Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Ich versteh's auch nicht. Wen meinst du denn?

    Da gab es so einen Typ, der mit Excel-Tabellen immer beweisen wollte, dass es gar keine Pandemie gibt. Der hing dann auch immer auf den QuerdenkerDemos rum und fuhr irgendwann mit eigenem ReiseBus durch den deutschsprachigen Raum, um mit seine Botschaften zu Frohlocken. Ich erinnere mich dunkel, dass der Österreicher war und aus der fundamentalchristlichen Ecke kam... Ecke... warte mal ... Eckert! Der hieß Eckert! Ich mach gleich selbst nochmal das Internet an.

  • Das Forum ist ein safe space von sozialen Medien wie Twitter/Facebook/Instagram/YouTube.


    Habe heute noch 'nen Post von meiner Frau auf Facebook gezeigt bekommen über das Erdbeben. Long story short (so in etwa) : "Schade für die Menschen dort, aber wer hat uns im Ahrtal geholfen!? Nur wir selbst!! Wir sind nicht die Milchkuh, die von der Welt gemolken werden soll."


    Ich bin für jede Filterbubble, in der ich leben darf, sehr glücklich, wenn es nicht diese ist...

    Ich würd das Forum da wohl eher als ne Selbsthilfegruppe zur Behandlung und Bewältigung von all dem was man so außerhalb ausgesetzt ist bezeichnen. Vielem wenn nicht sogar dem Meisten wird man dann sogar erst hier ausgesetzt.

  • Schön, schön. Auch wenn ich befürchten würde bei 50 km/h fliegt das Dach ab und bei 60 km/h drückt einen der Seitenwind auf die Nachbarspur (alles schon erlebt im Käfer).


  • Der Vergleich zu anderen Ländern könnte Aufschluss darüber geben, was hier unter anderem nicht so gut läuft

    Gerne auch mal konkret benennen, was das so sein könnte. Einige Regelungen, wie bezahlte Arbeitszeit für das Kids in die Kita bringen, sind sicher zu begrüßen.


    Ich würde allerdings bezweifeln, ob das skandinavische Familienmodell, in dem der Staat die Stiefvaterrolle bedingungslos übernimmt und die Verantwortung, perspektivisch wirklich so toll ist.

    Die Auswirkungen werden sich wohl erst in ein paar Generationen zeigen, aber ich sage voraus, das eine Gesellschaft Männer erzieht, die keine Frau haben will und denen die Vaterfigur als positive Vorbildrolle fehlt. Andererseit kann ich mir bei den Bildern aus der Kita durchaus vorstellen, das man dort schneller auf Idee kommt, lieber ein Mädchen sein zu wollen.

  • Gerne auch mal konkret benennen, was das so sein könnte. Einige Regelungen, wie bezahlte Arbeitszeit für das Kids in die Kita bringen, sind sicher zu begrüßen.


    Ich würde allerdings bezweifeln, ob das skandinavische Familienmodell, in dem der Staat die Stiefvaterrolle bedingungslos übernimmt und die Verantwortung, perspektivisch wirklich so toll ist.

    Die Auswirkungen werden sich wohl erst in ein paar Generationen zeigen, aber ich sage voraus, das eine Gesellschaft Männer erzieht, die keine Frau haben will und denen die Vaterfigur als positive Vorbildrolle fehlt. Andererseit kann ich mir bei den Bildern aus der Kita durchaus vorstellen, das man dort schneller auf Idee kommt, lieber ein Mädchen sein zu wollen.

    Ja, das bezog sich zunächst einmal nur auf diesen einen Faktor. Im Zweifel finden die Skandinavierinnen aber auch nette Südeuropäer, also in deren Augen "uns". Na komm, wir sind hier am Stammtisch, und ich finde das sind Synergieeffekte, die man im Sinne Europas angehen sollte ;)

  • Ja, das bezog sich zunächst einmal nur auf diesen einen Faktor. Im Zweifel finden die Skandinavierinnen aber auch nette Südeuropäer, also in deren Augen "uns". Na komm, wir sind hier am Stammtisch, und ich finde das sind Synergieeffekte, die man im Sinne Europas angehen sollte ;)

    Schon möglich, wenn wir unsere Jungs nicht auch so erziehen. Ansonsten müssen dann die Opas aushelfen. ^^

  • Gerne auch mal konkret benennen, was das so sein könnte. Einige Regelungen, wie bezahlte Arbeitszeit für das Kids in die Kita bringen, sind sicher zu begrüßen.


    Ich würde allerdings bezweifeln, ob das skandinavische Familienmodell, in dem der Staat die Stiefvaterrolle bedingungslos übernimmt und die Verantwortung, perspektivisch wirklich so toll ist.

    Die Auswirkungen werden sich wohl erst in ein paar Generationen zeigen, aber ich sage voraus, das eine Gesellschaft Männer erzieht, die keine Frau haben will und denen die Vaterfigur als positive Vorbildrolle fehlt. Andererseit kann ich mir bei den Bildern aus der Kita durchaus vorstellen, das man dort schneller auf Idee kommt, lieber ein Mädchen sein zu wollen.

    Das ist doch gestellt, da kommen zwei fesche Mädels und die Buben laufen um ihr Leben...


    Da is irgendwas aus der Balance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!