Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Ist ein White Russian wohl magenschonender wie ein normaler?
Ich fürchte Nachrichten/Newssender sind erstmal länger gestrichen, wegen körperlichen Schmerzen die sie auslösen, Polittalk ist seit 15 Jahren gestrichen, wegen Vorhersagbarkeit der Dialoge.
-
Ist ein White Russian wohl magenschonender wie ein normaler?
Moment mal, White Russian ist nicht die normale Version?
Was denn dann? Black Russian oder Red Russian oder was noch?
-
50/50 er ist entweder schon nach Russland umgesiedelt oder er gibt ebenfalls seine Posten ab.
Vermutlich ersteres, da kann er dem rechtlichen Streß mit seinen ExGattinen entgehen.
-
War Schröder dann auch so ein Deutscher Ausrutscher in der Geschichte?
-
War Schröder dann auch so ein Deutscher Ausrutscher in der Geschichte?
Ja ja, wir rutschen gern nach Osten aus, mit den Franzosen, mit dem Österreicher oder dem an sichselbstbesoffenem Kriegsverbrecher.
PS: ich merk grad, dass das nicht am Stammtisch gelandet ist, Hohli köntest du das bitte rüberschieben ich bin da auch mausgerutscht.
-
Ja ja, wir rutschen gern nach Osten aus, mit den Franzosen, mit dem Österreicher oder dem an sichselbstbesoffenem Kriegsverbrecher.
PS: ich merk grad, dass das nicht am Stammtisch gelandet ist, Hohli köntest du das bitte rüberschieben ich bin da auch mausgerutscht.
Klar. Hier fühl ich mich eh wohler.
-
Wie viele Bier bestelle ich für uns?
Wieviele schaffst du?
-
-
Wieviele schaffst du?
Hmm, gute Frage. Da sie nicht ausreichend präzise gestellt ist, beantworte ich sie einfach mal so:
Zunächst müssen wir uns die Frage stellen, was der Flaschenhals ist - der Bierflaschenhals, oder meiner.
Bierflasche:
Hier können wir uns zurücklehnen und in der Wissenschaft danken, denn sie hat schon allerhand Vorarbeit geleistet:
https://www.sciencedirect.com/…6087741100536X?via%3Dihub
https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0002249
(...and many more)
Fun fact and Binsenweisheit: Im Wesentlichen führt ein Neigungswinkel zwischen 20 - 50° zur schnellsten Entleerung der Bierflasche - natürlich in Abhängigkeit des Mediums (Kölsch/Wasser, Pils, Bockbier, Hefeweizen, etc.), des Flaschentyps und so.
Vereinfacht ausgehend von einer nichtlaminaren Strömung meines Ösophagus mit Durchmesser ~0,02m, wäre dieser dann nicht der Flaschenhals, weil die Menge an Bier, die herauskommt, auch locker in mich reinpasst. Andere Parameter lasse ich mal beabsichtigter Weise weg (so bin ich halt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt) und würde daher behaupten, dass die Frage "wieviele ich schaffe" nur eine Frage der Zeit ist.
-
Na leck mich doch en de Täsch, jetzt kommt Rudi nicht mit Flaschenbier. Speiseröhre ist nun definitiv mein delimiter....
Edit: Ich persönlich hasse Karneval und werde zeitnah gen Baden-Württemberg migrieren, aber allen anderen Jecken aus karnevalistischen Gefilden wünsche ich eine feuchtfröhliche Zeit.
-
Kleiner Tipp falls es mal pressiert beim Flaschenbier.
Wenn kein Strohhalm zur Hand, Flasche drehen, gibt einen stabilen Kanal für die Luft.
-
Hmm, gute Frage. Da sie nicht ausreichend präzise gestellt ist, beantworte ich sie einfach mal so:
Zunächst müssen wir uns die Frage stellen, was der Flaschenhals ist - der Bierflaschenhals, oder meiner.
Bierflasche:
Hier können wir uns zurücklehnen und in der Wissenschaft danken, denn sie hat schon allerhand Vorarbeit geleistet:
https://www.sciencedirect.com/…6087741100536X?via%3Dihub
https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0002249
(...and many more)
Fun fact and Binsenweisheit: Im Wesentlichen führt ein Neigungswinkel zwischen 20 - 50° zur schnellsten Entleerung der Bierflasche - natürlich in Abhängigkeit des Mediums (Kölsch/Wasser, Pils, Bockbier, Hefeweizen, etc.), des Flaschentyps und so.
Vereinfacht ausgehend von einer nichtlaminaren Strömung meines Ösophagus mit Durchmesser ~0,02m, wäre dieser dann nicht der Flaschenhals, weil die Menge an Bier, die herauskommt, auch locker in mich reinpasst. Andere Parameter lasse ich mal beabsichtigter Weise weg (so bin ich halt, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt) und würde daher behaupten, dass die Frage "wieviele ich schaffe" nur eine Frage der Zeit ist.
Bei Rudi trink' ich sonst nie aus der Flasche und ich bin ein bisschen aus der Übung. Also ich wollte doch gar keinen Guinessbuch-Rekord brechen.
Ein Zeitansatz von 5-6h sollte für ein ordentliches Gelage in gediegener Atmosphäre ausreichen. Die Durchflussgeschwindigkeit dürfte in dem Fall nachrangig sein, gegenüber anderen Parametern, wie der Vorfüllmenge des Magens sowie deren Zusammensetzung. Hatte Batman also wieder mal recht?
-
Kleiner Tipp falls es mal pressiert beim Flaschenbier.
Wenn kein Strohhalm zur Hand, Flasche drehen, gibt einen stabilen Kanal für die Luft.
Stürzer, Bierbong, Strohalm, Schwenkbier - wir alle kennen diesen Schabernack.
Flasche drehen ist ein guter Hinweis, aber ich schätze du meinst rotierend entlang der Längsachse der Flasche, oder Ja, das mit dem dann entstehenden Vortex sieht hübsch aus und gibt viel Luft auf den Magen - Prost!
-
ja klar musst du um zwei Achsen drehen...
🍻 prost 🍻
-
Frage: Wie bleibt man nüchtern und verkommt nicht zum Zyniker?
Antwort: Nein
-
Ich kann mangels Alternachweis nichts sehen. was nun?
-
NewPipe auf dem android device deiner Wahl installieren. Wenn du im Apfelland wohnst, good luck...
-
Hier ein Video von mir, als ich noch langes Haar tragen konnte:
-
Hier ein Video von mir, als ich noch langes Haar tragen konnte:
Bei mir gab des nur a riesen Sauerei, chapeau!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!