Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Stefan redet im Podcast JEDE Woche über die aktuellen Corona-Entwicklungen.


    IM Forum hat er kein Bock auf separate Diskussionen, da es nur zur Diskussion der einzelnen Folgen eingerichtet ist.


    Nix mit ausklammern oder so.


    Und wenn du dich vor Corona schon so fürchtest, dann viel Spaß bei den kommenden und potentiell vielfach größeren gesellschaftlichen Umwälzungen die der von dir geleugnete Klimawandel bringt.

  • Grundsätzlich wird ein Diskurs nicht abgelehnt...evtl. hättest Du den Diskurs, wenn Du nicht irgendwann Tilo und Hans gegenüber ausfällig geworden wärst ja evtl. auch so oder so ähnlich führen können... Es gibt ja durchaus viele Menschen, die sich fragen ob das alles in der Art noch verhältnismäßig ist.

    Trotzdem darf Tilo selbstverständlich Planken setzen. Und eine Diskussion darüber ob dieses Virus erfunden oder ausgedacht ist, ist eben nicht erwünscht, weil sich dann ein gewisses Klientel hier breit machen könnte.

    Es ist Tilos Party. Man kann Bowle und Musik mitbringen, aber Rechtsrock soll halt nicht laufen. Du legst dann immer wieder die Onkelz auf und sagst: „Das hat doch mit Rechtsrock nicht zu tun!“

    „Doch, für mich schon“ sagt Tilo. Du dann: „Jetzt hab Dich nicht so pissig“...

    Der Vergleich hinkt jetzt nicht wirklich... Solange Regeln klar sind, ist doch alles ok. Du musst da nicht auf Biegen und Brechen recht haben wollen. Es bringt nix.

  • Ich glaube ich verstehe warum du so ein Regelgerüst haben willst, sehe aber die Notwendigkeit nicht. Vermutlich ist es kontarproduktiv wenn ich mir so ansehe was da an Regeln vorgeschlagen wird Beispiel. Was ein echter Syd ist,der spielt mit solchen Regeln nur rum.

    Regeln sollten auch nicht hier ausgehandelt werden. Wenn überhaupt müsste es eine Vorgabe geben, gegen die man notfalls protestieren kann, sofern da grobe Schnitze drin wären. Aber wer mal an der Ausarbeitung von Rechtsordnungen mitgewirkt hat, wird mir sicher zustimmen, dass die Debatte in einem offenen Diskussionforum nicht der richtige Ort sein kann, um solche Regeln aufzustellen.

    Nicht einmal Parlamente legen ohne vorbereitete Vorlagen Regeln fest. Im Grunde gibt der Betreiber vor, was hier geschieht. Woran es möglicherweise hapert, ist die Transparenz, nach welchen Maßstäben entschieden wird. Das würde mglw. helfen. Aber einen Rechtsanspruch gäbe es auch dann nicht. Hier gilt das Hausrecht.

  • Das glaubst du jetzt ungeprüft?

    Natürlich fand ich die Wodarg-Zensur Kacke und so was sage ich dann auch. Aber „ausfällig“...? Dass ich eine allzu einseitige Betrachtung des Themas für schlechten Journalismus halte, sage ich natürlich auch.


    Aber „ausfällig“...?

    Zu Tilos „Wahnwelt“-Post habe ich heute früh ja schon was geschrieben.

    Du standest jedenfalls schon auf Tilos Liste, bevor ich hier einstieg.... Das war kurz vorm Corona-Thread, November 2019...glaube ich. Da fielen dann so Worte wie: „Jetzt halt mal die Fresse Hans“... blieb erstmal unkommentiert. Dazu hätte ich schon was gesagt.... aber es muss schon viel früher ausgeartet sein.

  • „Wahnwelt“ etc...

    Den Scheiß hat dir RobFord Gesinnungsgenosse heute schon um die Ohren gehauen. Du bringst den Schrott einfach nochmal. Daher deine hohe Beliebtheit.


    Bevor du dich natürlich mit so Niggelichkeiten wie anderer Leute unpassender Beiträge abgiebst, kippst du lieber eine Tonne Müllbeiträge (immer wieder die gleichen Zahlen und Diagramme) in den Thread. Will ich nicht beantworten, deck ich zu.



  • Das ist gemein, LDR schläft noch....

    Nope, ich hab meist nur keinen Bock mir direkt zum Frühstück so einen Müll zu geben und muss halt zwischendurch auch mal etwas Arbeit erledigen um Geld zu verdienen. So ab Mittag guck ich hier normalerweise mal rein, wie es aussieht muss ich hier aber ab und zu auch mal früher reingucken, Syd dreht ja wieder direkt voll am Rad wenn er die Möglichkeit hat...

  • Immer noch viel zu müde....na gut.

    Ich habe nicht ein sarkastisches Bild angeprangert, sondern Seiten voller Bilder.

