Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Bin jetzt zu faul die Sätze einzeln zu zitieren um darauf gezielt zu antworten.


    Ich habs dir schon öfter versucht zu erklären, aber komme gegen deinen Narzismus da einfach nicht an. Wenn wir hier über Konzepte und Ereignisse reden, dann wird selten der eine Forist alleinig angesprochen und gemeint. Auch wenn er nunmal zitiert wird, da man auf das inhaltliche eingeht. DU magst dich da zwar immer stets sofort alleinig angesprochen fühlen, aber MAN kann durchaus auch ein "du" ganz allgemein meinen, zB "du der das hier liest" oder "du der ein Prinzip hat (oder vorgibt zu haben)" und nicht "DU den ich hier nun zitiert habe".

    Und genau daher ist mir auch weiterhin nicht klar was ich dir da an Zitaten raussuchen sollte. Zu allen meinem genannten Beispielen, gibt es genug zitierfähiges, selbst in den beiden Foren hier. Natürlich nicht allein nur von DIR. Aber DU bist ja eben auch nicht der Mittelpunkt all meiner Ausführungen. Und ich werfe DIR auch nicht vor DU hättest dich nicht ausreichend distanziert von irgendwem, zumindest nicht so generell. Was ich sage ist, dass man, ganz allgemein, sich nicht beschweren braucht, dass es soweit gekommen ist, wie es nun gekommen ist, wenn man da bisher sich schon nicht dagegen positioniert hat und das dann aber auch konsequent. Das ist meine Meinung, welche du nun nicht teilen musst und kannst auch gerne der Meinung sein, dass man das ja alles viel mehr zerpflückt und differenziert sehen kann und muss, auch gut. Und wenn ich sage, dass man sich dann nicht beschweren braucht, dann ist das kein canceln, denn ich drücken damit nicht aus, dass derjenige sich nicht beschweren dürfen soll, aber seine Beschwerde ist halt unglaubwürdig oder viel mehr läuft ins Leere, denn das eigene Verhalten hat die Situation über die sich nun beschwert wird mindestens mal zugelassen wenn nicht sogar begünstigt und das sogar entgegen vorheriger Warnungen.

    Ich kann mich btw auch noch daran erinnern, dass manche Geschäfte die Parteizugehörigkeit gewisser Personen als Grund nahmen sie nicht mehr als Kunde haben zu wollen. Wurde hier auch nur mäßig bemängelt.

    Das man eine Organisation betreiben kann, welche sich als politisch neutral einstuft und wo dann Leute eben nicht auf Grund ihrer Parteizugehörigkeit ausgeschlossen werden, wurde hier auch zumindest mal in Frage gestellt.

    Das andauernde sich von gewissen Parteien und oder Leuten zu distanzieren bzw es von anderen einzufordern ist hier jetzt auch nicht so neu.


    Nichts von alle dem was aktuell so passiert verwundert mich, um ehrlich zu sein. Es ist einfach nur die konsequente Erweiterung und Fortsetzung dessen was bisher schon so abging.


    die Assoziation meiner Person mit Menschen und deren unlauteren Motiven, die DU für böse Charaktere hältst

    Das hätte ich jetzt mal bitte ausgeführt von DIR, denn ich kann DIR hier nicht folgen.

    Mit welchen Charakteren, welche ich für böse halte denkst DU, dass ich DICH assoziiere?


    ist im Kleinen genau das, was Leute betreiben, die fordern, andere Leute zu "canceln", weil sie öffentlich irgendeiner Befindlichkeit auf den Schlips getreten sind, und was gerade im ganz Großen mit "Putin-Verstehern" gemacht wird, oder mit russischen StaatsbürgerInnen, die aus der westlichen Wertegemeinschaft ausgeschlossen werden sollen, weil sie sich nicht reumütig genug vom russischen Autokraten und seinem brutalen "Vernichtungskrieg" gegen die Ukraine distanziert, und sein schändliches Treiben stillschweigend akzeptiert hätten.

    Da machst nen beachtlichen Spagat in deinem Kopf, fast schon so verbogen, dass nen Hufeisen daraus werden könnte.

    Ich fordere nicht auf irgendwen zu canceln. Ich fordere auch nicht auf sich öffentlich gegen irgendwas zu positionieren um nicht ansonsten aus dem sozialen Leben oder der Gesellschaft oder sonst was ausgeschlossen zu werden oder dergleichen.

    Ich sage, dass man und auch DU sich nicht wundern braucht ("brachst di bei mia nedz beschwern"), wenn man das bekommt, was man bis dahin zugelassen bis hin zu begünstigt hat.

  • It's Friday bitches!


    Ich bin inzwischen richtig froh darüber, dass nicht (wie von Tilo vorgeschlagen) ein Podcast mit Richard Deep P. und der Reemtsma existiert, sondern stattdessen mit Markus L.


