Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Wir sollten uns mal treffen, auch wenn ich befürchte, dass der Kranz aus Kölsch besteht. Aber da kommt beim Bayern ein Drang zum (Bier-) Kulturexport, wobei Exportbier da eher nix ist... ich schweife ab.

    [...]

    wirklich Bier oder simmer wieder beim Kölsch?

    Also ich bin mit Eifelgold (Bitburger) großgeworden, aber nachdem es mich an`s Aachener Dreiländereck verschlagen hat konnte ich immer häufiger die lustigen belgischen Biere ausprobieren.

    Kölsch ist in meinem Dunstkreis, trotz der damaligen geographischen Nähe, gemeinhin verpönt, außer ein, zwei verwirrte FC Köln Fans - aber den Kölner Lokalpatriotismus habe ich ohnehin nie verstanden. Ich hatte auch schon vor Karneval Angst, bevor es Corona gab ;)

  • Alpha und Omega (A und O)

    Das Alpha und Omega SymbolA und O, also Alpha und Omega, sind der erste und der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet. Die Bedeutung ist: von A bis Z, von Anfang bis Ende. Die beiden Buchstaben umschließen alle Buchstaben und alle Wörter und Sätze, die man aus den Buchstaben bilden kann und sind damit Symbol für das Umfassende, die Totalität, für Gott und insbesondere Christus, als den Ersten und Letzten (häufiges Begleitmotiv zum Christusmonogramm).

    „Ich bin das A und das O“, sagt Gott in Offenbarung 1,8. Jesus spricht dieselben Worte in Offenbarung 22,13. Mit dieser Aussage wird der alttestamentliche Gottesname „Jahwe“ (Ich war, der ich war, ich bin, der ich bin, ich werde sein, der ich sein werde) auf eine kurze Formel gebracht, wie auch in der Aussage des Hebräerbriefes (13,8): „Jesus Christus, gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“

    Bepöbelt, verhöhnt, vom Mob verfolgt. Dornenkrone im Gesicht. Irgendwann dann auch gemartert, und schliesslich wieder auferstanden.


    Wir haben es hier nicht nur mit Verkündern letzter Wahrheiten zu tun, liebe Gemeinde, sondern mit waschechten Märtyrern!


    Das Ende ist nahe - Erwachet!


    (Eigentlich müsste hier ein Jesus-Bildchen sein, aber das kriegt der Opa mit dem Telefon nicht hin.)

  • @Ohli

    Da wird gepöbelt und über physische Gewalt gesprochen - Dir alles scheinbar egal. Stattdessen geht's wieder um Dich und Deinen Gebrauch von Begriffen. In der Kneipe ist eben doch alles möglich. Was für richtige "Männer" hier, es müffelt auch tierisch.

    Bissu schon beim Konterbier?


    Apropos tierisch: Tapetenmeister Utan ist zurück.

    War echt schön ohne Dich.

  • @Ohli

    Da wird gepöbelt und über physische Gewalt gesprochen - Dir alles scheinbar egal.

    Falsche Verwendung des Begriffs "scheinbar", denn es ist mir tatsächlich egal. (Zumindest so, wie es von Marner im Kontext geäußert wurde). Marner hat ja schon das Hyrule Schild und Master Sword parat, aber dennoch echt Probleme dich ausfindig zu machen, da du uns ja nicht einmal so viel von deiner Person preisgeben wolltest, womit man deine US-Expertise hätte einschätzen können.

    Und nee, kein Konterbier. Auf der Arbeit bin ich höchstens leicht bekifft - Prinzipien und so.

  • Falsche Verwendung des Begriffs "scheinbar", denn es ist mir tatsächlich egal.

    Ne, die exakt korrekte Verwendung des Begriffs, denn mir scheint, dass es Dir egal ist - da ich, anders als scheinbar viele hier, keine Gedanken lesen kann, weiß ich es ja nicht mit Gewißheit.

    Wolltest klug rüberkommen, ne? Jetzt wirkt's altklug. Glaub, das nennt man einen "fail" :)


    da du uns ja nicht einmal so viel von deiner Person preisgeben wolltest, womit man deine US-Expertise hätte einschätzen können.

    Jemand der Verifikation von Expertise in einem online-Forum mit anonymen Nutzern sucht.

    Naiv oder neu im inet?

  • Ne, die exakt korrekte Verwendung des Begriffs, denn mir scheint, dass es Dir egal ist - da ich, anders als scheinbar viele hier, keine Gedanken lesen kann, weiß ich es ja nicht mit Gewißheit.

    "scheinbar" impliziert, dass es tatsächlich anders ist, was du meinst ist "anscheinend".


    Wolltest klug rüberkommen, ne? Jetzt wirkt's altklug. Glaub, das nennt man einen "fail"

    The fail is strong in you.

