Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Wo genau habe ich das "deutlich gemacht"? Bitte mal zitieren, ansonsten hast du dir das einfach aus den Fingern gesaugt und behauptest hier Dinge über mich die nicht stimmen!

    hast das schon erfolgreich verdrängt oder hoffst ich kram das nur nicht raus?

    kurzer Hint vorne weg: "Toleranz Paradoxon"

    und das nur ein Beispiel, was ich am schnellsten finde und für sich eh schon ausreichend passt. Mehr bin ich schlicht nicht bereit dir rauszusuchen. Gibt mit Sicherheit auch schon hier im neuen Forum wieder Beispiele.


    Da es ausm alten Forum ist mach ich zuerst mal ne Linksammlung zu den Posts (ist ne Gesamte Konversation), dann den aus meiner Sicht hierfür wesentlichen Punkt und anschließend dann selbstverständlich noch im Vollzitat. Da kannst dann wieder mit deiner selektiven Sicht versuchen die für dich passenden Punkte rauszupicken und den Gesamtkontext zu ignorieren.


    Post 0, Post 1, Post 2, Post 3, Post 4, Post 5, Post 6, Post 7, Post 8, Post 9, Post 10


    Rechte Faschisten/Rassisten muss man ausgrenzen zum Schutz von Minderheiten in unserem Land, solche Leute dürfen am demokratischen Prozess nicht teilnehmen weil deren Ziel die Zerstörung der Demokratie ist!

    Fettung von mir.

    Also da hätten wir mal die Forderung nach maximaler Ausgrenzung. Klar ja nur gegen das absolute Böse. Nur wer kommt eigentlich alles so in DEINEN Topf des absolut Bösen?


    [...]

    Ich verstehe auch, dass man hier dann den Wunsch die möglichst gut identifizieren zu können. Nur das was du machst ist halt so Meilen übers Ziel hinaus! Du identifizierst jemanden als Rechten, weil er "gegen die 'Geringschätzung der gesamten Kultur' und auch gegen die Ausgrenzung der AfD." ist und forderst im selben Atemzug quasi seine Ausgrenzung und seinen Ausschluss vom demokratischen Prozess (= Wahlverbot?). Da brauch ich noch nichmal mehr darauf hinzuweisen, dass der Satz so erstmal komplett aus dem Kontext gerissen ist um zu zeigen, wie übertrieben das eigentlich ist. Aber du hast es dann sogar noch geschafft das ganze vollkommen auf die Spitze zu treiben und hast den "fiesen afd-versteher" dann noch mit Hitler verglichen, das ja dann quasi die Ultima Ratio.

    [...]

    Oh da ich beim durchklicken noch darüber gestolpert bin hier noch paar Beispiele dafür wie man in den Topf kommt. Da aber nur dein gesprochenes Urteil. Wenn da jemand mehr Kontext will, könnte ich das wohl notfalls auch nochmal liefern...


    Zitat von Maze

    Ich plädiere für eine nüchterne Betrachtungsweise. :)

    --------------------

    [ab hier LDR]

    Du scheinst dich ja nicht bedroht zu sehen und bist anscheinend eher auf der Faschisten und Nazi Seite wenn die Säuberungen losgehen, da kann man das voll cool ganz nüchtern betrachten, macht einen aber zu einem riesen Arschloch!




    ich möchte hier nochmal speziell das folgende was ich damals geschrieben habe hervorheben:

    Ich habe ehrlich gesagt Angst vor der Normalisierung von ausgrenzendem, vorverurteilendem und vor allem willkürlichem Verhalten wie dem deinen. Daher sehe ich mich nun umso bestärkter darin, gerade auch deinem Rat folgend das Toleranz Paradoxon zu beachten und solches intolerante und ausgrenzende Verhalten wie das deine nicht einfach so im Raum stehen zu lassen. Zumindest solang ich noch nicht bis zur Ultima Ratio vorgedrungen bin.

  • Also wenn die Moderation nicht einfach jeden neuen Syd löscht und stattdessen Versucht seinen Unsinn zu editieren, solange er bloß nichts in den SARS Thread schreibt, können wir uns das auch sparen.

  • da zuviele Zeichen muss ich es getrennt posten.

    Hier das Vollzitat (Teil 1):

    Wenn euch die Formatierung so nicht gefällt könnte ich die Posts auch einzeln zitieren, dachte nur, so bleibts wenigstens nur ein Zitatkasten.


  • Hier das Vollzitat (Teil 2):

    Wenn euch die Formatierung so nicht gefällt könnte ich die Posts auch einzeln zitieren, dachte nur, so bleibts wenigstens nur ein Zitatkasten.