    Denn D.P. bohrt ganz schön tief in den Irren und Wirren des Herren L., der da mit seiner Haltung schwer in einen unbeholfenen Bauchtanz übergeht. Immerhin mag Herr L. alles und jeden (außer Putin, der ist ein Reptil - nichts gegen Eidechsen though, das sind immer noch die besseren Schlangen) und er findet ja wirklich einfach jeden geil, bei dem er sich vorstellen könnte, dass er mal in seiner Sendung sitzt. Elender Bastard.


    Richi D.P. jedenfalls entlarvt Markus Lanz Moralvorstellung wirklich ein ums andere Mal und damit dem Allgemeinen Duktus, der einem so in dem MSM geliefert wird. Schade, dass es nur die Podcastnische ist und nicht etwa das Heute-Journal / Tagesthemen, wo im fliegenden Wechsel ukrainische Ex-Boxer, deren Frauen, oder ukrainische Botschafter reinkommen.


    Oh, und hatte ich bereits erwähnt? It's Friday bitches, also trinkt einen - das ist ein Befehl!

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisnummer

    hier kannst selber schaun wie die Nummer inklusive Prüfziffer berechnet werden und damit dann machen was auch immer du für schlau hälst.


    Danke für den Link, werde mir am Montag vielleicht mal einen vorläufigen holen, wäre auch eine Übergangslösung : )


    ... überall die versteckten Kosten, 40 Euro ~ 80 DM - für ein bisschen mehr habe ich ein Auto mit 2 Jahre TÜV gekauft.

  • Bin jetzt zu faul die Sätze einzeln zu zitieren um darauf gezielt zu antworten.

    Ja dann bin ich leider zu faul, das krude Zeug ernst zu nehmen, das Du Dir aus den Untiefen Deines nachdenklichen Gehirns zusammen fantasierst.


    Nur dazu vielleicht noch:


    Was ich sage ist, dass man, ganz allgemein, sich nicht beschweren braucht, dass es soweit gekommen ist, wie es nun gekommen ist, wenn man da bisher sich schon nicht dagegen positioniert hat und das dann aber auch konsequent.

    Ich habe schon immer ziemlich scharf die einseitige antirussische Berichterstattung im deutschen Wertejournalismus kritisiert. Nur als Beispiel dazu habe ich - neben anderen Foristen - (ab hier) schon vor über einem Jahr anlässlich der elenden Nawalny-Glorifizierung mit hansj. einen seitenlangen Disput geführt und musste mir damals schon vorwerfen lassen, ich sei zu putinfreundlich eingestellt. Von Dir habe ich dazu bis zur jüngsten Eskalation noch keinerlei nachhaltiges, oder gar eine Verteidigung der mainstreamkritischen Position gelesen. Es drängt sich fast der Eindruck auf, Du hättest es bisher "stillschweigend akzeptiert", dass Kritik am diesbezüglichen Konsens im Wertewesten als abwegige Putinversteherei abgetan wird.


    Im übrigen würdest Du - auch wenn Du nicht "zu faul" wärst danach zu suchen - hier oder im alten Forum keinen einzigen Post von mir finden, in dem ich diese Gefahr verharmlost, oder es gar gebilligt hätte, Kritiker dieser seit Jahren laufenden Ideologisierung des Konfliktes mit Russland mundtot zu machen.


    Also zeig' mir entweder anhand meiner eigenen Aussagen, was Dein Problem ist, oder spar' Dir diesen Quatsch.

  • Ich rede von Prinzipien und das man diese gerade bei der nicht eigenen Position vertreten und verteidigen muss und du redest von deiner eigenen Position und das du diese verteidigst.


  • Also dass deutsche DDR-Panzer demnächst in der Ukraine gegen Russland eingesetzt werden, das ist schon Ironie des Schicksals x 1000. Mal ganz davon ab, dass es ein "WTF, IHR Vollidioten? !" ist.


    Ach Gottele wir liefern da ja gar nix, das Zeugs (BMP-1), steht in Tschechien und wir geben nur grünes Licht wegen der Endverbleibserklärung...


    Na dann :

    Voran, voran und Gas gegeben,

    das Leben will gewonnen sein.


  • Ich rede von Prinzipien und das man diese gerade bei der nicht eigenen Position vertreten und verteidigen muss und du redest von deiner eigenen Position und das du diese verteidigst.

    Ich verteidige meine Position, weil DU offenbar der Ansicht bist. dass ICH hier die Speerspitze der "cancel culture" sei und mir vorwirfst, ich würde mich jetzt über etwas aufregen, das ich zuvor noch verteidigt, oder zumindest "stillschweigend akzeptiert" hätte.


