Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Einen solchen Verlust habe ich nicht Erinnerung. Aber der Wucher ist hängen geblieben. Es gab da so eine Preisliste für Ausrüstung. Ich weiß auch noch, dass die Rolle schmales Panzertape unverschämt teuer war.

    Bei Standortschließungen oder bevor "der Paragraph" kam wurde das Zeug kistenweise rausgetragen...


    für die Jüngeren: Überbestände wurden wie Fehl zur Schadensumme gerechnet.

  • Nichts, ist PR. Bei Assad hat man 100 mal zu Attentaten aufgerufen und 30 mal über nicht stattgefundene Attentate berichtet. Irgendeinen Spinner erreicht man vielleicht ...


    Das AKW war 100% ein Inside-Job, alles was diese ukrainische Regierung sagt würde ich erstmal invertieren.



    Woher kommt eigentlich deine felsenfeste Überzeugung, dass Mütterchen Russland in Kaiser Wladimir I. Händen so gut gebettet ist bzw. die garnix böses wollen und tun?

  • Ich traue den anderen einfach schlimmeres zu ...


    Jeder Regierung weltweit muss man viel zutrauen, aber manchen besonders viel.

    das beantwortet aber die Frage nicht.

    Was du jetzt sagst ist, man kann erstmal keinem traun, jedoch kann man manchen das richtige Üble zutraun, also irgendwie doch wieder traun.

    Oder anders, man traut allen erstmal Schlechtes und Böses zu und manchen dann Niedertracht.


    Bei nix davon kommt von irgendwem irgendwas Positives geschweigenden Gutes.

  • also ich mein man kann putin auf jeden fall zutrauen in russland einzumarschieren und sich kiev einverleiben zu wollen und mittlerweile ist auch nicht mehr viel schonung für die zivilbevölkerung zu erkennen. man kann sich auch bilder von grosny ansehen. putin hat es sich nicht verdient, dass man ihm irgendwas nicht zutraut, egal für wie schlimm man die anderen hält

  • Grosny/Aleppo/Stalingrad, überall wo 2 Armeen in einer Stadt kämpfen sieht es übel aus. Kiev scheint man aktuell zu schonen, die schweren Kämpfe sind im Süden und Osten wo Befestigungen sind.


    Manche sehen den Einmarsch als Beendigung eines Krieges der schon 8 Jahre andauerte, so wie die Landung in der Normandie einen Krieg beenden sollte. Weder die Ukraine, noch die Nato oder die EU hätte darauf gedrängt mit dem Beschuss der Ostukraine aufzuhören, das wäre immer weiter gegangen. 15.000 Tote, 30.000 Tote, 100.000 Tote. Wäre wahrscheinlich keine große Nachricht bei uns gewesen...


  • Die wichtigste Frage ist: Was macht das alles mit dem Bierpreis? =O

    Apropos drohender Weltuntergang: Zockt einer von euch Elden Ring? Eskapismus in eine verfluchte und bedrohliche Welt, in der man sich dennoch deutlich wohler fühlt - schon merkwürdig, wie wir so ticken. Die scheinbare Gefahr scheint wohl etwas extrem Anziehendes zu haben, während es die eigentliche nicht so wirklich für mich bringt....

  • Apropos drohender Weltuntergang: Zockt einer von euch Elden Ring? Eskapismus in eine verfluchte und bedrohliche Welt, in der man sich dennoch deutlich wohler fühlt - schon merkwürdig, wie wir so ticken. Die scheinbare Gefahr scheint wohl etwas extrem Anziehendes zu haben, während es die eigentliche nicht so wirklich für mich bringt....

    Hab mit meinen Mädels gerade Twilight Princess angefangen. Das ist weniger realistisch und weniger skurril als die Wirklichkeit.

  • War er nicht vor Corona so gut wie fertig und hat schon ein tausend Seiten Manuskript fertig?

    Man hätte ja denken können, dass er die Zeit von wenigen Auftritten nutzt um sein Werk zu vollenden.

    Ich hab in den letzten Jahrzehnten ja auch wirklich nur bedingt Fantasyreihen gelesen, aber zwei mal haben ich mit ASoIaF und The Kingkiller Chronicle zwei mal auf's falsche Pferd gesetzt, weil beide Authoren ihr Werk nicht mehr zu Ende bringen.


    Ich glaube bei King war das damals in der dunklen Turmsaga auch teilweise sehr langwierig, und der Typ ist ja in punkto writing performance so mit das krasseste, was rumläuft. Dabei kokst der doch nicht mal mehr...

  • Ich glaube bei King war das damals in der dunklen Turmsaga auch teilweise sehr langwierig, und der Typ ist ja in punkto writing performance so mit das krasseste, was rumläuft. Dabei kokst der doch nicht mal mehr...

    1982 ging es mit dem Turm los (kam das erste Buch raus) bis 2004/2012 Ruhe einkehrte und ich hoffe immernoch, dass es weiter geht... presequelish oder so

  • Ich hab in den letzten Jahrzehnten ja auch wirklich nur bedingt Fantasyreihen gelesen, aber zwei mal haben ich mit ASoIaF und The Kingkiller Chronicle zwei mal auf's falsche Pferd gesetzt, weil beide Authoren ihr Werk nicht mehr zu Ende bringen.


    Ich glaube bei King war das damals in der dunklen Turmsaga auch teilweise sehr langwierig, und der Typ ist ja in punkto writing performance so mit das krasseste, was rumläuft. Dabei kokst der doch nicht mal mehr...

    Mit der Turmsaga hatte ich ja dann scheinbar Glück gehabt, da ich die 7 Bücher in einer Reihe weggelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!