Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Es ist jetzt gleich 21:30, die Sonne ist untergangen, aber bei mir zeigt das Thermometer noch etwa 35°C...wird mal wieder eine üble Tropennacht, viel schlafen werde ich daher vermutlich nicht.


    Darauf erstmal eine Runde eiskaltes Bier:

    bottles-cold-fresh-beer-with-ice_144627-6845.jpg?t=st=1658258010~exp=1658258610~hmac=27663beeace254596c3925ee376b53886e8a6fdb9a2ff160270f6bc3066ca645&w=900

    Ein nasskaltes Handtuch auf dem Rücken half mir schon mal ganz gut. Aktuell bleiben bei mir alle Fenster und Vorhänge zu...

  • Ein nasskaltes Handtuch auf dem Rücken half mir schon mal ganz gut. Aktuell bleiben bei mir alle Fenster und Vorhänge zu...

    Ich ergänze ein nasses Handtuch - oder auch einfach direkt mit einem Pumpsprüher verteiltes Wasser auf der Haut - meist noch mit einem Ventilator auf niedrigster Stufe, mit einem leichten Luftzug kühlt das noch besser.


    Funktioniert nur leider nicht während ich am schlafen bin...wird Zeit das ich mir eine kleine Klimaanlage (unter 1kW, bekommt man gebraucht relativ günstig) kaufe, zumindest für das Schlafzimmer.

  • Der unverschämte junge Mann beim Bäcker hat mir gerade 1,70 für zwei Roggenmischbrötchen abgeknöpft! Darauf brauch ich erstmal einen Likör.

    Der unverschämte junge Mann beim Bäcker hat mir gerade 1,90 für zwei Roggenmischbrötchen abgeknöpft! Da hilft auch kein Likör mehr.

  • Vielleicht statt diesem Körnerfraß lieber richtiges Essen kaufen?


  • Was soll das sein? Mortadella-Sushi für Fischallergiker (metoo)?


    Die Idee hat was ... aber 7 Euro waren mal gerundet 15 DM, 30 Ostmark, da gabs ein halbes Schwein für : )


    Ich habe gehört der Tour-De-Leiden-Veranstalter empfiehlt den Radtieffliegern 12l Wasser zu trinken? Also bei 3l geschmackloses Wasser kotze ich jede weiteren Schluck direkt aus...

  • Die Idee hat was ... aber 7 Euro waren mal gerundet 15 DM, 30 Ostmark, da gabs ein halbes Schwein für : )

    Ja schon, aber beim "Fleischkäs"-Sushi ist das Schweinerne nicht bloß mit Vegetation dekoriert und mit verkochtem Getreide vollgestopft, sondern auch mit Haut und Haaren mikroskopisch zerkleinert und zu einer schmackhaften rosa Fettmasse verpampt. Da muss man schon den maschinellen Aufwand mit einpreisen.

  • Die Gewitterfront ist endlich da und bringt etwas Abkühlung.

    Problem nur, dass dies auch feuchtere Luft bedeutet und feuchte Wärme sich viel wärmer anfühlt. Man kann also auf die dann kühleren Temperaturen mindestens 5 Grad aufgrund der Feuchte raufrechnen. Aus 28 Grad werden gefühlte 33 Grad. Nicht sehr viel besser, leider.

  • geiles bild...

    War auch ziemlich nah und hat übel geknallt, die anderen Blitze waren alle weiter weg und daher nicht so spektakulär. Ich habe erst überlegt ein Teleobjektiv zu nehmen um näher ran zu kommen, aber dann ist der Bildwinkel wieder zu schmal und macht es noch schwerer die unvorhersehbar auftretenden Blitze einzufangen.

    ...kannst du mir das zugehörige wetter vorbeischicken?

    Kommt drauf an wo du bist, aber bei der Länge der Gewitterfront hast du evt gute Chancen:

    rrgnjsu.jpg


    Edit:

    Problem nur, dass dies auch feuchtere Luft bedeutet und feuchte Wärme sich viel wärmer anfühlt. Man kann also auf die dann kühleren Temperaturen mindestens 5 Grad aufgrund der Feuchte raufrechnen. Aus 28 Grad werden gefühlte 33 Grad. Nicht sehr viel besser, leider.

    Laut dem Temperatur-Radar sind es hinter der Gewitterfront etwa 20°C und vor der Gewitterfront noch fast 30°C...daher merkt man das schon...aber du hast natürlich Recht mit der Feuchte, laut der Karte für Luftfeuchtigkeit sind es 80-90% Luftfeuchte hinter dem Gewitter, davor sind es eher 40-50%...

    trovk4n.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!