Stammtisch & Kaffeekranzerl

• Das mache ich auch, viele Asiaten (egal ob Kommi oder Kapi) sind bereit 18 Stunden am Tag Leistung zu bringen ... ob das gut oder gesund ist, ob das ausgenutzt wird, danach fragt niemand, auch nicht bei uns.

Ich war in 2 Dax-Buden die haben die Worte Arbeitsschutz/Ruhezeiten ignoriert, mit renommierten Gewerkschaften. Wer ausreichend Schlaf wollte oder Vaterschaftsurlaub, der konnte ja den gutbezahlten Job hinwerfen.

ich weiß bei dir manchmal echt nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst....

du meinst wirklich, dass die da voll bock auf 18 Stunden Arbeitstag haben? Und das ist völlig unbeeinflusst davon, dass sie das abrackern müssen. Und du meinst weiter, dass des nen Alleinstellungsmerkmal der Asiaten, insbesondere Chinesen ist?

Und die stürzen sich dann wohl aus Nächstenliebe aus Fenstern und die Netze werden dann aufgespannt, da die anderen diese Liebe nicht einfach so selbstlos entgegennehmen können und ein bisschen an Liebe zurückgeben wollen?!?

Ja Mensch...der verwöhnte Deutsche will halt einfach nich anständig arbeiten und daher wird man dann in ner Dax-Bude auch mal entgegen Kündigungsschutzgesetz einfach so aus dem gut bezahlten Job geschmissen, wenn man Vaterschaftsurlaub (geil das du mit sowas im Vergleich zu chinesischer quasi Sklavenarbeit ankommst....) oder Schlaf möchte.

• ich weiß bei dir manchmal echt nicht ob du das ernst meinst was du da von dir gibst....

Ich experimentiere damit Ironie ohne Smileys/Augenzwinker kenntlich zu machen, mit Smileys ist das ja einfach - alles was ohne Smiley rüberkommt wird meist ernst genommen - ist es ja auch oft, was die Sache noch schwieriger macht. Von daher ist das wahrscheinlich schwer zu unterscheiden, ich überlasse das dem Leser.

Banales Zeug natürlich weiter mit Smiley : )

• Ich experimentiere damit Ironie ohne Smileys/Augenzwinker kenntlich zu machen, mit Smileys ist das ja einfach - alles was ohne Smiley rüberkommt wird meist ernst genommen - ist es ja auch oft, was die Sache noch schwieriger macht. Von daher ist das wahrscheinlich schwer zu unterscheiden, ich überlasse das dem Leser.

Banales Zeug natürlich weiter mit Smiley : )

Das dann natürlich billig seinen geistigen Durchfall hinterher als unmarkierte und missverstandene Ironie hinzustellen. Insbesondere wenn man es am laufenden Band macht und auch sonst nen eindeutigen roten Faden in der eigenen Meinung präsentiert, wo dann ausgerechnet das eine dann doch nicht auf der Linie liegen soll und doch eigentlich gaaanz ironisch gemeint war.

Wenn du als Gesamtkunstwerk gerne Syd Konkurrenz machen möchtest, dann soll dir das gegönnt sein, aber da musst dich dann doch nochmal mehr ins Zeug legen. So billige Propagandaversatzstücke und 10 Sek Schnipsel reichen da dann nich ganz.

• Ist genial. Drei Monate Probierpaket zum Abgewöhnen und danach eine saftige Preiserhöhung für die Standardfahrer, um das Ding wieder reinzuholen. Schöner kann man das Ding kaum an die Wand fahren, ein Schelm wer nicht nur planlose Symbolpolitik, sondern Vorsatz vermutet. Fast so genial wie der von Daimler-nahen Bahnbossen milliardenschwere Stuttgarter Untergrundbahnhof, der die Kapazitäten zurückfährt und nicht zum Deutschlandtakt passt.

🕊 Lumpenpazifisten und Friedensschwurbler aller Länder, vereinigt euch! 🕊

• So gut wie jedes Blatt/Sender hat aktuell Journalisten in Zügen nach Sylt die alles in Bild/O-Ton/Tweetfoto festhalten ... Ich denke mal nach der ersten Woche legt sich das etwas.

Wieso ist der eine Zug umgefallen? Sooo viele Gründe kann es eigentlich nicht geben, weiß nicht warum das nicht mal kommuniziert wird?

• Also 9 € Ticket läuft. Das letzte mal als ich so geil eng an eng geschwitzt habe, das war im Underground in Köln.

das ist doch längst weggentrifiziert du alter mann

• Aber nur mit Zwinkersmiley.

Geschenkt. Ich vergesse mitunter, wie wenig gut Sarkasmus im Internet ankommt. Glaub mir, dass ich häufig genug selbst gegen die von dir vorgebrachten Punkte bzgl. des Kommunismus im privaten/beruflichen Umfeld anargumentiert hab, ohne den Kommunismus überhaupt namentlich zu erwähnen. Bringt aber auch nichts.

[...]von keinem Linken der bei klarem Verstand ist (und da würde ich jetzt auch mal Jonny dazu zählen)[...]

Du wirfst wieder mit wilden Thesen um dich - kein Wunder, dass man dich hier nicht mehr ernst nimmt. (@Jonny: den hatte ich frei für die unterlassene Hilfeleistung betreffend meiner Dyslexie)

• Watn scheiß, wurde das nicht bekämpft?

https://ksh.wikipedia.org/wiki/Underground_(K%C3%B6lle)

Ich bin drauf und dran, 'nen Wikiartikel zu "Bierjade" zu schreiben. Wenn Kölsch unfreiwillig lautmalerisch wird :)

Nun muss ich sagen, dass ich mir mit der entsprechenden Grundschule, die dort entsteht, durchaus Schlimmeres hätte vorstellen können, was den Platz dort einnimmt (wie etwa das und das zunächst geplante EInkaufszentrum https://www.koeln.de/koeln/helios_363621.html):

https://www.ksta.de/koeln/ehre…e-fuer-ehrenfeld-31310156

Köln-Ehrenfeld ist halt der Prenzlauer Berg Kölns, da kannst du dich auf (tatsächliche) wirksame Proteste der Anwohner gefasst machen.

• Ich glaube sie wollte da mal ein paar Dinge loswerden, aber ich denke wir werden sie nicht in Polittalks sehen (ala Helmut - schöner traditioneller Name übrigens).

Ein Sandkastenfreund von mir, Eltern waren in der Gewerkschaft und noch die guten Sozialdemokraten, die nannten ihren Sohn Helmut, war da aber schon untrendy : )

• Euthanasie durch Arbeit.

Na sauber, Aktion T4 meets Vernichtungslager.

Der Meister aus Deutschland on speed...

Schicken wir die Alten einfach in Cobaltminen nach Zentralafrika und nicht zu Ärzten in die Schweiz! Dann sterbens nicht allein und tun noch was fürs BIP. Stefans Buch kommt bald raus, das wäre doch ein schaurig schöner Entwurf am Ende des Buches Young vs. Old.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!