Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • https://www.zeit.de/2022/37/me…ef.zeitde.redpost.link.sf


    hohli was halten wir von sowas hier? ist das auch was für dich?

    Wenn Zeit-Online fragt, ob eine Person "Zeit"gemäß ist, dann wird das der metahafteste Metabeitrag, den die Zeit je publiziert hat. Hätte das Theo Sommer erlebt!!! (bald ist der too-early-Monat um, dann darf ich über den Penner auch wieder herziehen - Gott hab ihn selig)

  • also wenn mans fies auslegt diskutieren die ob frau markle noch existenzberechtigt ist. ich meine grad bei adligen war kopf ab bei dysfunktion der frau ja immer stark vertreten

    ooch nö, sie ist momentan eben nur yellow press, aber wenn da aber noch 5 bestimmte Personen über die Klinge springen bevor Lilibeth (ihre Schwiegermutter nicht ihre Tochter) dann wieder Süddeutsche und FAZ.

  • Lustig, wie das der Hauptkritikpunkt bei den meisten an der Serie ist, wo man doch einfach sagen könnte, dass die Serie überproduzierter Schund im Bayschen Sinne ist. Da bedarf es gar nicht mal einer Filmanalyse von WMS, um das festzustellen.

    Das war mit Abstand die überflüssigste Filmanalyse, die er je gemacht hat. Als ob es ernsthaft einen signifikanten Anteil der Zielgruppe interessieren würde, ob das oberflächlicher Bombast-Kitsch ist.


    Ich hab' mir das genau deswegen angeguckt, weil ich Bock auf hirnlosen Bombast-Kitsch hatte und wurde nicht enttäuscht (Außer vielleicht davon, dass die PoC-Zwergin keinen schönen Rauschebart hatte).

  • Das war mit Abstand die überflüssigste Filmanalyse, die er je gemacht hat. Als ob es ernsthaft einen signifikanten Anteil der Zielgruppe interessieren würde, ob das oberflächlicher Bombast-Kitsch ist.

    Jo, sach ich ja.

    Ich hab' mir das genau deswegen angeguckt, weil ich Bock auf hirnlosen Bombast-Kitsch hatte und wurde nicht enttäuscht (Außer vielleicht davon, dass die PoC-Zwergin keinen schönen Rauschebart hatte).

    Ja, die war definitiv nicht Gimli-approved. Ich muss sagen, ich guck mir bei Bombast-Kitsch inzwischen lieber Bollywood-Movies an. Kann dahingehend RRR empfehlen.

  • Jo, sach ich ja.

    Ja, die war definitiv nicht Gimli-approved. Ich muss sagen, ich guck mir bei Bombast-Kitsch inzwischen lieber Bollywood-Movies an. Kann dahingehend RRR empfehlen.

    Die singen auch so geil, alles ist bunt und da werden die Geschlechterrollen noch zelebriert. Bahubali hat geflasht.

  • Interessiert mich nicht ob dich das kratzt. Ich hab ne ziemlich klare Meinung zum Thema Adel und Obrigkeiten. Das romantisch verklärte Empire ist genau so ein Drecksimperium wie das der Amis oder Putin-Country - Erbaut auf Blut und Ausbeutung. Da habe ich vor jeder Supermarktkassiererin mehr Achtung.

  • So ein richtiger Putintroll ist hier noch nicht aufgeschlagen. Jemand, der uns bezichtigt NATO-Knechte zu sein und westliche Propaganda zu verbreiten. Das fehlt irgendwie noch. Er könnte sich Nasenbär nennen.

  • So ein richtiger Putintroll ist hier noch nicht aufgeschlagen. Jemand, der uns bezichtigt NATO-Knechte zu sein und westliche Propaganda zu verbreiten. Das fehlt irgendwie noch. Er könnte sich Nasenbär nennen.

    Moment mal... Mir wurde damals gesagt, ich solle mich hier einschleusen, um diese NATO-Trolloperation zu unterwandern!

  • Ich habe Stefan so in Erinnerung, dass er immer auf solche Typen reinfällt und dann denkt, er wäre Teil von etwas "Besonderem", Teil der Vision, quasi selbst irgendwie ein Visionär, lol

    Ich glaube Schulz geht's dabei eher darum, sich gegen das zu stellen, was er jeweils gerade für den Zeitgeist in der "Berliner Blase" hält, weil er einfach immer ganz konträre Sachen sagen will, die ihn als großen Out of the Box-Denker ausweisen. Aber dabei achtet er natürlich immer darauf, dass er nichts allzu radikales von sich gibt, weil seine Zielgruppe ja eigentlich das junge, "links"-liberale Bürgertum ist, und das will ja nicht mit irgendwelcher Systemkritik verschreckt werden..

  • Kleine Sammlung über die ich durch das Thema hier gestolpert bin:










    https://eu.usatoday.com/story/…families-2015/3283908001/

  • Respekt, Mitgefühl und, ganz besonders wichtig aktuell, Solidarität kann man doch schon auch mal noch erwarten hier!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!