Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • So so, nur deswegen lungerst du hier noch rum? Das Thema ist seit aller spätestens seit Ende Juli durch!

    28.07.2020:


    Aber deine Erzählung warum du bleibst/ wiederkehrst ist genauso wandelbar wie alles andere bei dir. Dass du dich nicht schleichst hast du auch schon mit dem Zitieren deiner Pamphlete/ Plagiate begründet (meist zum Zweck des Widerspruchs, aber Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit) ... warum sollte Die Methode da eine andere sein als sonst.


    In Natura würd' man sagen der lügt wenn er 's Maul aufmacht.

    Allerdings befürchte ich fast , dass dein Hirn dir tatsächlich diese Wirklichkeit verkauft für die du uns hier den reseller geben möchtest.

  • Was soll das Trüffelnase?


    Ich habe Dir auf Deine Beiträge im Aufwachen-Forum immer ziemlich ausführlich und ohne Beleidigungen geantwortet, auch wenn ich offensichtlich anderer Meinung war. Genau das sollte man hier auch weiterhin machen dürfen. Ich schreibe meine "Tapeten" nicht, weil ich glaube, dass hier alle vollumfänglich meine Ansichten teilen.


    Wenn Du Deine freie Meinungsäußerung hier irgendwie unterdrückt fühlst, dann beschwer' Dich bitte bei jemand anders.

    Nein, Du hast mich nicht angegriffen oder irgendwie unterdrückt. Ich fand die Diskussion sogar sehr gut!

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bislang keine erkennbaren Regeln für Sanktionen gibt, und Du im Grunde den Daumen senken oder heben kannst.

    Ich würde mich sogar dafür aussprechen Dir die komplette Forenmoderation zu übertragen, einfach weil Dich hier so gut wie jeder anerkennt und Du das, glaube ich, sogar sehr transparent gestalten würdest.

    Trotzdem wünsche ich mir Regeln, die eben auch schwächere, bzw. neue Mitglieder schützen und eben eine gewisse Pluralität sicher stellen, die für eine Diskussion notwendig ist.

    Das war kein Angriff auf Dich....

  • Der Vorwurf lautete, ich würde keine realen Personen beschuldigen, weil ich den Beweis für deren Schuld nicht erbringen könne.


    Das ist falsch. Ich bezichtige Merkel der Lüge, einer falschen Darstellung der aktuellen Lage, unter Verwendung falscher und Weglassung anderer, wichtiger Zahlen. Der Beweis erfolgt durch Vergleich mit den echten, vollständigen Datensätzen des RKI und anderer Datenerhebungen (siehe Link).

    Du machst genau das, was ich oben beschrieben habe. Du unterstellst Merkel, sie würde lügen, schreibst aber sicherheitshalber gleich noch dazu, dass Du Dich (ja nur) fragst, warum sie das tut.


    Ja warum denn? Was verschweigt man uns? Wer oder was steckt wirklich dahinter?


    Das ist exakt Dein Modus Operandi und das Geschäfts- und Aufmerksamkeitserzeugungsmodell der Verschwörungstheorievermarkter, bei denen Du Dir Dein "kritisches" Nachdenken vordenken lässt.


    Du behauptest eine Lüge, eine falsche Darstellung von Tatsachen. Damit implizierst Du dass es eine alternative Wahrheit geben muss und deutest damit an, es müsse dazu auch finstere Hintergedanken geben, die Merkel dazu veranlassen sie ganz bewusst mit einer Lüge zu verschleiern, scheust dann aber davor zurück, das eigentliche Motiv dafür konkret zu benennen, damit Du Dich hinterher hinstellen und behaupten kannst, Du hättest nichts mit Verschwöringstheorien am Hut.


    Jedem der sich mal ein bisschen eingehender mit der Argumentationsweise von Verschwörungsideologien beschäftigt hat, springt das förmlich ins Gesicht.

  • Sie lügt. Punkt.


    Und sie schadet uns damit, obwohl sie etwas anderes geschworen hat. Warum tut sie das?


    Hätte ich eine (Verschwörungs-)Theorie dazu, dann würde ich sie nennen. Habe bis jetzt aber nichts gefunden, das mich überzeugt.

    Die Verschwörungstheorie hat nicht das Ziel eine Verschwörung aufzuklären, sondern einfach nur zu behaupten dass es eine gibt.


    Eine Religion hat auch nicht zum Ziel die Existenz von Göttern oder ihre Motive zu erklären. Es reicht vollkommen wenn Leute daran glauben dass sie existieren.


    Und das ist genau das was Du hier machst.

  • Ich würde jetzt mal diesen Themenblock „Corona“ außen vor lassen und einfach versuchen Regeln auszuhandeln, die es jedem (nach Dir) ermöglichen sich innerhalb eines Rahmens auszudrücken. Manche meinen vielleicht „wir brauchen keine festgelegten Spielregeln“. Ich sehe das etwas anders...

    Wenn es stimmt, dass Du Hans und Tilo gegenüber extrem ausfällig wurdest und im Zuge dessen erst ermahnt und dann gebeten wurdest zu gehen, kann ich dem auch nichts mehr hinzufügen. Das habe ich zwar nicht mitbekommen aber zweifele nicht daran, dass Fouls gegen den Schiedsrichter immer mit einer roten Karte geahndet werden und eine seehr lange Sperre nach sich ziehen (müssen!) Wer dann trotzdem weiter macht ist schon irgendwo ein Troll. Entschuldigt hast Du Dich sicherlich auch nicht oder? Also wenn Du den Ton zuerst vergiftet hast, ist es tatsächlich folgerichtig Dich zu bannen um zumindest imaginäre Spielregeln zu wahren. Trotzdem fand auch ich manche Dinge, die gegen Dich liefen im Coronathread nicht mehr i.O.... im Zuge dessen traut man sich auch selber nicht mehr abweichende Meinungen zu posten. „Syd-Fanboy“ heißt man dann. Und wenn man so genannt wird, heißt das, dass man genauso Karusselbilder erwarten darf (?). Also.... lieber die Klappe halten? Weil...everything goes? ...nachdem Du Dir heftige Sachen herausgenommen hast.


