Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • stefan hat sich zuviel aufgeregt und sich zuviele gedanken gemacht das finde ich als zahnarztgattin auch total nervig


    Hatte er nicht eine Psychologenehefrau? Puuuh, da würde ich mich bei jeder Frage analysiert fühlen...


    Was anderes, nach 10 Minuten Twitter-Kommentare muss ich sagen, die meisten die sich als Mitte bezeichnen, sind 100 mal gefährlicher wie alles was so in vandalierenden Gruppen an den Rändern herumzieht.


    Wenn wir erstmal hart landen, dann flippen die aus...

  • also mir würden da viele möglichkeiten einfallen anpassungsunwillige vom gegenteil zu überzeugen... ja da werden sich einige noch wundern



    du brauchst geld? join the army! super anreiz oder ein warmes bett und dach überm kopf

  • Ich möchte mal zwei lawblog-Beiträge nebeneinander legen, vielleicht hat das eine ja was mit dem anderen zu tun...


    Zwei Drittel der Bürger halten den Staat für überfordert

    2.9.2022


    Das Vertrauen der Bürger in den Staat nähert sich einem historischen Tiefststand. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die der Deutsche Beamtenbund in Auftrag gegeben hat. Zwei Drittel der Menschen halten den Staat derzeit für überfordert, im Vorjahr war es ziemlich genau die Hälfte. 2019, also vor Corona, lag der Wert bei lediglich 34 Prozent.


    Diese Verordnung ist eigentlich ein Flyer

    25.8.2022


    Gestern hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen (Download als PDF) erlassen. Sie tritt am 1. September 2022 in Kraft und beinhaltet diverse Maßnahmen. Diese Maßnahmen sind, so will ich es mal formulieren, für Bürger wie Private zumindest spürbar. Also, wenn man den markigen Ankündigungen traut.

  • ja wer übernimmt den laden jetzt? kalifat ausrufen?

    Keine Idee ist zu bescheuert, als dass sie nicht schon mal einer ernsthaft auf twitter verbreitet hätte



  • Immer wieder Nahkampf von Ingo Möbius kann ich empfehlen.

    Geht's da inhaltlich eher um persönliche Verarbeitung des Erlebten, oder auch um taktische/ handwerkliche Dinge? Wie wird der Stoßtrupp vorbereitet (Aufklärung/ Materialversorgung/ Vordringtiefe/ operative Freiheit), Durchführung (niederkämpfen von Widerstand oder Umgehen/ Verbindung und Aufnahme nachrückender Kräfte), Abbrechen von Einsätzen und Ausweichen mit Aufnahme durch eigene Truppe, sowas?

  • Geht's da inhaltlich eher um persönliche Verarbeitung des Erlebten, oder auch um taktische/ handwerkliche Dinge? Wie wird der Stoßtrupp vorbereitet (Aufklärung/ Materialversorgung/ Vordringtiefe/ operative Freiheit), Durchführung (niederkämpfen von Widerstand oder Umgehen/ Verbindung und Aufnahme nachrückender Kräfte), Abbrechen von Einsätzen und Ausweichen mit Aufnahme durch eigene Truppe, sowas?


    einfach mal reinlesen und selbst ein urteil bilden. es sind in jedem fall persönliche erlebnisberichte und man lernt auch vieles dabei.

    ansonsten empfehle ich auch die aufzeichnungen der nürnberger prozesse die als deutschsprachiger zuhörer sehr interessant sind.


  • einfach mal reinlesen und selbst ein urteil bilden. es sind in jedem fall persönliche erlebnisberichte und man lernt auch vieles dabei.

    ansonsten empfehle ich auch die aufzeichnungen der nürnberger prozesse die als deutschsprachiger zuhörer sehr interessant sind.

    Das ist mir dann doch ein bisschen lang. Würde da eher die Nürnberger Tagebücher von Gustave Gilbert empfehlen. (Achtung, Speer kommt viel zu gut weg in dem Buch, ist halt mit dem Wissen von 46 geschrieben)

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • (lass mal umziehen)

    Okay, nehmen wir mal an die Ampel würde wirklich platzen und es gäbe Neuwahlen - was ich nur für möglich hielte, wenn z.B. das Gas für die Industrie rationiert würde und die FDP so viel Druck von der Wirtschaft bekäme, dass sie die Koalition aufkündigen um Neuwahlen zu erzwingen. Was wäre dann wohl das Ergebnis? (Spoiler: Die LINKE würde sicher nicht an einer neuen Regierung beteiligt)

    Ja, diese Frage habe ich natürlich antizipiert und dennoch keine Antwort drauf. Kann schlimmer werden, kann besser werden. Ich denke halt nur, dass sich die Ampel nicht halten wird und niemand, der aktuell in den Startlöchern scharrt und teil der großen Gleichschaltung war, passende Antworten glaubhaft repräsentieren kann. Ob die LINKE in ihrer aktuellen Form wettbewerbsfähig ist, bezweifle ich auch. Aber vielleicht steigt ja was anderes aus ihren Trümmern hervor. I honestly dont know.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!