Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • häh warum kommst mit dem nochmal an? Das doch so dermaßen eindeutig schon vom Tisch... :


    RE: Stammtisch & Kaffeekranzerl

    Wenn Ihr das jetzt so besser findet, werde ich es freilich akzeptieren... aber mich würde trotzdem interessieren ob wenigstens von Tilo aus die theoretische Möglichkeit bestünde.

    In solchen Fällen, habe ich gelernt, ist eine früh herbeigeführte Einigung besser als eine späte. Wenn man ihn wirklich loswerden will muss man wohl letztlich im Reallife per Klage aktiv werden und das wäre dann schon ganz schön arg.

    Syd wird jetzt irgendwann aufhören und dann, in einem neuen Gewand irgendwann mit einer anderen Taktik wiederkommen und es gibt wieder Ärger... vielleicht beschuldigen wir auch neue User Syd zu sein...völlig zu unrecht... meine Phantasie ist da grenzenlos. Die Tür für eine Lösung würde ich nie zumachen....aber ich kann das natürlich auch nicht entscheidend beeinflussen.

  • Wenn ihr auf diese Problematik keine Antwort findet, dann bleibt eben weiter bei Karussellbildchen.

    Ich geb's auf.

    Aber was wäre denn Deine Antwort darauf?

    Den Diskurs zu kapern oder wenigstens mitzubestimmen, wäre mMn die einzige Option gewesen.

    Ist ja nicht so, als wäre das nicht über lange Zeit versucht worden.


    Ich erinnere mich an zig Seiten, auf denen sich gegenseitig logarithmische und lineare Kurven um die Ohren gehauen wurden. Es gab unzählige Versuche - auch von meiner Seite - den Diskurs auf die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen zu lenken. Und vor allem: (so gut wie?) niemand hat im alten oder neuen Forum jemals geschrieben er/sie hielte das Vorgehen von Angela Merkel, ihres zuständigen Ministers, oder irgendwelcher öffentlichkeits- und machtgeilen Ministerpräsidenten für besonders gut oder vollumfänglich angemessen.


    Das Problem ist und war, dass man in dem Moment, wo man die politischen Entscheidungen kritisiert, sofort mit als Wissenschaft getarntem, gefährlichem Halbwissen bombardiert wird, mittels dessen nicht nur die Maßnahmen selbst, sondern gleich die wissenschaftliche Forschung, auf deren Basis sie getroffen werden in Frage gestellt wird. Worüber will man da noch diskutieren?

    Wer Covid19 für nicht gefährlicher hält als eine etwas schwerere Grippe, weil irgendein pensionierter Lungenarzt das auf Youtube gesagt hat, der braucht überhaupt keine ökonomischen, politischen oder moralischen Argumente, um allen anderen vorzuhalten, sie seien leichtgläubige Schlafschafe, die sich von gezielter Panikmache das Gehirn vernebeln ließen.


    Da gibt's keinen "Diskurs" den man kapern könnte. Da gibt's nur noch ja oder nein, richtig oder falsch, superschlau oder kreuzdämlich, gut oder böse.

  • Wenn Ihr das jetzt so besser findet

    ich glaub keiner, mit Ausnahme wohl dem Verursacher selbst, findet das irgendwie gut, geschweige denn besser...


    In solchen Fällen, habe ich gelernt, ist eine früh herbeigeführte Einigung besser als eine späte.

    es wurde halt jetzt auch schon mehr als einmal versucht. Die ganzen milderen Stufen wurden doch sogar jede bereits mehrfach und über einen längere Zeitraum versucht. Woraus sollte man da denn jetzt noch die leiseste Hoffnung ziehen, dass es wenn man es jetzt nochmal versucht, es ausgerechnet "jetzt aber wirklich, gaaaaanz ehrlich" nicht doch wieder exakt so wie bei allen vorherigen Malen wird?


    Wenn man ihn wirklich loswerden will muss man wohl letztlich im Reallife per Klage aktiv werden

    Möglich, ich glaub ehrlich gesagt, dass das keine im Raum stehende Option ist. Ka dazu kenn ich Tilo zu wenig, ich persönlich würde eher den ganzen Laden dicht machen als mir da die Arbeit + Kosten zu geben.



