Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Nice


    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Nice



    Das schreibt sie bestimmt nur ganz privat an die Wand im öffentlichen Meinungsscheisshaus.


    Als gebührenbezahlte Qualitätsjournalistin würde Frau Hayali sich bestimmt nicht zu solchen unbewiesenen Anschudigungen herablassen.

  • Nice



    Scheint ihre Meinung geändert zu haben. Sie hätte auch schreiben können "Sahra du blöde Fotze, gehst du bitte sterben?". Der Clou: Im journalismus immer als Frage formulieren.

  • Keine Ahnung ob das hier jemanden interessiert, aber ich hatte gerade ein kleines Erlebnis von dem ich mal kurz erzählen will.


    Wie ihr vllt. alle mitbekommen habt ist hier in Münster aktuell der G7 Gipfel, daher ist hier quasi Ausnahmezustand, größere Teile der Innenstadt sind Sperrzone, am Himmel fliegen ständig Hubschrauber...und ich glaube soviel Polizei habe ich hier noch nie gesehen. In den Nachrichten war auch zu lesen das auf den Dächern sogar ein paar Scharfschützen rumsitzen sollen.


    Daher dachte ich mir ich guck mir das mal an, hab mir meine Kamera mit einem etwas größeren Teleobjektiv geschnappt und bin dann da im Außenbereich um die Sperrzone rumgelaufen.

    Als ich mich dann irgendwann einfach mal hingestellt habe um Fotos zu machen habe ich die Kamera zwischendurch auch in Richtung Dächer gehalten, ich hätte ja zB auch gerne ein Foto von einem Scharfschützen gehabt.

    Aber das fanden die anscheinend wohl nicht so lustig, es hat maximal 1 Minute gedauert bis da eins von den (hunderten) Polizeiautos direkt neben mir angehalten hat, beide Polizisten im Auto haben mich über längere Zeit direkt angestarrt...quasi so ein "fuck off" in non-verbaler Kommunikation, bin dann auch erstmal weitergegangen, ich wollte ja nur Fotos machen und keinen Stress haben.

    10 Minuten später habe ich das gleiche nochmal an einer anderen Stelle gemacht, da waren dann aber auch wieder ziemlich schnell ein paar Polizisten da, diesmal haben sie mich nicht nur angestarrt, sondern sind auch direkt zu mir gekommen und wollten eine allgemeine Personenkontrolle.

    War natürlich alles in Ordnung und ich durfte weitergehen, hab ja nur Fotos gemacht, aber irgendwie hatte ich ab da schon so ein bischen Polizeistaat Feeling...kam so rüber wie subtile Einschüchterungsversuche, ich hatte nicht das Gefühl das die mich da in Ruhe Fotos machen lassen wollen.

    Habe die Kamera dann weggepackt und bin noch so etwas rumgelaufen, da hat sich - wie ich erwartet habe - keiner mehr für mich interessiert.

    Bin dann auch wieder nach Hause ohne weitere Fotos zu machen.


    Hatte hier schonmal jemand ein Erlebnis dieser Art? Was meint ihr dazu?

  • Berichten zufolge soll es hier und da im Iran so zugehen ;) Crazy... Aber sei beruhigt: So viel Polizeigewalt bekommen wir nur sehr begrenzt lokal hin, wenn die Chefdiplomaten der feministischsten aller Außenministerien zugegen sind. Als Macron den Karlspreis in Aachen bekommen hat war ja auch unsere Bundesmutti dabei und Aachen völlig Land unter. Frag mich ja immer, wie Berlin das hinbekommt, wenn die Penner da doch täglich zur Maloche fahren....


    Ich nehme an wenn US-Diplomaten anwwesend sind, so wie bei dir, dann ist's nochmal schlimmer.

  • Ich hatte einmal das halbe Rhein-Main Gebiet abgesperrt als Bush Jr kam vor einer halben Ewigkeit. Da ging gar nichts. Die Autobahn Frankfurt - Darmstadt gesperrt. Das gleiche im Genf 2003, da war alles dicht zum G8 in Evian. Die Autobahn zw Lausanne und Genf vollgesperrt. Ich finde es eigentlich eine Frechheit Millionen von Menschen zu belästigen nur weil sich so ein paar Wichtl treffen wollen. Sollen die sich doch in den Alpen oder in der Kanadischen Provinz treffen.