    In der Diskussion mit Hans die ich da verlinkt habe geht es ausschliesslich um Prinzipien, wie etwa seine flexible Interpretation des Völkerrechts, die Rolle der Berichterstattung bei der öffentlichen Meinungs- und Ideologiebildung, oder meinen Vorwurf des Messens mit zweierlei Maß im deutschen Wertejournalismus wenn es um Russland geht. (Im Gegensatz zu Dir ist Hans allerdings offenkundig in der Lage dazu, auch gegen harten Widerstand eine prinzipientreue Position zu vertreten, ohne seinem Diskussionsgegner irgendwelche sinistren Hintergedanken zu unterstellen, auch wenn man sich dabei nicht auf einen Konsens einigen kann.)


    Das hat Dich offenbar damals schon nicht interessiert und auch jetzt bist Du entweder "zu faul" es zu lesen oder zu unfähig es zu verstehen.

    Auch gut. Zwingt Dich ja niemand, das zu tun. Aber dann komm' mir halt nicht mit "Prinzipien".


    Diese "Prinzipien" sind nämlich nichts anderes als das Wertegeschwätz des Bildungsbürgertums, wenn man sie nicht in einen praktischen Zusammenhang bringen kann.

    Meinungsfreiheit ohne Kritik an der Meinung ist eine hohle Phrase. Die kann man vor sich her tragen und sich darüber beschweren, dass sie von der Gegenseite zum Widerspruch genutzt wird, aber wenn man nicht einmal dazu in der Lage ist, die eigene Meinung so zu formulieren und mit Argumenten zu stützen, dass sie sich nicht permanent selbst widerspricht, dann sollte man vielleicht vorher noch mal etwas genauer darüber nachdenken, wozu so ein Prinzip überhaupt gut sein soll.

  • Ich verteidige meine Position, weil DU offenbar der Ansicht bist. dass ICH hier die Speerspitze der "cancel culture" sei

    Also dein Narzismus und deine dauernde Selbstüberhöhung ist wahrlich beeindruckend, das muss ich jetzt echt mal "anerkennen"



    ich würde mich jetzt über etwas aufregen, das ich zuvor noch verteidigt, oder zumindest "stillschweigend akzeptiert" hätte.

    in der Tat hast du das. Mehrmals. Auch schon direkt mir gegenüber. Aber halt stets in dir unliebsamen Zusammenhängen. Du verengst und versteifst dich dann in deiner weiteren Betrachtung des ganzen dann halt auf den Bereich, den du der "cancel culture" zuordnest.


    jetzt bist Du entweder "zu faul"

    korrekt. Schlicht keine Lust mehr auf diese Eskapaden mit dir.


    Nur so viel, wir scheitern nun wohl bereits daran, dass wir unterschiedliche Ansichten davon haben was Prinzipien sind. Und auch hier hab ich echt keine Lust mehr mit dir da nun nen Tagelangen und Seitenlangen Polemik- und "Worte im Mund rumdrehen"-contest zu führen.


    Bildungsbürgertums

    dingdingding!!!

    BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich würde mich jetzt über etwas aufregen, das ich zuvor noch verteidigt, oder zumindest "stillschweigend akzeptiert" hätte.


    in der Tat hast du das. Mehrmals. Auch schon direkt mir gegenüber. Aber halt stets in dir unliebsamen Zusammenhängen.

    Wo?


    Wann?


    Mit welchen Worten?


    Du verengst und versteifst dich dann in deiner weiteren Betrachtung des ganzen dann halt auf den Bereich, den du der "cancel culture" zuordnest.

    Ach, mache ICH das?


  • Wo?


    Wann?


    Mit welchen Worten?

    zu faul + bist es mir nimma wert



    Ach, mache ICH das?

    Danke, denn du machst es passender weise schon allein direkt mit dem Zitat und deinem Text dazu.

    Ich verenge den Begriff cancel culture hier nicht, verwende ich sogar noch den Begriff "allumgreifend" und nicht etwa "bürgerlich" oder auf was auch immer du es gerne verengen magst.

  • Du verwendest den Begriff "cancel culture" einfach x-beliebig auf alle möglichen gesellschaftlichen Diskussionen, - im konkreten Fall auf den Ukraine-Konflikt - und wirfst mir dann vor, ich würde ihn "verengen", weil ich mich darum bemühe, diese Verallgemeinerung argumentativ zu wiederlegen.


    Dass dieser Begriff eigentlich erst so groß wurde, weil er von rechten Demagogen gegen alles was denen als "links" erscheint in Stellung gebracht, und mittlerweile auch von der konservativen bürgerlichen Mitte dankbar augfegriffen wird, um politische Gegner die sie für "links" halten als Denunzianten und Meinungsterroristen zu brandmarken, scheinst Du hingegen ja eher "stillschweigend zu akzeptieren."


    Du machst erneut genau das was Du anderen vorwirfst und bist dann zu faulfeige, Dich damit auseinanderzusetzen, wenn man es Dir vor Augen führt.


    Armselig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!