    Jetzt aber mal so unter uns, wo wir schon über die maximal möglichen Maßnahmen reden. Man kann sowas auch ohne Gerichte lösen. Bisher schrecke ich aber vor Doxing noch zurück und bin auch eigentlich recht grundsätzlich kein Freund davon. Will aber nur mal so angemerkt haben, dass es durchaus noch weitere mögliche, dann immer unschöner werdende, Eskalationsstufen gibt, bevor man dann möglicherweise den Rechtsweg beschreitet.

  • Hmmm...

    Vielleicht weniger Kurven, dafür mehr Diskussion?

    In den Kapitalismus- Thread trauen sich auch nur wenige, aus Gründen.

    So generell fände ich es gut, die Grenzen der Kompromißlosigkeit nicht allzu fest zu stecken.

    Sicherlich hätten die Anderen noch mehr Ideen.

  • Ja...ich bin erst seit Nov. 2019 dabei und habe die mehreren Stufen einfach nicht miterlebt. Ich werde mich zu der ganzen Syd-Thematik von nun an auch eher bedeckt halten, auch wenn mich die Eskalation zu Beginn ziemlich erschreckt hat. Hat etwas von Steinigung.

    Aber macht mal. Ansich halte ich Euch für klug und moralisch genug, das über eine lange Zeit besser bewerten zu können als ich....

    Der Corona-Thread fühlte sich heute gut an...man diskutiert und kriegt keine auf den Latz... das stimmt mich positiv. Ich war etwas gespannt...aber alles ok.

  • Rudi, das macht dann Blaue Wiese, Bacardi Cola, Tequila mit Zitrone, zwei Jägermeister, ein Baileys Kirsch, ein kleiner Feigling, ein Mix aus Bacardi Razz mit Sprite und Wodka mit Energy.... ach und um Punkt vier steht hier ein Maß für'n Marner. Wenn's schnell geht macht nix - Prostata!


    Edit: Rudi, Fanta Korn, verdammt noch eins. Ich bin froh, dass ich deinen Job nicht hab!

  • Also solange LDR durchhält, scheint die jetzige Lösung gangbar. Wir müssten uns dann aber einfach dazu bekommen, die (derzeit) pinken Kommentarleichen am Themenrand zu ignorieren, anstatt sie zum Anlass zu nehmen, das "Problem" weiter zu diskutieren.


    Aber Dys zu löschen/zu sperren, sobald er erkannt wird, finde ich auch gangbar - obwohl er jetzt den perfekten Namen hat. So müsste man der Säuberung nicht mehr zusehen, vielleicht ist das ja zu emotional aufreibend. Und ja auch ich habe, wenn man es so ausdrückt, eine NS-Zeit-Assoziation. Immer mal eine Weile von einer neuen Identität gefoppt zu werden, damit könnte ich leben.

  • Ich dachte das erste alkoholische Getränk aller Jugendlichen sei Berentzen Saurer Apfel, aber das ist womöglich nur bei uns auf dem Dorf so gewesen.

  • Rudi, das macht dann Blaue Wiese, Bacardi Cola, Tequila mit Zitrone, zwei Jägermeister, ein Baileys Kirsch, ein kleiner Feigling, ein Mix aus Bacardi Razz mit Sprite und Wodka mit Energy.... ach und um Punkt vier steht hier ein Maß für'n Marner. Wenn's schnell geht macht nix - Prostata!


    Edit: Rudi, Fanta Korn, verdammt noch eins. Ich bin froh, dass ich deinen Job nicht hab!

    Das hört sich an wie eine Liste für neue Dys-Sockenpuppenkanäle.

  • Ich dachte das erste alkoholische Getränk aller Jugendlichen sei Berentzen Saurer Apfel, aber das ist womöglich nur bei uns auf dem Dorf so gewesen.

    Nee, das war einfach die sogenannte "Berentzen-Apfel-Phase"

    War auch bei uns jahrelang Standard.


    Edit: Echt...ich habs nicht gelesen...schriebs einfach zeitgleich…


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!