  • Wemir

    Den Verlauf der Linie von der historischen Unkenntnis des Users JckProtoRogge1.1 zur halbamtlichen Meinungs-Diskreditierungsstelle „Correctiv“ habe ich aufgezeichnet. Wenn du sie nicht nachvollziehen magst - fine by me.


    Das heutige Äquivalent zur Bücherverbrennung ist in Ergänzung zur Diskreditierung von Autoren die Internet-Zensur. Sie ist, insbesondere bei den privat betriebenen und reichweitenstarken Plattformen, inzwischen bei bestimmten Themen Alltag. Soo weit hergeholt ist der Vergleich also nicht.

    "HH" stimmt zu.


    Reite mal nicht so sehr darauf rum. Dieses Gleichsetzen von Bücherverbrennen und Diskreditieren ist abenteuerlich und sowas merk ich mir viel eher als dein Namenskürzel.


    Der Steppenwolf kann man heutzutage als nur noch bürgerlich durch und durch betrachtet. Das Lachen, was einen und heilen soll, ist dasjenige Lachen, was die herrschende Ideologie bestätigt und einen mit ihr in Einklang bringt. Eher ist doch gerade diese charackterliche Spaltung der Teil von ihm, die künstlerisch tätig ist.

  • Auf jeden Fall kann man sagen, dass Syd hier ganze Arbeit geleistet hat, wenn jetzt jede/r neue ForistIn erst mal in den Verdacht gerät, eine seiner Reinkarnationen zu sein.

    Als ich das ganze als das Trauma des Forums beschrieben habe wurde ich gefühlt müde belächelt und das ganze als ein lustiges "Such-"Spiel verkauft/-rationalisiert.

  • Wemir


    Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du damals so getan als würdest Du das alte Forum nicht kennen.
    Du lügst den/die andere bewußt an oder versuchst Dein Gegenüber zu täuschen.
    Beides ne ziemlich arme Nummer.

  • Ja...schöne Worte. Dass hier nun allerdings mittlerweile jemand als Hilfsscheriff fungiert, der mich, (ehemals Trüffelnase) innerhalb unserer damaligen Diskussion über eine mögliche Reformierbarkeit unseres Wirtschaftssystems ziemlich respektlos angriff und bepöbelte, zeigt mir in welche Richtung es hier auch gehen kann. Ich gehe davon aus, dass ich hier genauso gesperrt werden kann. Warum nicht? Ist ja schließlich nicht mein Forum.

    Immer wenn ich hier abweichende Meinungen kundtat, hat mich der Austausch hier eher belastet als unterhalten. Man merkte eben, dass Achtung und Netiquette meinungsabhängig sind. Das gilt wirklich nicht für Dich lieber Utan, aber ich denke, dass allgemein auch abweichende Meinungen willkommener sein sollten als bisher, sonst diskutiert ihr hier vielleicht noch über Programmiersprachen, aber nicht mehr über Politik.

    Die Verbannung eines einzelnen Forenmitglieds wurde mir schon oft erklärt, aber ganz ohne find ich’s nicht.

    Es ist sicher richtig darauf hinzuweisen, dass gewisse Autoren als nicht vertrauliche Quellen gelten und verschwörungstheoretische Erklärungsmuster abgelehnt werden... ihn aber erst zu beschimpfen und dann von nem User bannen zu lassen, der sich selber nicht im Griff hat, widerspricht in meinen Augen Deinem Wunsch nach „Diskussion“ schon irgendwo, weil eben andere Meinungen als eher „nicht willkommen“ schon länger auch von mir wahrgenommen werden. Da denk ich mir manchmal: „Ihr seid nicht links, sondern einfach nur spießig.“ Und das sage ich als jemand, der in seiner Jugend in der Hausbesetzerszene unterwegs war, Marx gelesen hat, sein Leben lang gegen Nazis auf die Straße ging und bis heute ausschließlich „die Linke“ wählt. Diskussionen müssen trotzdem sein und machen mir eigentlich Spaß.

    Man aber eben auch mal User ermahnen die andere User als „Penis“, „Arschloch“ oder „Trottelnase“ bezeichnen...wenn man denn überhaupt noch ein Forum haben will in dem so etwas wie Diskussion auf Grund unterschiedlicher Standpunkte stattfindet.


    Ich beobachte einfach weiter und werde wohl hauptsächlich innerhalb meiner Expertise aktiv werden.

  • Als ich das ganze als das Trauma des Forums beschrieben habe wurde ich gefühlt müde belächelt und das ganze als ein lustiges "Such-"Spiel verkauft/-rationalisiert.

