Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Corona ist nicht vorbei.

    Die Maßnahmen sind nicht vorbei.

    Die gesellschaftlichen Umwälzungen sind nicht vorbei.

    True, und statt darüber zu diskutieren, um welchen Faktor das Coronavirus nun gefährlicher ist als eine heftige Grippesaison, so hätte man auch wirklich mal ein paar der größeren und wichtigeren Fragen stellen können: Ist es in Ordnung, wie wir als Spezies mit unserer Fauna umgehen? Ist es ok, wie wir Deutschen unsere Miteuropäer ausnutzen um eben diese Fauna zu verwursten? Ergibt es Sinn, Spargelstecher*Innen zu Zeiten einer Pandemie einfliegen zu lassen, aber Flüchtlinge in Moria vor die Hunde gehen lassen? Wieso ist nie Geld da, und wenn die Wirtschaft kaputt gemacht werden soll, dann doch? Und wie kann es eigentlich sein, dass so eine solide Wirtschaft durch einen vermeintlichen Schnupfen aus den Angeln gehoben wird? Überlastete Mitarbeiter*Innen im Gesundheitswesen anyone? Was ist uns die Kunst und Kulturszene wirklich wert und warum ist's dann doch der König Fußball geworden?


    Dass es sich hier um ein riesen Politikum im Sinne von “Sicherheit“ handelt, dürfte auch den allermeisten hier klar sein. Die Regierung nutzt dies opportunistisch aus, was sie bei allen Themen tut - nothing new there. Das heißt aber nicht, dass sie zu Beginn der Pandemie nicht vieles richtig gemacht hätte. Die Frage bleibt, ob sie mit diesem Vertrauensvorschuss bis nächstes Jahr September durchkommt. Ich würde behaupten: Nö! Und da das hier immer noch `ne Kneipe ist gebe ich die nächste Runde aus - gestern war schlimm....

  • Ja.

    Was ich sagen wollte war: ich kann alleine sowieso nichts ausrichten. Keiner kann das. Nicht bei der Schnelligkeit mit der alles vonstatten geht.

    Es braucht einen offeneren Diskurs.

    Grundsätzlich sehe ich in dieser Form auch keinen Dauerzustand. Trotzdem es mich z.B. gefreut hat, dass ich jetzt auch mal im Corona-Thread zu Wort kam und nicht unterging.

    Syd hatte die Angewohnheit sich einfach nur extrem breit zu machen. Man ging da einfach nur noch unter...zwischen Graphen und wütenden Kommentaren.

    Also....mir wäre eine Kompromisslösung tatsächlich am liebsten. Die ist allerdings noch nicht gefunden. LDR Das Angebot eines neunen Quarantänethreads hat jetzt neben Forenmitgliedern und Syd selber auch Tilo abgelehnt?

  • wenn jemand seine Beiträge zitiert nutzt es nichts wenn ich das lösche, dann bleiben seine Beiträge ja erhalten.

    Ich habe das absichtlich gemacht, damit er hinterher - weil er ja sowieso wieder kommt - nicht die Unschuld vom Lande mimen kann.


    Aber wenn ihr das scheisse findet, dann lass' ich es erst mal bleiben.


    Ich habe nur wenig Hoffnung, dass man ihn dauerhaft loswerden kann.


    Ich hatte mal eine Zeit lang versucht, ihn zu ignorieren. Aber er grast ja auch systematisch das Forum nach Neulingen ab, und spricht sie sofort an, wenn sie ihm seinen "sachlichen" Argumenten gegenüber aufgeschlossen und als potenzielle "Fans" erscheinen. Das ist einfach zu Größenwahnsinnig um es nicht zu kommentieren.

  • Das ist einfach zu Größenwahnsinnig um es nicht zu kommentieren.

    Kommentier es gerne, meinte ich ja schon, halte ich weniger für das Problem, nur bitte keine Zitate wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn es in seltenen Ausnahmenfällen unbedingt sein muss dann ist das halt so, aber bitte nicht einfach generell zitieren, sonst bringt es wie gesagt nichts wenn ich die Beiträge lösche.

  • Ich bin seit jeher für das transparente Aussprechen von befristeten Sperren für einen definierten Zeitraum mit Eskalationsstufen, statt willkürlicher und wirkungsloser Sperrungen. Wenn der Betroffene das akzeptiert, wäre eine Debatte möglich gewesen.