    Du musst also wirklich gehen oder? Was schlägst Du denn vor? Ich würde gerne ein offenes, freundliches und wertschätzendes Forum vorfinden und mitgestalten. Du auch?

  • Nein, Du hast mich nicht angegriffen oder irgendwie unterdrückt. Ich fand die Diskussion sogar sehr gut!

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es bislang keine erkennbaren Regeln für Sanktionen gibt, und Du im Grunde den Daumen senken oder heben kannst.

    Ich würde mich sogar dafür aussprechen Dir die komplette Forenmoderation zu übertragen, einfach weil Dich hier so gut wie jeder anerkennt und Du das, glaube ich, sogar sehr transparent gestalten würdest.

    Trotzdem wünsche ich mir Regeln, die eben auch schwächere, bzw. neue Mitglieder schützen und eben eine gewisse Pluralität sicher stellen, die für eine Diskussion notwendig ist.

    Das war kein Angriff auf Dich....

    Ich glaube ich verstehe warum du so ein Regelgerüst haben willst, sehe aber die Notwendigkeit nicht. Vermutlich ist es kontarproduktiv wenn ich mir so ansehe was da an Regeln vorgeschlagen wird Beispiel. Was ein echter Syd ist,der spielt mit solchen Regeln nur rum.


    Bis auf ein paar Nasen (pun intended), welche schnell weggeblockt wurden weil sie jeden mit Schimpfwörtern beworfen hatten, war Moderation bisher fast unnötig.

    Ein Sonderbeauftragter zur Sydjagd oder ein spezieller Wohlfahrtsausschuß (Monsieur Danton qui voulez vous guillotiner ce soir?) scheint mir da geeigneter.

  • Ihr habt die Links von mir: RKI, DIVI,... Am kompaktesten ist der hier:


    https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&country=Europe~DEU&WCF_AMPERSAND®ion=World&positiveTestRate=true&interval=smoothed&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=total_deaths&pickerSort=desc


    Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen. Wenn er‘s nicht kann, ist das nicht mehr mein Problem.

    Ich habe mir mal ein Bild gemacht:


    Da musste man nur eine kleine Checkbox anders setzen.


    Faszinierend diese Statistiken.

  • Ich glaube ich verstehe warum du so ein Regelgerüst haben willst, sehe aber die Notwendigkeit nicht. Vermutlich ist es kontarproduktiv wenn ich mir so ansehe was da an Regeln vorgeschlagen wird Beispiel. Was ein echter Syd ist,der spielt mit solchen Regeln nur rum.


    Bis auf ein paar Nasen (pun intended), welche schnell weggeblockt wurden weil sie jeden mit Schimpfwörtern beworfen hatten, war Moderation bisher fast unnötig.

    Ein Sonderbeauftragter zur Sydjagd oder ein spezieller Wohlfahrtsausschuß (Monsieur Danton qui voulez vous guillotiner ce soir?) scheint mir da geeigneter.

    ich bin auch grundsätzlich für klare und offene Regeln. Dabei ist, "solang nicht rechtswidrig" + "wer Hausverbot hat wird konsequent gelöscht" auch ein klares Regelwerk.

    Wenn darüber hinaus moderiert wird, dann sollte es dafür auch klare und offene Regeln geben und vor allem auch die Moderation maximal transparent und offen laufen + die Frage nach wer moderiert wie die Moderierenden sollte auch eindeutig geklärt sein. Alles andere ist reine Willkür oder befeuert diese zumindest.

  • Moin, muß erst noch Kaffee trinken..

    @Danton , ja LYS im alten Forum

  • Stefan hat in seinem Laden einfach die generelle Coronabesprechung unterbunden:



    Kann man auch machen.

    Ja...das könnte ein Weg sein... und dann eben JEDE Diskussion zu Corona unterbinden. Löschungen beschränken sich dann auf Themen und nicht auf einzelne User. Kann man mal n paar Wochen lang so machen. Täte dem Forum vielleicht gut.

  • Es ist sein Recht bestimmte Dinge hier rauszuhalten. Vielleicht will er einfach nicht, dass dieses Forum von rechten VTlern (wozu ich Dich nichtmal zähle) gekapert wird. Er möchte solche Leute nicht bei sich im Forum haben und das ist allein seine Entscheidung, weil er das alles hier bezahlt pflegt und gestaltet hat.

    Wenn Du unbedingt VTs diskutieren willst, musst Du halt woanders hingehen. Dabei muss ja Dr.Wo.. selber nicht mal ein rechter VTler sein, genauso wenig wie Du. Diese Gruppierung ist aber extrem mobil und kann schnell so ein Forum kapern...also... unterbindet er es von Anfang an. Das musst Du ihm einfach lassen. Es ist hier kein öffentlicher Raum.

  • Irre. Das aktuell wichtigste Thema.


    Und Stefan? Ein „Fernsehpodcast“ blendet den täglichen Corona-Lagebericht in den Fernsehnachrichten einfach aus? Verrückt. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Wetterbericht...

    Ach. In dem Fußballforum, wo ich jahrelang bin, wird bei hitzigen Diskussionen gerne auch mal für ne Woche der Thread geschlossen, wenn es persönlich wird. Dann beruhigt sich wieder alles. Man muss auch mal nen Thread dichtmachen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!