In der BPK würde Irak angesprochen..
Wer hat NATO da eingeladen?
In der BPK würde Irak angesprochen..
Wer hat NATO da eingeladen?
Wer hat sich schon ein Notstromaggregat zugelegt für den Blackout im Winter? Worauf muss man achten? Leistung, Geräuschpegel, was noch…?
Mit dem Ding hast Du 2 Steckdosen, da müsste man schon viele Mehrfachsteckdosen und viele lange Verlängerungen kaufen um damit 3-4 Elektrogeräte zu betreiben.
Eine echte Notstromanlage muss installiert werden, die speist dann ins Hausstromnetz den Strom ein und es funktioniert quasi wie vorher, bis zu einer bestimmten Belastungsgrenze.
Ich denke mal niemand wird es brauchen, so weit sind wir noch nicht - das wäre ein Offenbarungseid, dann hätten wir uns auch von Chimpansen regieren lassen können : )
Spar das Geld für die explodierenden Energiekosten, denn die kommen garantiert : )
Vielleicht täte uns das mal ganz gut nicht permanent in Elektrogeräte zu gucken, dann guckt man sich im dunkeln die Sterne an - man hat ein bisschen Zeit mit Meditation zu experimentieren. Nichts ist so schlimm, dass es nicht für irgendetwas gut wäre : )
Ernsthaft, das Bundesamt für Katastrophenschutz warnt seit den 80zigern und aktualisiert ständig Notfall-Listen die man als Leitfaden nehmen kann. Ich habe es nie gemacht und nie gebraucht, auch nicht in der Pandemie mit Ausgangskontrolle.
Strom sparen ist aktuell sicher keine schlechte Idee, ich denke aber es wird nichts passieren, außer einer finanziellen Pleitewelle ...
Hohli hatte mich glaub ungünstig ausgedrückt:
Toilettenhumor gefällig?
Ich
würd da jetzt nen Toilettenwitz nehmen.
🤗😅
Ist voll ok. Ich bin bei Angeln raus. Mein erstes Mal war in der Grundschule und ich hab glaube ich ein Trauma davon, wie man den Fisch an der Hinterfloße gepackt hat, um ihn dann am nächstbesten Stein den Schädel so zu Brei zu prügeln, dass da nix mehr war mit zappeln.
.... oder war es doch ein Lebendköder, der mich traumatisiert hat?
Zeh in den See gehalten?
Zeh in den See gehalten?
Die ganze Schriftstellerin? Nur wegen des offenen Briefs?
Ist voll ok. Ich bin bei Angeln raus. Mein erstes Mal war in der Grundschule und ich hab glaube ich ein Trauma davon, wie man den Fisch an der Hinterfloße gepackt hat, um ihn dann am nächstbesten Stein den Schädel so zu Brei zu prügeln, dass da nix mehr war mit zappeln.
.... oder war es doch ein Lebendköder, der mich traumatisiert hat?
Ja, Angeln ist noch die eine Sache wo man so etwas damit in Berührung kommen kann was es heißt Fleischesser und Jäger/Fänger zu sein. Ah und natürlich was Moralvorstellungen so bedeuten und teils wert sind.
Lebendköder passt halt so wunderbar Sinnbildlich zu unserer aktuellen Moralposse, aber auch nur weil Schleppnetz und Finning noch weniger greifbar und/oder vorstellbar bzw bei uns hier erlebbar für die Meisten sein dürfte.
Hohli was is denn mit dir passiert? vorher hast du mir besser gefallen
Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass Lanz nur eine perfekte Rolle spielt? In seinem Interview mit Gysi erscheint er alles andere als doof.
Hab das Interview nebenher dudeln lassen und Lanz erählt hier doch eigentlich nur von seinen Schwänken aus der Vergangenheit - das meiste kennt man aus dem Zauberpodcast. Er musste sich bei Gysi null polititsch positionieren. Und wenn er sich doch mal zu einem provokanten Statement hinreißen lässt, dann macht er dies auf seine sonst wie immer extrem schleimige und belanglose Art und Weise. Beispielsweise, wenn er seinen Sohn als Anekdote missbraucht wenn dieser behauptet, genau die Leute seien ein Schatz für die Gesellschaft, die im Sinne des Guten mal die Regeln brechen und das dann ergänzt mit "aber die anderen, die sich immer strikt an die Regeln halten, sind auch ein Schatz!". Also solche Allgemeinplätze sind so weit weg von profund, dass selbst einem Spruchkalender vor Neid die Tage ausfallen.
Nein ehrlich, der Typ is ein Penner. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass ich ihn privat kaum ausstehen könnte, egal welche Rolle er da gerade in seiner Show oder bei Gysi abzieht. Aber darum muss ich mir ja auch keine Sorgen machen.
Hat das was mit deinem neuen Avatar zu tun?
Besser? Ich heize jetzt auch nicht - wegen und gegen Putin!
Ich bin übrigens echt traurig froh, dass wir hier an einem photoshop mit Dick Cheney nur knapp vorbeigeschrammt sind.
Hast du da Ukraine-Fähnchen in deiner klammen Hand?
Ach, alles gut. Ich muss zugeben, mir sagte Bill Bur vorher gar nichts und ich konnte das einfach nicht einordnen. Ist der auch NATO-Versteher?
Ich bin übrigens echt
traurigfroh, dass wir hier an einem photoshop mit Dick Cheney nur knapp vorbeigeschrammt sind.
Teaser:
Ach, alles gut. Ich muss zugeben, mir sagte Bill Bur vorher gar nichts und ich konnte das einfach nicht einordnen. Ist der auch NATO-Versteher?
Hat irgendwie Wellen geschlagen, weil er sich positiv über Sozialismus geäußert hat.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!