    Im aktuellen Fall ist das aber inzwischen hoffnungslos. Das Tuch ist hier zerschnitten. Die Beiträge, so sie denn noch zu sehen sind, sind im Grunde die bekannten Punkte und waren auch vor LDRs Ernennung eine Spam-Flut.


    Ich hatte mich auch deswegen mit kritischeren Beiträgen bzgl. Corona-Politik zurückgehalten, weil die garantiert vereinnahmt worden wären und der Diskurs dann auch sofort mit den üblichen Talking Points zunichtegemacht worden wäre.

  • Was war eigentlich Euer erstes Absturzgetränk?

    puh äh glaub Jägermeister, könnte aber auch Baileys Kirsch gewesen sein. ah ne kleiner Feigling, den kann ich bis heute nicht mehr riechen ohne dass mein Körper zu rebellieren beginnt.

    Bier zähl ich mal nicht, da des zwar beim ersten Vollrausch nicht unbeteiligt war, aber die Grundsubstanz zählt man wohl nicht ;)

  • LDR ich glaub es hackt a weng bei dir!

    Drum zu bitten Syd nicht mehr zu zitieren ist eine Sache, in den Beiträgen von anderen in den Zitaten rumzupfuschen ist eine andere Nummer!


    Das ist weit ausserhalb deines Mandats und hoffentlich Grund genug morgen das Moderationsexperiment zu beenden.

  • Was war eigentlich Euer erstes Absturzgetränk?

    Ein Mix aus Bacardi Razz+Sprite und Wodka+Energy.

    LDR ich glaub es hackt a weng bei dir!

    Drum zu bitten Syd nicht mehr zu zitieren ist eine Sache, in den Beiträgen von anderen in den Zitaten rumzupfuschen ist eine andere Nummer!


    Das ist weit ausserhalb deines Mandats und hoffentlich Grund genug morgen das Moderationsexperiment zu beenden.

    Ich habe nur die Zitate von Syd geändert, nicht die Beiträge selber wo er zitiert wurde.

    Warum ich das mache hab ich hier auch begründet, sonst ist das alles sinnlos...also bleib mal locker, ich ändere hier keine Beiträge außer die von Syd.

  • Ich habe das absichtlich gemacht, damit er hinterher - weil er ja sowieso wieder kommt - nicht die Unschuld vom Lande mimen kann.

    Screenshot von Dingen welche man für wichtig genug hält sollte es auch tun.

    ZB mal wieder seine Beleidigungen, denn gerade die vergisst er ja auch sehr gerne wieder recht schnell.

  • Hihi, ja, das war schon needy. Ich dachte teilweise auch, dass er advanced soliloquies mit sich und seinem unbedarften alter ego geführt hatte.

  • Ein Mix aus Bacardi Razz+Sprite und Wodka+Energy.

    Ich habe nur die Zitate von Syd geändert, nicht die Beiträge selber wo er zitiert wurde.

    Warum ich das mache hab ich hier auch begründet, sonst ist das alles sinnlos...also bleib mal locker, ich ändere hier keine Beiträge außer die von Syd.

    Nene du, wenn du in Zitaten rumregidierst die jemand anderer eingefügt hat veränderst du dessen Beitrag.

    Bisher sehe ich nur das Beispiel bei @Lymi aber das sollte wirklich nicht Schule machen.

  • Nene du, wenn du in Zitaten rumregidierst die jemand anderer eingefügt hat veränderst du dessen Beitrag.

    Bisher sehe ich nur das Beispiel bei @Lymi aber das sollte wirklich nicht Schule machen.

    Nochmal, wenn Syd seine Beiträge einfach so generell zitiert werden macht die ganze Geschichte keinen Sinn, wofür soll ich dann die Beiträge löschen?


    Wie ich zu Utan meinte, bitte beschränkt das auf Ausnahmefälle wo es unbedingt sein muss...

    Kommentier es gerne, meinte ich ja schon, halte ich weniger für das Problem, nur bitte keine Zitate wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn es in seltenen Ausnahmenfällen unbedingt sein muss dann ist das halt so, aber bitte nicht einfach generell zitieren, sonst bringt es wie gesagt nichts wenn ich die Beiträge lösche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!