    Na ja. Man muss halt auch sehen, wer mit seiner geistigen Karusellfahrt hier immer wieder von neuem einen Avatar nach dem anderen durch die Drehtür in das Forum hinein rotiert.


    Das "Trauma" ist in diesem speziellen Fall weniger auf das Verhalten "des Forums" zurück zu führen, als auf die unglaubliche Selbstüberhöhung, die ein einziger Forist darin betreibt und sich dabei auch noch permanent selbst dafür feiert, dass er systematisch gegen sämtliche Regeln verstößt.


    Und in diesem Zusammenhang,..

    Man aber eben auch mal User ermahnen die andere User als „Penis“, „Arschloch“ oder „Trottelnase“ bezeichnen...wenn man denn überhaupt noch ein Forum haben will in dem so etwas wie Diskussion auf Grund unterschiedlicher Standpunkte stattfindet.


    ... halte ich persönlich es jedenfalls für wesentlich weniger "traumatisch", wenn hier jemand offen und ehrlich "Arschloch" oder "Penis" schreibt, anstatt seine Heuchelei hinter einer sprachlich korrekten Fassade zu verstecken.


    Wen Tilo hier als Moderator agieren lässt, ist allerdings ganz allein seine Entscheidung. Da will ich mich echt nicht einmischen.

  • Also ich finde es spießig, wenn man sich über solche Lapalien wie „Penis“, „Arschloch“ oder „Trottelnase“ noch so aufregen kann, zumal hier nur sehr wenige Ausnahmen mit Klarnamen unterwegs sind. Hier ist grundsätzlich jeder in der Lage auch ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen (die einen mehr, die anderen weniger) und habe da abseits der Fäkalsprache schon deutlich herablassendere Sprache vernommen, als diese vulgären Entgleisungen.


    Ich finde die Moderation von LDR aktuell auch schwierig, es geschieht aber auf Tilos Wunsch hin und ist demnach erst einmal Sache des Forenbetreibers. Ich würde Syd auch gar nicht mal komplett bannen, sondern nur seine Coronabeiträge. Was anderes kann er momentan aber nicht, da er als expert on everything above everyone nur singulär ein Thema behandeln kann. Er kann ja nicht einmal im Musikthread Lieder posten ohne der Sache seinen inhaltlichen Stempel aufzudrücken. Was die Löschung der anderen Beiträge anbetrifft, da hätte ich mir auch mehr Transparenz gewünscht.


    Edit: Oder eben das, was der Affe mir vorweggenommen hat *shrug*

  • Wenn ich mich recht entsinne, hattest Du damals so getan als würdest Du das alte Forum nicht kennen.
    Du lügst den/die andere bewußt an oder versuchst Dein Gegenüber zu täuschen.
    Beides ne ziemlich arme Nummer.


    Wenn es dich interessiert schau nochmal zurück. Da gab es keine Täuschung. In dem Fall hast du dich selbst getäuscht:


    Das Forum ist eine nahtlose Weiterführung eines vorangegangenen Forums.

    Ich gehe dann mal stark davon aus, dass Du im alten nicht dabei warst.


    Sollte dir auch zu denken geben, eine Diskursführung über "Fakten" gegenüber einer über Schlußfolgerungen zu privilegieren. Wie man sieht fließt beides leicht ineinander.

  • Wenn es dich interessiert schau nochmal zurück. Da gab es keine Täuschung. In dem Fall hast du dich selbst getäuscht:



    Sollte dir auch zu denken geben, eine Diskursführung über "Fakten" gegenüber einer über Schlußfolgerungen zu privilegieren. Wie man sieht fließt beides leicht ineinander.

    Du, ich bin sogar noch ein Stück weiter zurückgegangen. Kontext und so. Schau mal, da hast Du etwas "übersehen"


    Schau mal hier, habe ich Dich davor direkt gefragt:


    Zitat

    Noch nicht so lange im Forum dabei, huh?

    Darauf schriebst Du:

    Zitat

    Das Forum existiert noch nicht lange.


    Wohlgemerkt schrieb ich nicht, dass ich vom aktuellen Forum spreche. Das neue war zu dem Zeitpunkt ja auch noch neu - sprich, alle waren recht kurz dabei,


    Entweder stellst Du Dich in dem Moment unwissend, oder Du bist kein "honest actor". Eher "bad faith actor". Da ist es bis zum 'lying by ommision' nicht mehr weit.


    Zumindest ist jetzt klarer, was von Dir zu halten ist - insofern, danke dafür :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!