Alles anzeigen
Kein android mit standardaccount?
Kein Gmail?
kurz keinen google account?
Hoffe es wird auch kein Chrome benutzt.
Und dann sollte definitiv auch noch immer schön nen Scriptblocker am laufen sein um die ganzen 3d-party google/YT links nich laden zu lassen. Was zum IP verschleiern is hoffentlich auch stets am Start? undundund
Also wenn du dich vor google verstecken willst, dann hast richtig was zu tun
- lässt sich ja kaum vermeiden, aber wenn man YT nicht über die entsprechende App, sondern über die Webseite im Browser, nutzt, ist das relativ egal
- für die Anmeldung im play store ja, darüber hinaus nicht in Benutzung und generell versuche ich auf Apps zu verzichten
- leider ja, aber wie gesagt nur soweit in Verwendung wie technisch notwendig
- natürlich kein Chrome
- mit Scriptblockern habe ich natürlich experimentiert, aber da wird einem dann die grundlegende Funktionalität jeder zweiten Seite zerschossen, da hat man wenig Freude mit
- IP verschleiern halte ich für meine Zwecke für Quatsch, ich klebe ja auch nicht mein Klingelschild an der Haustür zu
- Ich mache mir nicht die Arbeit, alles mögliche zu tun, um mich vor google zu verstecken, ich muss denen aber auch nicht freiwillig den Hausschlüssel überreichen
-
- lässt sich ja kaum vermeiden, aber wenn man YT nicht über die entsprechende App, sondern über die Webseite im Browser, nutzt, ist das relativ egal
- für die Anmeldung im play store ja, darüber hinaus nicht in Benutzung und generell versuche ich auf Apps zu verzichten
- leider ja, aber wie gesagt nur soweit in Verwendung wie technisch notwendig
- natürlich kein Chrome
- mit Scriptblockern habe ich natürlich experimentiert, aber da wird einem dann die grundlegende Funktionalität jeder zweiten Seite zerschossen, da hat man wenig Freude mit
- IP verschleiern halte ich für meine Zwecke für Quatsch, ich klebe ja auch nicht mein Klingelschild an der Haustür zu
- Ich mache mir nicht die Arbeit, alles mögliche zu tun, um mich vor google zu verstecken, ich muss denen aber auch nicht freiwillig den Hausschlüssel überreichen
Prob ist, dass es mehr so ein ganz oder garnich is. Nur so nen bissl was machen, muss man dann halt zumindest auch so ehrlich sein, dass man dann nur so fürs eigene Gefühl macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!