  • Gibt's eigentlich echt noch keinen hippen neuen Begriff für Leute die online systematisch und komplett humorbefreit immer auf die geistige Gegenspur brettern, nur um und dann alle anderen der Idiotie zu bezichtigen, weil sie in die falsche Richtung fahren?

  • "scheinbar" impliziert, dass es tatsächlich anders ist, was du meinst ist "anscheinend".

    Stimmt, da lag ich falsch. Mea culpa.


    The fail is strong in you.

    Gibt's jetzt die angekündigten Ohrfeigen?

    Schämst Du Dich eigentlich gar nicht, gewaltverharmlosende Dinge ins Internet zu drücken?

  • Gibt's eigentlich echt noch keinen hippen neuen Begriff für Leute die online systematisch und komplett humorbefreit immer auf die geistige Gegenspur brettern, nur um und dann alle anderen der Idiotie zu bezichtigen, weil sie in die falsche Richtung fahren?

    Soweit ich mich erinnere, bin ich der einzige hier, der direkt als "Idiot" bezichtigt wurde. Ich selber beleidige niemanden. Wieder verdrehst Du Tatsachen.


    Also, war richtig schön ohne Dich.

  • Ist „Penis“ schlimmer als „Idiot“ oder besser?

    Ich entscheide mich für cooler.

    Auch wenn einige Infos und Sichtweisen von Dir imo diskussionswürdig sind, bist Du nicht ernstzunehmen. Here is why:

    Du bist Gast in einem Forum, das von anderer Stelle verwaltet wird. Du bist somit "Gast" und hast Dich an die Spielregeln des jeweiligen Forums zu halten. Wenn Du gebannt wirst, kannst Du es das akzeptieren und Deiner Wege ziehen, Dein eigenes Forum aufmachen etc. Stattdessen agierst Du wie ein trotziges Kind und kommst immer wieder. Das halte ich für ein armseliges, fast schon verzweifeltes Verhalten.



    Yo, clive. Du bist der einzige. Alle sind gegen Dich.

    Du hast mir indirekt unterstellt, ich würde andere "der Idiotie" bezichtigen. Wenn ich die Tatsachen herausstelle, folgt eine weitere Behauptung/Unterstellung Deinerseits. Versuch es doch mal ohne, das muss doch nicht sein.

  • Gibt's eigentlich echt noch keinen hippen neuen Begriff für Leute die online systematisch und komplett humorbefreit immer auf die geistige Gegenspur brettern, nur um und dann alle anderen der Idiotie zu bezichtigen, weil sie in die falsche Richtung fahren?

    foristen?

  • Also noch nicht mal zum Kaffekränzchen eingeladen worden? armes Clive, hock dich her, prost.

    Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du eben kein Problem mit gewaltverharmlosender Sprache hast, ok. Vielleicht bist Du ja auch so aufgewachsen und hast es erlebt. "Gute" Tradition wird eben durchgereicht.

  • Du hast insofern recht, dass eine eingegebene Zahl immer erstmal als double abgelegt wird.

    Inwiefern hab ich denn nicht recht?


    Hatte ich nur zwischenzeitlich vergessen und war davon ausgegangen, dass eine Ganze Zahl auch mit dem entsprechenden Datentyp abgelegt wird.

    Das finde ich in der Tat auch überraschend, zumindest gehe ich, wenn man nicht explizit den Typ definieren muss, davon aus, dass für ganze Zahlen als default int verwendet wird.


    Reine Spekulation: liegt hier vllt am Anwendungsgebiet und der vermuteten Masse der Anwender und man wollte "verwirrendes" Typecasting vermeiden.


    Deshalb wurde ich davon überrascht, dass die Rechnung nicht aufging, weil ich natürlich dachte für eine Rechung im ganzzahligen Bereich bekomme ich ein akurates Ergebnis oder eine Fehlermeldung, falls der Bereich überschritten ist.

    Bei welcher Sprache bekommt man denn da Fehlermeldungen?

  • ach clive...nicht gut geschlafen? Doch bissl verkatert?


    Du hast mir indirekt unterstellt, ich würde andere "der Idiotie" bezichtigen.

    schließe mal aus deinem "unterstellt", dass du das als unzutreffend herausstellen möchtest?


    Kurzer Gegenbeweis:


    Wolltest klug rüberkommen, ne? Jetzt wirkt's altklug. Glaub, das nennt man einen "fail" :)



    Zum Rest, ist ja schön, dass du so viele tolle deutsche Worte gelernt hast und es uns hier allen präsentieren möchtest. Als nächstes lernen wir dann bitte mal noch paar Stilmittel. Fang am besten mit der Metapher an. Andererseits solltest dich vllt zuerst an deinen Ratschlag halten, sich erst eine Meinung zu bilden, wenn man selber voll aktiv drinnen ist in nem Thema, musst also wohl erstmal beweisen, dass du schon voll die umfängliche Erfahrung mit den deutschen Gepflogenheiten des Sprachgebrauchs, selbstverständlich vor Ort, also zB am Stammtisch, gesammelt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!