  • Berichten zufolge soll es hier und da im Iran so zugehen ;) Crazy... Aber sei beruhigt: So viel Polizeigewalt bekommen wir nur sehr begrenzt lokal hin, wenn die Chefdiplomaten der feministischsten aller Außenministerien zugegen sind. Als Macron den Karlspreis in Aachen bekommen hat war ja auch unsere Bundesmutti dabei und Aachen völlig Land unter. Frag mich ja immer, wie Berlin das hinbekommt, wenn die Penner da doch täglich zur Maloche fahren....


    Ich nehme an wenn US-Diplomaten anwwesend sind, so wie bei dir, dann ist's nochmal schlimmer.

    Bin da Norbert Röttgen mitsamt Frau in der Stadt über den Weg gelaufen. Hab ihm gesagt das ich es schade fand, das Merkel ihn als Umweltminister abgesägt hat, weil er für mich nach Fukushima eine gute Figur gemacht hat.

    Konnte leider nicht mit ihm über die Nato sprechen, Gespräch war zu schnell vorbei. Er wirkte etwas verdattert.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Als ich mich dann irgendwann einfach mal hingestellt habe um Fotos zu machen habe ich die Kamera zwischendurch auch in Richtung Dächer gehalten, ich hätte ja zB auch gerne ein Foto von einem Scharfschützen gehabt.

    Aber das fanden die anscheinend wohl nicht so lustig, es hat maximal 1 Minute gedauert bis da eins von den (hunderten) Polizeiautos direkt neben mir angehalten hat

    Da kannst Du mal davon ausgehen, dass die Polizeiautos deshalb so schnell bei Dir waren, weil sie von den Scharfschützen auf den Dächern angefunkt wurden, denen Du ins Visier gelaufen bist. Gruselig.

  • Ich nehme an wenn US-Diplomaten anwwesend sind, so wie bei dir, dann ist's nochmal schlimmer.

    Das vermute ich auch irgendwie, wenn uS Politiker da sind gelten anscheinend teilweise auch uS Sicherheitsregeln.

    Ich finde es eigentlich eine Frechheit Millionen von Menschen zu belästigen nur weil sich so ein paar Wichtl treffen wollen. Sollen die sich doch in den Alpen oder in der Kanadischen Provinz treffen.

    Baerbock wollte sich bewusst hier in Münster treffen, wegen Putin...weil Münster (und btw eigentlich auch Osnabrück) als die Stadt des Friedens bezeichnet wird, wegen dem westfälischen Friedensvertrag...

    Baerbock: Nicht hinnehmen, dass Putin die Ukraine bricht

    ...

    Die Entscheidung für Münster als Tagesort für das G7-Außenministerinnen und Außenministertreffen war eine ganz bewusste. Das betonte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bereits in ihrem ersten Statement in Münster – und später auch im Friedenssaal. „Frieden durch Recht – dafür steht Münster seit dem Westfälischen Frieden. Und Frieden durch Recht – dafür steht auch der Kreis der G7.

    ...welcher den 30 jährigen Krieg beendet hat.

    Hauptsache Baerbock plant nicht auch mit 30 Jahren Krieg bevor der Frieden eintreten darf.


    Das diese Verträge in Münster und Osnabrück unterzeichnet wurden war übrigens eigentlich keine besondere Friedensleistung, die hätten wegen Materialmangel etc vermutlich auch so aufgehört und hatten nach 30 Jahren Krieg verständlicherweise einfach die Schnauze voll...

    ...

    Der Westfälische Friede war ein Kompromiss zwischen allen beteiligten Parteien, der möglich wurde, weil durch die totale Erschöpfung der Ressourcen und die allgemeine Kriegsmüdigkeit keine Seite durch die Fortführung des Krieges etwas gewinnen konnte.

    ...

    Aber das ist nur ein G7-Außenministertreffen, oder?


    Ist ja schon sehr nervig, wenn die jetzt auch bei jeder Unterkonferenz mit so einem Sicherheitsapparat auffahren.

    Jo, es sind nur die G7 Außenminister, dafür ist der Zirkus mMn in der Tat etwas übertrieben.


    Wie Vecna schon meinte, die sollen sich halt irgendwo am Arsch der Welt treffen, dann wird wenigstens kaum jemand davon belästigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!