    Meinungsabweichungen in der von Dir beschriebenen Art hat es schon immer gegeben ( wir beide könnten uns gewiß auch dazuzählen, ist halt immer die Frage, wer's beurteilt), sie werden mittlerweile nur anders inszeniert.

    Verschwörungstheorien als abendfüllendes Hobby, als persönliche Lebensaufgabe?

    Soweit ich weiß, gibt es dafür keine bekannte umrissene Grenze, weil die Ansichten quasi jeden betreffen.

    Werden Gesellschaften dadurch insgesamt dümmer? Oder effizienter? Gibt es eine Art negativer Aufklärung?

    Alles meiner Meinung nach spannende Fragen, die man jedenfalls nicht löst, indem man sie ignoriert.

    Überhaupt hab ich die offene Thematik, inklusive der meist selbstreinigenden Funktion durch die Mitglieder immer super gefunden. Ich bin nach wie vor nicht für Zensur von Themen oder Gästen.

    Sich jetzt auf Beliebtheitswettbewerbsmeinungen abzuklopfen wär' doch albern.

    Was ist eigentlich mit dem Industriellen? Fliegt der auch bald raus? Hat ja immerhin seit Jahren dasselbe Thema.


    Auf zum Meta- Diskurs

  • Nope, ich hab meist nur keinen Bock mir direkt zum Frühstück so einen Müll zu geben und muss halt zwischendurch auch mal etwas Arbeit erledigen um Geld zu verdienen. So ab Mittag guck ich hier normalerweise mal rein, wie es aussieht muss ich hier aber ab und zu auch mal früher reingucken, Syd dreht ja wieder direkt voll am Rad wenn er die Möglichkeit hat...

    Der späte Vogel fängt Croissant :)

  • Jetzt mal die Vergangenheit beiseite: Ich bezweifle, dass Syd sich irgendwann nicht mehr anmeldet und hier schreibt und zudem fände ich es tatsächlich besser man fände einen Weg mit ihm, vorausgesetzt Tilo ist damit einverstanden. Die Forderung: „Geh, oder ich lösch Dich“ ist ja irgendwo sehr absolut und...nunja....wirklich nötig?

    Man kann doch Bedingungen aufstellen, Regeln benennen usw..

    Und wenn ich jetzt Regeln sage, dann meine ich grundsätzlich erstmal ein Prinzip, das vor allem gegenseitige Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt, Verzicht auf Unterstellungen und persönliche Angriffe ächtet.

    Es liegt natürlich vorerst an Syd ein ehrliches Angebot zu machen, weil kaum jemand mehr weiß was Syd eigentlich will. (Bitte keine Unterstellungen an dieser Stelle) Anhören würde ich es mir. Und in DIESEM Forum fand ich Syd nicht grenzwertig... im alten gabs schon ein paar Punkte. Aber wie gesagt.... Regeln für alle, Bedingungen oder Möglichkeiten auch mal n Thread dicht zu machen.... das wäre ein Weg.

  • .... Regeln für alle, Bedingungen oder Möglichkeiten auch mal n Thread dicht zu machen.... das wäre ein Weg.

    Ich habe am Anfang versucht ihn nur aus dem Corona Thread fernzuhalten, aber das hat nicht geklappt, er hat dann angefangen diesen Müll in anderen Threads abzulassen, so wie jetzt in diesem hier.

    Ist also auch kein Weg, er glaubt er kann machen was er will und das geht halt nicht klar.

  • Ich habe am Anfang versucht ihn nur aus dem Corona Thread fernzuhalten, aber das hat nicht geklappt, er hat dann angefangen diesen Müll in anderen Threads abzulassen, so wie jetzt in diesem hier.

    Ist also auch kein Weg, er glaubt er kann machen was er will und das geht halt nicht klar.

    Na vielleicht macht er ja n Vorschlag....mal abwarten.

  • @Danton ...und du glaubst darauf kann man bei ihm vertrauen? Bei Syd?


    Nach all seinen unzähligen hunderten von Beiträgen und Accounts die gelöscht wurden weil er sich einen Dreck um die Regeln hier im Forum kümmert?

    Jung und naiv ist zwar der Titel vom Forum, aber das scheint mir dann doch etwas zu naiv...

  • @Danton ...und du glaubst darauf kann man bei ihm vertrauen? Bei Syd?


    Nach all seinen unzähligen hunderten von Beiträgen und Accounts die gelöscht wurden weil er sich einen Dreck um die Regeln hier im Forum kümmert?

    Jung und naiv ist zwar der Titel vom Forum, aber das scheint mir dann doch etwas zu naiv...


    Ich glaube man sollte versuchen sich zu einigen... Syd scheint ja auch irgendwie am Forum zu hängen...und evtl. sogar das Forum auch an ihm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!