Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Bin da nicht fit in dem lokalen Gebräuchen, bei uns feiert man mit den Nachbarn.

    Ist 'ne recht anonyme Nachbarschaft hier und die Mieterschaft rotiert vermutlich alle 5-10 Jahre komplett durch. Denke Fernbedingung und Utan kennen ihre Mariachi bzw. Hipsterkokser besser. Apropos Rassismus: Die Erasmusstudenten aus Spanien (oder Lateinamerika) haben auch gerne mal den kompletten Bus unterhalten. Da ich ein wenig spanisch kann war ich beeindruckt, wie leidenschaftlich (laut) man sich über The Dark Knight unterhalten (streiten?!) kann.

  • Denke Fernbedingung und Utan kennen ihre Mariachi bzw. Hipsterkokser besser.

    Nein. Ich kenne die nicht.


    Die reichen Eltern von denen haben sich hier Eigentumswohnungen als Geldanlagen gekauft, nachdem in Spanien nach der Finanzkrise die Imobilienblase geplatzt ist, damit sie jetzt in Berlin noch weiter aufgeblasen wird, und ihre großbürgerlichen Hipster-Kinder hier ihr vererbtes Recht auf individuelle Freiheit ausleben können.


    Das Essen und das Koks bringen dann Migranten aus weniger privilegierten Verhältnissen für Mindestlohn in den 4. Stock luxussanierter berliner Altbau.


    Ich lehne diese Menschen als solche ab.

  • Wenn man bei heißem Wetter angenehme 23 °C in die Bude lassen will, damit sie die weniger angenehmen 30 °C verdrängt (jaja, geht mir Heim mit eurer Thermodynamik warm --> kalt), [...]


    Hallo, kann ich Sie für diesen Heimbausatz für eine kostenlose Stromversorgung für Kleingeräte (Tischlüfter, Radio, Dekobeleutung etc.) interessieren?


    https://www.youtube.com/watch?v=aMZHHOxWpN4


  • Ich bin jetzt sicher, dass wir auf allen Ebenen und bei allen bestehenden Problemen so richtig gefickt sind. Egal was man anspricht, gibts ja wohl gerade was wichtigeres: "Ukraine!!!einseinself" und außerdem "geh ich jetzt grillen"


    tja...letzters könnte sich zumindest bei dem was man zum draufschmeißen sich dann noch leisten kann wohl bald verändern, aber da wirds bestimmt auch was wichtigeres und klare Schuldige dann geben.


    Nen Bier reicht da grad nimma, mach ma was stärkeres Rudi

  • Hängt von der Güte des Permanentmagneten ab. Hint: It's not permanent ;)


    Es gibt ja auch Verluste durch die Lager ... naja, es hat ja nicht den Anspruch ein Perpetuum mobile zu sein, eben nur ein Ventilator.


    Mal sehen ob in den USA einige Klimas abgeschaltet werden, mir ist ein dauerdurchlaufender Ventilator schon zu teuer, eine Klima ist ja noch Faktor 50.

  • Wer sowas sagt trinkts falsche Bier



    Prost

    Zum Bier passt doch die klassische Kippe am Wochenende, wenn man mal eine Runde feiern geht im Club. Passt zwar nicht ganz mit dem Rauchverbot zusammen, aber lässt sich ja mit einer guten Dampfe wunderbar umgehen ;)
    Kennt Ihr geile Produkte von deutschen Shops?

  • Zum Bier passt doch die klassische Kippe am Wochenende, wenn man mal eine Runde feiern geht im Club. Passt zwar nicht ganz mit dem Rauchverbot zusammen, aber lässt sich ja mit einer guten Dampfe wunderbar umgehen ;)
    Kennt Ihr geile Produkte von deutschen Shops?


    Ob's raacht oder dampft is mir wurscht, des machst bitte draußen.

    Für drinn gibt's Schmeizler oder an Snus, des stört a de andern ned.

  • ich schwanke noch bei der online-Bestellung für meine Kriegerausrüstung zwischen deutschem Langschwert und amerikanischem Sturmgewehr...

    Der Letzte mir bekannte Kriegseinsatz mit Schwert (schottisches Breitschwert, Langbogen und Dudelsack) war der von Mad Jack aka John Churchill im 2. Weltkrieg.

    Evakuiert aus Dünkirchen, als Commando in Norwegen... von der Wehrmacht vor der SS gerettet... überlebt hat er.

  • Wenn ich so einen absoluten geistigen Dünschiss wie "Warrior-Ethos" höre, dann weckt das eben den postpubertären Incel-Nerd in mir und ich sehe keine Geschichte mehr, sondern nur noch Blutverspritzte Fernsehbilder und Computeranimationen von heißen Amazonen und kernigen Weltkriegshelden.


  • Mal ganz davon ab, dass der mediale Hype um diesen Mann (den ich vorher nicht kannte) tatsächlich völlig bezeichnend ist, finde ich seinen Abgang ebenfalls sehr zeitgemäß. Ich finde, hier in die Stammkneipe gehört das ab Minute 3:20 rein: Verletzte Eitelkeiten, Pimmel, Rülpsen und Gesellschaftskritik.


  • Mal ganz davon ab, dass der mediale Hype um diesen Mann (den ich vorher nicht kannte) tatsächlich völlig bezeichnend ist, finde ich seinen Abgang ebenfalls sehr zeitgemäß. Ich finde, hier in die Stammkneipe gehört das ab Minute 3:20 rein: Verletzte Eitelkeiten, Pimmel, Rülpsen und Gesellschaftskritik.

    mhm, irgendwas mit Pimmel, Freiheit, Weirdness und Medien haben ihn groß gemacht und zerstören ihn jetzt. ... Ich kannte ihn auch nicht. Aber jetzt kann ich ihn auch erst wieder ernst nehmen, wenn er sich auf seiner Baustelle an ein Kreuz nagelt und danach wieder aufersteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!